PC aufrüsten auf Skylake für 1000€ bis 1300€

also ein bisschen wlp ist beim kühler dabri. brauchst du also nicht unbedingt.

ram würde ich diesen nehmen:
www.mindfactory.de/product_info.php...-LT-DDR4-2400-DIMM-CL16-Dual-Kit_1011566.html

2 module, weil oft stabiler und du hast mehr platz zum cpu-sockel. der heatspreader ist niedriger, so kann man bei bedarf den lüfter des macho etwas hochschieben und der arbeitsspeicher passt ohne probleme drunter.
minimal höher ist er auch getaktet.

Habe ich jetzt gerade erst gesehen das mein ausgewähltes 4 mal 4 GB war, hatte auch vor gehabt 2x8GB.

Ansonsten würde es passen, Netzteil sollte ja trotzdem noch passen von der Leistung oder? GPU bleibt ja noch die alte.

hab ehrlich gesagt mit deiner karte kein erfahrung zwecks stromverbrauch. mit 450w solltest du auf ein oc des prozessors verzichten oder gleichzeitig undervolten.

hm. heute mittag gabs noch mehr als 5 stk.

die auswahl an 8gb-modulen ist bei mf gerade sehr dürftig. vielleicht kannst du den ram ja woanders bestellen?

MF hat die wohl doch mit mal wieder lagernd, dann bestell ich gleich mal :)
Ergänzung ()

So ist bestellt, mal sehen wie lange das dauert bis zur Lieferung, CPU und Monitor sind ja noch nicht lagernd und denke das Lieferdatum wird sich noch ein wenig nach hinten verschieben, wie damals bei der R9 280x Toxic.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben