PC-Aufrüsten ~300-400€ Budget

Das bedeutet,wenn deine CPU kaum last hat,die z.b. R9 280x kaum spielbare FPS bring weil sie am Anschlag läuft,dann ist das OK?
TombRaider 2.jpgTombRaider 1.jpg
Ergänzung ()

harrysun schrieb:
Kann es sein das die SSD an einem SATA1.5 hängt? Meine habe ich am SATA II und erreiche ganz andere Werte: https://www.computerbase.de/forum/t...-ordnung-teil-ii.983967/page-16#post-11257385
Sind die kleinen SSDs nicht eh verdammt langsam.

Hallo, ich bin von der Kombi 960T/5770 auf eine 7870 gewechselt und das hat gewaltig was gebracht beim Spielen. Ich denke der 955 muss noch nicht sofort aufs Altenteil.

Momentan läuft mein System ohne die 2GB Zusatzarbeitsspeicher ziemlich gut -> heißt ihne "Keine Rückmeldung" Probleme.
Deswegen werde ich wohl wie hier schon viel empfohlen haben, mir erstmal nur eine neue Grafikkarte zulegen.

Mein Preisbudget dürfte bei ~+/- 150 liegen, umso billiger umso besser.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir eine gebrauchte Karte wie z.B. die HD 7850 holen sollte oder nochmal 60-70€ drauflegen und mir eine neue R9 270X zulegen kaufe.
Desweiteren müsste ich am Arbeitsspeicher nochmal 4 GB draufpacken, da es momentan schon die ganze Zeit bei 90% Speicherauslastung ist.

Wäre eine neue SSD empfehlenswert bzw. würde man einen Schub spüren gegenüber meiner OCZ Agility?

Zwischen der 270 und der 270x liegen bei der MSI doch rund 18EU was bei dem geringen Leistungsunterschied ja auch OK ist.
Die Sapphire ist normal ja eh immer recht günstig.
Ich hab z.b. diese aber noch als 7790:http://geizhals.at/de/powercolor-turboduo-radeon-r7-260x-oc-axr7-260x-2gbd5-tdhe-oc-a1013309.html mit 80er Lüftern.Die ist für MICH doch verdammt laut unter Last wegen den kleinen Lüftern.
Ich hab selber überlegt Sapphire mit 92er Lüftern oder MSI mit 100er Lüftern,hab sie im Test verglichen und dann zur MSI gegriffen und die Lüfter/Kühlung ist gerad so ausreichend damit ichs mit mit dem Wasserkühler 2x überleg.Die Sapphire wäre auf jeden fall lauter gewesen.....und wie schon geschrieben,den Takt bei der 270 anheben wie bei der 270x und du hast auch ne 270x mit der 270 da ja nur der Takt und Stromanschluss anders ist.

Laut ist immer so eine Sache
Casi030 schrieb:
So,max OC sind jetzt 1150/1500MHz bei 75°C
Leider ist es recht Laut bei mir weshalb ich die 37,5dB mal so stehen lasse.

Anhang anzeigen 389937

Wobei ich das Lüfterprofil noch mal überarbeitet hab,aber der Rechner ist aktuell eh ein wenig laut.....

Mein Problem ist immernoch da...
Hab jetzt mich weiter informiert und gelesen, dass es an einem SATA-Kabel liegen könnte und die einzige Variante wäre, dass es von der SSD kommt, da nur dort die ganzen Programme sind.
Ich hab mich entschlossen die Sapphire zu holen ohne BF4, da der Aufpreis bei 30€ liegen würde. Sapphire Radeon R9 270X OC.
Hat jemand Erfahrung mit der Karte? Wird sie mit meinen restlichen Komponenten passen?
Werde mir dann auch weiter 2GB holen und dann hab ich auch 8GB, da ich jetzt festgestellt habe das der Fehler nicht von meinem Arbeitsspeicher stammt.

Die Sapphire R9 270X Dual-X2GB mit BF4 kostet doch keine 210€ oder wo willst du sie bestellen?

grenn schrieb:
Die Sapphire R9 270X Dual-X2GB mit BF4 kostet doch keine 210€ oder wo willst du sie bestellen?

Bei Cyperport kostet die Sapphire R9 270X 160€ in meiner Filiale. Mit BF4 wären es 190€. Die R9 270 mit BF4 kostet dort 150€.

Die Preise der R9 270X ohne BF4 und der R9 270 mit BF4 sind wirklich sehr gut aber der Preis für die R9 270X mit BF4 ist mit 190€ deutlich zu teuer.

Kleines Update:

Hab mir heute die Sapphire R9 270X, weiter 2GB Ram und die Samsung 840 Evo 120GB gekauft.
Ich habe mich nochmals informiert und das Problem was ich hatte, lag wohl an der SSD am Controller, was nicht unbekannt ist.

Wie könnte ich denn meine Grafikkarte ein bisschen testen/ausreizen um den unterschied zu spüren?

Zurück
Oben