PC aufrüsten für Battlefield 3

Patrik1993

Newbie
Guten Abend liebe Comm. =)

Wie der Titel schon sagt, möchte ich meinen PC für BF3 aufrüsten.
Zur Zeit besitze ich einen AMD Phenom II X4 Prozessor 955 mit 4 x 3,2 GHz, eine Nvidia Geforce 9800 GT GraKa , 4 GB Ram, Windows 7 Ultimate 32 Bit, und ein Asus Motherboard( http://www.amazon.de/Asus-M4A79XTD-EVO-Mainboard-790X/dp/tech-data/B002KF7BAA/ref=de_a_smtd)

Ich denke mal , dass mein Prozessor und das Motherboard ausreichend ist. Allerdings ist meine GraKa längst veraltet.Ich habe die ATI 6870 ins Auge gefasst, da mein Budget so um die 150 Euro liegt, sollte es eine gute Lösung sein.Wenn ich mich nicht täusche , passt diese auch auf mein Motherboard. Habe gelesen , dass sich BF3 mit der Graka gut spielen lässt.Ich muss es nicht unbedingt auf Ultra spielen können , aber eine gute bis hohe Detailstufe sollte schon drin sein!

Ein weiteres Problem könnte mein Netzteil sein ( LC Power Silent LC5550 V2.2 - http://www.amazon.de/LC-Power-LC5550-Netzteil-V2-2/dp/B0018Y6Z0G)

Ich habe in einem anderem Forum gelesen , dass jemand genau das selbe Netzteil hat und die 6870 HD damit klarkommt. Was meint ihr dazu? Könntet ihr mir vielleicht eine günstige Alternative zeigen? Ich habe nicht so viel Ahnung auf diesem Gebiet und könnte jeden Tip gebrauchen. Und würde mein 32 BIT OS das Spielempfinden beeinträchtigen?

Und wenn ich mir die Graka im Internet bestelle , liegen dann die stecker für die Stromversorgung bei der Graka bei?

Sorry für die vielen Fragen :D
LG

mein LC6420 ist mit ner gtx 460 mit brummen und murren klar gekommen, bis ich es in rente geschickt hab ;)

schon mal an eine 64bit version von win7 gedacht, weil momentan kannst du doch gar nicht die 4gb ausschhöpfen oder....

Kauf die Graka... reicht für BF3 und wenn das NT nicht mitmacht, dann muss halt ein neues her. Probiere es halt aus!

Und... Willkommen im Forum;)

PS. ich denke nicht das Kabel für die Stromversorgung der Graka beiliegen...

Ok :D
Ja würde eventuell 64 Bit aufpsielen wenn ich die GraKa einbaue und die Leistung wirklich schwächer wäre als mit 64 bit :P
Ergänzung ()

Ja werde ich wohl machen , aber mit den anderen Komponenten gibts keine Probleme oder?

übrigens wird das ganze system mit ner 64bit version schneller, z.b. beim hochfahren ;)

6870 ist eine gute Idee, das Netzteil packt das leistungstechnisch auch wohl noch problemlos.

Dennoch würde ich jedem von LC-Power Chinakracher-Netzteilen abraten, weil sie zu denjenigen gehören, die hier und da mal ganz gerne den kompletten Rechner zerbrutzeln...

Im Endeffekt ist dein Vorhaben möglich, aber LC-Power ist ein hoher Risikofaktor (die Firma mag ich ganz besonders nicht, da eines der Produkte mir in meiner ahnungslosen Zeit auch schon mal einen Rechner flambiert hat).

Moin,

6870 oder wenns etwas mehr sein soll eine GTX 560 Ti (bitte unbedingt MIT Ti!!). Der Rest ist vollkommen iO für BF3. Dein NT packt zwar die 6870 aber nur weil es die packt heißt es nicht, dass das NT gut und effizient arbeitet. Wäre doch sicherlich ärgerlich wenn dein NT in x Monaten durchknallt (selber schon erlebt mit LC Power, bin IT-SE) und alles samt Graka mitreißt oder ? Ein gutes und leises Marken Netzteil ist zB das hier http://gh.de/320800 ...das benutze ich selber mit OC + GTX 570 ohne irgendein Problem. Ansonsten empfehl ich die bekannten, Be Quiet, Cougar, Seasonic usw usf, hauptsache kein LC Power, Combat Power oder son Quatsch..

unser sohn hat genau das selbe netzteil und es läuft wunderbar! cpu ist ein amd 955 und eine 6870.

Die GraKa ist vollkommen ausreichend und für dein Bugett die beste Wahl.
Das Netzteil reicht auch aus, du mußt du nur einen zusätzlichen 6 Pin Adapter kaufen für die GraKa.

Bei 4 GB RAM muß man nicht zwingen dauf 64 Bit umsteigen, du kannst zwar jetzt nur ca 3 GB nutzen dafür ist das Systema uch nicht so RAM lastig wie ein es mit 64 Bit ist.

Bei den Karten von sapphire liegt ein Molex auf 6 Pin Adapter mit bei, glaub sogar 2.

BSpike schrieb:
unser sohn hat genau das selbe netzteil und es läuft wunderbar! cpu ist ein amd 955 und eine 6870.

Dann sollte auch dieser aus bereits erwähntem Grund wechseln...

edit:

Hier nochmal der Grund etwas ausführlicher:
computerbase.de schrieb:
Abschließend lässt sich sagen, dass das schlechte LC-Power-Image in unserem Testfall gerechtfertigt ist. Ein 550 Watt starkes Netzteil für einen Preis von 35 Euro zeigt in unserem Parcours schwächen an allen Ecken und Kanten. Wir empfehlen deshalb allen potentiellen Käufern nur etwas tiefer in die Tasche zu greifen und zumindest Einsteigermodelle der Markenhersteller in den Rechner zu bauen – vorzugsweise mit 80Plus-Zertifizierung. Wer am Netzteil spart, der spart an der Lebensader des PCs und damit am falschen Ende.
Nachzulesen hier:
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/lc-power-lc6550gp2-test.1424/seite-10#abschnitt_fazit

Zuletzt bearbeitet:
bambule1986 schrieb:
Das ausgesuchte Netzteil sieht echt schrottig aus. Nimm das hier: http://geizhals.at/deutschland/543132

Wenns unbedingt und Optik und Bling Bling geht kann man sicher was anderes kaufen. Das Netzteil ist für den Preis unschlagbar und hat in jedem Test den ich gelesen habe mehr als gut abgeschnitten. 80+ gibts nur nicht, weil das NT nur 230V unterstützt, lt. Messungen ist es aber absolut im grünen Bereich. Dazu ist der Lüfter absolut nicht zu hören und das NT bietet sogar noch 2 Anschlüsse für Lüfter, die mit vom NT lastabhängig gesteuert werden. Ist sowieso Geschmackssache.

Machste nix falsch mit

Also falls du ein Netzteil, welches wirklich gut verarbeitet ist, eine hohe Effizienz und ein top Design aufweist, haben willst,

Dann nimm das hier:

www.mindfactory.de/product_info.php...per-Flower-Golden-Green-80--Gold-Modular.html

Mag jetzt vielleicht ein bisschen überdimensioniert wirken,
aber gerade beim Netzteil sollte man nicht sparen und auvc an die Zukunft denken....

Ich habs selbst in meinem System verbaut,
und es ist wirklich extrem leise.

Außerdem ist es Modular und bietet anschlüsse in Menge,
natürlich alle Kabel schön hochwertig gesleeved. ;)

Gtz
David

Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle beachtest du anscheinend nicht, dass er doch tatsächlich keinen auf 8,5 GHz getakteten Bulldozer und auch kein Triple-SLI aus 3x GTX580 verbaut hat.

Sry, aber du bist einfach nur gut für die Wirtschaft...

Sapphire Forum
Zurück
Oben