PC aufrüsten für Battlefield 3

aber gerade beim Netzteil sollte man nicht sparen und auvc an die Zukunft denken....

Richtig, daran sparen sollte man nicht, aber wenn man an die Zukunft denkt, dann lässt sich von der momentanen Tendenz ablesen, dass dort (abgesehen von Enthusiasten mit ihren SLI/CF Setups) der Energiebedarf eher im sinken begriffen sein wird. Daher sollte für ein System wie es der TE hat, ein NT mit 450W schon ausreichen. Größere Netzteile verbraten im Idle nur unnötig viel Strom, weil sie erst ab einer geissen Stufe einen entsprechenden Effizienzgrad erreichen.

@Enzor

Kann man heute wissen was in 3-5 Jahren sein wird? Nein!

Und Teile wie ein Netzteil kauft man sich auch für mehrere generationen an Systemen...

Gtz
David

Zuletzt bearbeitet:
Also das empfohlene 800 Watt Netzteil ist für die Tonne... Das Cougar A450 passt perfekt in dein System und wird auch noch die nächsten Generationen an Hardware befeuern können.

Man muss auch wissen, wie weit man bereit ist zu gehen... Will ich einen Rechner der 700 Watt aus der Dose saugt?

PS: Der Hersteller des 800 Watt NTs ist auch suspekt...

Ok;

Also ich geb ja zu das 800w überdimensioniert ist;

Aber das NT gibts auch als 700w und 600w Version.

Und wieso solls für die Tonne sein?

Hättest du dir mal diverse Tests und Rezessionen durchgelesen,
dass es absoluter Schwachsin ist wqas du da von dir gibst...

Gtz
David

Für den TE würde selbst dann, wenn er seine CPU übertaktet und die GPU (6870) ebenfalls, ein 550W NT mehr als ausreichen.

Für den TE würde selbst dann, wenn er seine CPU übertaktet und die GPU (6870) ebenfalls, ein 550W NT mehr als ausreichen.

da würde auch nen gutes 450w netzteil reichen, wie das cougar a450

Sicherlich, ich wollte nur die extremst möglichen Fälle mit abdecken. Deswegen auch "mehr als".

Möchte jetzt aber auch mal meinen Senf dazugeben...

mein 2500k (non-oc), 8GB Ram, MB, eine FP, ein Rom und meine 6850 ATI laufen problemlos auf meinem 380W-Markennetzteil. Und das völlig problemlos in Benchmarkprogrammen, Prime95, BF3 usw.

Mann sollte deshalb die Kirche im Dorf lassen...

Würde aber trotzdem ein Netzteil >=480 Watt empfehlen...hab mir die 6850 nur wegen der niedrigen Lastleistung gekauft...

du siehst: ein zu kleinen Netzteil könnte dich in Zukunft bei evtl. Aufrüstvorgängen behindern (wie in meinem Fall mit der 6850)

mehr als 500watt würd ich sowiso nicht nehmen, da auch speziell in der zukunft alles Stromsparender wird --> siehe grakas/cpus in den letzten 3 jahren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben