Pc Aufrüsten für Fortnite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja...man kann zwar per neuerer Architektur schon etwas machen, aber 700 MHz Unterschied pro Kern, wo dann der i7 sogar ein virtueller Achtkerner ist, halte ich für nicht machbar.

Wenn du einfach nur mal was neues willst, ist es dein gutes Recht. Aber dann mach es zumindest richtig, wenn du von einem i7 kommst.

Nämlich:

i7-8700 / i7-8700K mit Z370 / Z390 Board und 16 GB DDR4 Speicher

oder

Ryzen 7 2700 / Ryzen 7 2700X mit X470 Board und 16 GB DDR4 Speicher

Was du machen willst, ist leider...nicht böse sein: Geldverbrennen weil ein "tolles" Youtube Video was zeigt.

DroixDDO schrieb:
amd ist richtig kacke mit fortnite xD

Da du angeblich wenig Ahnung hast, legste dich aber schön aus dem Fenster. Wer sagt das? Tolle Youtuber oder Schulhof-Freund?

Hier ein Vergleich:
787155

Der Performancegewinn der CPU ist kaum zu merken.
Das Problem ist deine 1060 3GB.

ynfinity schrieb:
der hat im Video 100FFPS mehr, weil sein monitor vermutlich 240Hz hat und nicht 144Hz wie deiner. Mit Gsync aktiv wirst du natürlich nie über 144FPS kommen. Er aber sicherlich in anspruchsvolleren Situationen deutlich unter 240FPS.
das hat doch gar nichts damit zu tun ich kann meine fps auch über 144 einstellen und hab in manchen situationen auch 200 fps ich hab auch nen 144 hz monitor und gsync
Ergänzung ()

Nuon schrieb:
Hier ein Vergleich:
Anhang anzeigen 787155
Der Performancegewinn der CPU ist kaum zu merken.
Das Problem ist deine 1060 3GB.
die grafikkarte ist bei fortnite total wurscht die haben sogar schlechtere grafikkarten und den i5 9400f und haben trotzdem 100 fps mehr
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Naja...man kann zwar per neuerer Architektur schon etwas machen, aber 700 MHz Unterschied pro Kern, wo dann der i7 sogar ein virtueller Achtkerner ist, halte ich für nicht machbar.

Wenn du einfach nur mal was neues willst, ist es dein gutes Recht. Aber dann mach es zumindest richtig, wenn du von einem i7 kommst.

Nämlich:

i7-8700 / i7-8700K mit Z370 / Z390 Board und 16 GB DDR4 Speicher

oder

Ryzen 7 2700 / Ryzen 7 2700X mit X470 Board und 16 GB DDR4 Speicher

Was du machen willst, ist leider...nicht böse sein: Geldverbrennen weil ein "tolles" Youtube Video was zeigt.
geldverschwendung ist es nicht wenn es mehr bringt als mein jetziger prozessor

Dann kauf dir in 3-Teufels Namen den i5-9400F.

Warum stellste denn überhaupt hier die Frage, wenn du eh einiges scheinbar (besser) weißt? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: extrawelt
Fortnite läuft meist im CPU-Limit auf den niedrigsten Einstellungen. Ich würde auf jeden Fall einmal schauen von wann das Video ist, da sich die Perfomance über die Seasons verschlechtert hat.

Auch die Aussage, dass AMD bei Fortnite schlecht ist kann man echt nicht unterschreiben, da ein Ryzen 2600 auf 4,2 GHz auch ein bisschen besser als der 9400F im CPU-Limit ist. Ich würd mal gucken, ob mit deinem PC an sich etwas nicht stimmt...

EDIT: Guck mal, ob die Multicore-Einstellung bei dir an ist. Die ist vor nicht allzu langer Zeit dazugekommen.

Bitte kauf dir halt für 400€ ein sinnloses Update wenn du meinst das auf YouTube die alleinige Wahrheit vergraben ist. Aber komm auf keinen Fall hier ins Forum und frage warum du deine +100FPS nicht bekommst nachdem du aufgerüstet hast.

Ltcrusher schrieb:
Dann kauf dir in 3-Teufels Namen den i5-9400F.

Warum stellste denn überhaupt hier die Frage, wenn du eh einiges scheinbar (besser) weißt? ;)
ja anscheind weiß ich ja wirklich mehr ich bin hier hergekommen weil ich wiussen will wieso der 9400f 100 fps mehr macht als meiner und ihr kommt mir mit grafikkarte XDDD ich kann auch ne gtx 750 ti benutzen und hab die gleichen fps weil fortnite cpu lastig ist und grafikkarte weit weit hinten steht

dklingi schrieb:
Fortnite läuft meist im CPU-Limit auf den niedrigsten Einstellungen. Ich würde auf jeden Fall einmal schauen von wann das Video ist, da sich die Perfomance über die Seasons verschlechtert hat.

Auch die Aussage, dass AMD bei Fortnite schlecht ist kann man echt nicht unterschreiben, da ein Ryzen 2600 auf 4,2 GHz auch ein bisschen besser als der 9400F im CPU-Limit ist. Ich würd mal gucken, ob mit deinem PC an sich etwas nicht stimmt...

EDIT: Guck mal, ob die Multicore-Einstellung bei dir an ist. Die ist vor nicht allzu langer Zeit dazugekommen.
an meinen pc läuft alles gut und das video ist von der neuen season und hab auch videos von der neuen season angeschaut mit meinen prozessor die gleichen werte wie ich der i5 9400 oder ähnliche die genauso gut sind haben einfach 80-100 fps mehr
Ergänzung ()

jumpin schrieb:
Nur mal so am Rande: Konstant 144fps -> Bei welcher Auflösung?
1080p ich kann die quali auch auf 120p machen es ändert sich rein 0 von den fps sie werden nicht höher sie bleiben exakt gleich weil die grafikkarte bei dem spiel nicht juckt

DroixDDO schrieb:
ja anscheind weiß ich ja wirklich mehr ich bin hier hergekommen weil ich wiussen will wieso der 9400f 100 fps mehr macht als meiner und ihr kommt mir mit grafikkarte

Ok, mach du nur. Bin dann mal raus.

Steini1990 schrieb:
Bitte kauf dir halt für 400€ ein sinnloses Update wenn du meinst das auf YouTube die alleinige Wahrheit vergraben ist. Aber komm auf keinen Fall hier ins Forum und frage warum du deine +100FPS nicht bekommst nachdem du aufgerüstet hast.
die werde ich schon bekommen woran sollst den sonst liegen wenn jeder der den gleichen prozessor wie ich hat das gleiche ergebniss hat wieso sollte es nicht besser werden sags mir liegt es an meiner maus macht meine logitech -200 fps oder was xD
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Ok, mach du nur. Bin dann mal raus.
ich glaube ich hab das falsche forum erwischt hier sind glaube nur oldies am start die keine ahnung haben xD

DroixDDO schrieb:
sieht man der 4770k macht 122 im durschnitt die anderen machen 60 fps mehrr
Da hast du falsch geguckt: Der 4770K macht 216 im Schnitt.

Die ganzen AMD-CPUs sind sogar schneller, also soviel zu AMD Performance in Fortnite.

Ich bleibe dabei: Von einem Ryzen 7 3700X wirst du mit Abstand das beste Preis/Leistung bekommen, auch in Fortnite.

DroixDDO schrieb:
die werde ich schon bekommen woran sollst den sonst liegen wenn jeder der den gleichen prozessor wie ich hat das gleiche ergebniss hat wieso sollte es nicht besser werden sags mir liegt es an meiner maus macht meine logitech -200 fps oder was xD

Mach mal Monitoring-Hardware an und überwache die CPU pro Thread, nicht insgesamt, also 8 Auslastungs-Werte während du Fortnite spielst und sag uns deine höchste Auslastung.

Warte ab bis bald der Ryzen 5 3600X erscheint der wird gleichauf mit dem 8700K sein und ein gutes Stück günstiger sein.

Rickmer schrieb:
Da hast du falsch geguckt: Der 4770K macht 216 im Schnitt.

Die ganzen AMD-CPUs sind sogar schneller, also soviel zu AMD Performance in Fortnite.

Ich bleibe dabei: Von einem Ryzen 7 3700X wirst du mit Abstand das beste Preis/Leistung bekommen, auch in Fortnite.
DU hast falsch geguckt da steht eindeutig bei FORTNITE 1080p 122 im durschscnitt

Ich würde bei Fortnite auch versuchen das Maximum aus deinem RAM rauszuholen. Dies erhöht das CPU Limit und dadurch bekommst du besonders in Fortnite mehr FPS. Vielleicht kannst du uns deine RAM-Specs mitteilen.

AkiSon schrieb:
hast vielleicht n fps limiter drin, wenn es nicht über 120fps geht ^^...
ja ich hab nen 144 fram drine der im spiel aber der 9400f hat trotzdem 100 fps mehr oh mann xDD

Mach einfach selber einen Test !
Mit Afterburner und HW info und dann siehst du ja selber wo der Hacken ist .
Sieht etwa so aus :

Anhänge

• 780 GTX Mordor in full HD ultra.PNG
    780 GTX Mordor in full HD ultra.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 281
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben