Pc Aufrüsten für Fortnite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dklingi schrieb:
Ich würde bei Fortnite auch versuchen das Maximum aus deinem RAM rauszuholen. Dies erhöht das CPU Limit und dadurch bekommst du besonders in Fortnite mehr FPS. Vielleicht kannst du uns deine RAM-Specs mitteilen.
ach irgenwelche china teille mit 1333 Xd
Ergänzung ()

tomtom 333 schrieb:
Mach einfach selber einen Test !
Mit Afterburner und HW info und dann siehst du ja selber wo der Hacken ist .
Sieht etwa so aus :
ok warte

1333 mhz bremsen schon ein wenig , mit 1866 oder 2166 mhz könnte es ein wenig besser werden ,
aber meine Vermutung wäre auch eher der knappe VRAM von der Grafikkarte .

tomtom 333 schrieb:
1333 mhz bremsen schon ein wenig , mit 1866 oder 2166 mhz könnte es ein wenig besser werden ,
aber meine Vermutung wäre auch eher der knappe VRAM von der Grafikkarte .
für fortnite braucht man 0 vram

Bitte teste aber in einer nachkonstuierbaren Situation. Aber schon im Battle Royale Modus. Eventuell auf einem Windrad...

Doch du brauchst VRAM, ansonsten würden keine Texturen vorhanden sein.

dklingi schrieb:
Bitte teste aber in einer nachkonstuirbaren Situation. Aber schon im Battle Royale Modus. Eventuell auf einem Windrad...

ja sicherlich keine 3gb vram für fortnite auf low
Ergänzung ()

dklingi schrieb:
Bitte teste aber in einer nachkonstuierbaren Situation. Aber schon im Battle Royale Modus. Eventuell auf einem Windrad...

du zockst doch locker auch wie viel fps hast du auf komplett low

naja die 1060 ist für Fortnite @ low schon ausreichend:
787163

Aber abseits von GPU und RAM:

Hast du deine CPU übertaktet?
Welchen CPU Kühler hast du?

1.Du hast leider überhaupt keine Ahnung von Prozessoren und Grafikkarten.
2.Da Fortnite ein GPU lastiges Spiel ist,limitiert selbige und nicht die CPU.

Kauf dir einfach deine Lieblings CPU,am Besten so teuer wie möglich und du wirst sehen was du mit deine Karte erreichen wirst.

Ich hab mit meinen System, außer im richtigen Endgame konstante 144 FPS. Aber was bringt die dieser Wert, ich hab ja auch nen komplett anderen PC.

EDIT: Auf Low-Settings und 1080p limitiert wirklich meist die CPU auch bei einer RX 570 z.B..

dklingi schrieb:
Ich hab mit meinen System, außer im richtigen Endgame konstante 144 FPS. Aber was bringt die dieser Wert, ich hab ja auch nen komplett anderen PC.
du hast nen AMD, laut TE kann das gar nicht funktionieren :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon
dklingi schrieb:
siehst du ich ja auch außer im richtigen endgame und woran liegts richtig keine ahnung aber wenn du dir jetz videos mit deiner graffikarte und einen i5 9400f bei fortnite anschaust hast du 100 fps mehr und im endgame konstant 144

Stimmt das habe ich vergessen.

Im richtigen Endgame stemmt auch ein 9900K auf 5GHz keine konstanten 120+ FPS

Ich versuchs mal meinem Zitat aus dem Test, evtl. geht dann das Licht an...

Fazit: Auch der Prozessor macht in Fortnite, LOL, PUBG und Co. einen Unterschied, wobei die Differenzen deutlich kleiner sind als bei Grafikkarten.
Auch wer noch einen älteren Prozessor wie den Core i7-4770K sein Eigen nennt, muss sich hingegen keine Sorgen machen.
Quelle

bedeutet: Grafikkarte ist wichtiger als der Prozessor bei Fortnite...

Aber wie so viele hier: Du willst nicht hören, also investier dein Geld in die CPU deiner Wahl... ;)

verbaliBerlin schrieb:
ich hasse ryzen ryzen harmoniert richtig ekelhaft mit fortnite und ältere intel cpu auch
verbaliBerlin schrieb:
welcher fortnite youtuber hat amd niemand weil amd und fortnite 0 harmoniert ist einfach so :D

Stiller User schrieb:
1.Du hast leider überhaupt keine Ahnung von Prozessoren und Grafikkarten.
2.Da Fortnite ein GPU lastiges Spiel ist,limitiert selbige und nicht die CPU.

du hast aber auch keine Ahnung wie man die Grafik im Post #46 interpretiert ...

weiterhin nutzt Fortnite wohl nicht soo viele Kerne siehe hier
https://www.computerbase.de/artikel...cpu.63023/seite-2#diagramm-fortnite-1920-1080

Aber was der TE so sagt mit 100 FPS mehr ... kann er knicken.

Schlimm ist eigentlich das er nicht mit richtigen Fakten wie Screenshots von MSI Afterburner kommt wie in vielen Posts schon nachgefragt und in Post #40 auch gezeigt.

JpG schrieb:
Ich versuchs mal meinem Zitat aus dem Test, evtl. geht dann das Licht an...

bedeutet: Grafikkarte ist wichtiger als der Prozessor bei Fortnite...

Aber wie so viele hier: Du willst nicht hören, also investier dein Geld in die CPU deiner Wahl... ;)
jA DU BIST DER ALLER BESTE DER ALLER BESTE JAA AUF EPISCHHH MACHT GRAFIKKARTE EINEN UNTERSCHIED ABER DOCH NICHT AUF LOWWW DU HAST JA SOVIUEL AHNUNG VON PCCC DU BIST DER ALLER BESTE

Kennst du PENTA kCin oder Atlantis Mitr0? Beide haben einen Ryzen. Die fallen mir halt als erster ein von den Professionals.

DroixDDO schrieb:

und der Weitere Großschreibpost zeigen nur das dir nicht geholfen werden kann ... kauf was du willst du brauchst keine Beratung.

DroixDDO schrieb:
jA DU BIST DER ALLER BESTE DER ALLER BESTE JAA AUF EPISCHHH MACHT GRAFIKKARTE EINEN UNTERSCHIED ABER DOCH NICHT AUF LOWWW DU HAST JA SOVIUEL AHNUNG VON PCCC DU BIST DER ALLER BESTE
deine CAPS LOCK Taste hängt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben