Pc aufrüsten Grafikkarte

New.Kid

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
7
Hallo alle zusammen und zwar möchte ich mein PC aufrüsten
Mit folgende Dinge Grafikkarte, Netzteil und Gehäuse

Eigentlich wollte ich nur Grafikkarte aufrüsten aber brauch aber mehr Strom und mehr Platz

  • Prozessor (CPU) Intel i5 ( Pc 1)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 gb ballistx Sport (PC 1)
  • Mainboard:asrock b75 pro3 (PC 1)
  • Netzteil: rasurbo dlp65.1 650WATT(NEW)
  • Gehäuse: solution 2 midi tower(NEW)
  • Grafikkarte: rog strix rx570 o8g gaming(NEW)
  • SSD:SAMSUNG EVO 860(PC 1)

Jetzt meine Frage funktioniert das so wie ich mir denke mir diese Komponenten bis ich irgendwann ein bessere Mainboard und ihrgewann ein neue CPU kaufe
Oder passt die Grafikkarte nicht auf dem Mainboard

Würde mich über eine leichte Erklärung freuen damit ich in Zukunft selbst googlen kann ob es passt oder nicht auf was man achten muss

Hab versucht selbst zu googlen aber wusste nicht nach was ich schauen oder achten soll woran ich das erkenne


Danke schon mal in voraus und entschuldige für die Rechtschreibfehler
 
New.Kid schrieb:
Netzteil: rasurbo dlp65.1 650WATT(NEW)
nein. einfach nur ein. gibts das ueberhaupt neu? es ist alt und... nicht empfehlenswert

Wenn du ein 650w netzteil willst: https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-650w-atx-2-4-focus-gx-650-a2119971.html

Grundsätlich reicht bei der 580 aber auch ein gutes 450W netzteil.
Ergänzung ()

New.Kid schrieb:
Jetzt meine Frage funktioniert das so wie ich mir denke mir diese Komponenten bis ich irgendwann ein bessere Mainboard und ihrgewann ein neue CPU kaufe
sie funktionieren, so lange wie sie funktionieren. Defekte koennen jederzeit auftreten.

kauf was du brauchst, wenn du es brauchst. Verkauf was du nicht mehr brauchst. Mach kompromisse im Rahmen deiner finanziellen möglichkeiten.

Ob das so sinnvoll ist ist halt eine andere frage. warum die GPU? Warum exakt diese? wann und wo limitiert was? Welchen RAM hast du? 16gb Dual Chanel bringen vielleicht auf was ;)

Welche CPU hast du denn gerade eigentlich verbaut? es giubt i3 die sind schneller als i7 CPUs, teils auch i9, je nachde,m wie du schaust. i5 ist ein marketingschlachtruf. Wenn dich jemand fragt welches auto du hast und du sagst "Alufelgen" hilft das auch nicht.
Ergänzung ()

New.Kid schrieb:
Danke schon mal in voraus und entschuldige für die Rechtschreibfehler
lies dir mal durch wie ich hier so tippe :) text >= typos
 
madmax2010 schrieb:
nein. einfach nur ein. gibts das ueberhaupt neu? es ist alt und... nicht empfehlenswert

Wenn du ein 650w netzteil willst: https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-650w-atx-2-4-focus-gx-650-a2119971.html

Grundsätlich reicht bei der 580 aber auch ein gutes 450W netzteil.
Leider bin ich momentan knapp bei Kasse und kann mir auf die schnelle jetzt keine andere kaufen und ja die ist neu und verpackt und laut Google 60% 5 Sterne aber ich werde mir in Zukunft eine andere kaufen

650watt da ich vor habe später noch mehr auf zu rüsten und nicht noch mal ein Netzteil kaufen will
 
New.Kid schrieb:
650watt da ich vor habe später noch mehr auf zu rüsten und nicht noch mal ein Netzteil kaufen will
habs eben schon oben rein editiert. Kauf was du brauchst wenn du es brauchst. ein schrott netzteil, dass dir alles zerlegen kann und welches jede woche von einer anderen resterampe kommt und leistung bewirbt, die es nicht hat / bei der es dir relativ sicher hardware toastet vs ein netzteil das dich und deine Hardware nicht gefährdet. Da liegen 10 Euro unterschied zwischen.
Hier vielleich over the top, aber wenn du für etwas kein geld hast, hast du kein geld. Nur weil 650w drauf steht, heisst das noch lange nicht, dass es klug es es zu kaufen. Wer billig kauft kauft schnell 2x-3x - du sparst geld wenn du qualitaet kaufst und verkaufst.

ICh weiß wo du stehst. Ich habe im Studium jahre lang von weit unter 100 Euro nach miete und versicherung und sonstigen wirklich fixen kosten gelebt. ist kacke und man muss priorisieren. Aber niemals möchte gern deals reinfallen
 
madmax2010 schrieb:
nein. einfach nur ein. gibts das ueberhaupt neu? es ist alt und... nicht empfehlenswert

Wenn du ein 650w netzteil willst: https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-650w-atx-2-4-focus-gx-650-a2119971.html

Grundsätlich reicht bei der 580 aber auch ein gutes 450W netzteil.
Ergänzung ()


sie funktionieren, so lange wie sie funktionieren. Defekte koennen jederzeit auftreten.

kauf was du brauchst, wenn du es brauchst. Verkauf was du nicht mehr brauchst. Mach kompromisse im Rahmen deiner finanziellen möglichkeiten.

Ob das so sinnvoll ist ist halt eine andere frage. warum die GPU? Warum exakt diese? wann und wo limitiert was? Welchen RAM hast du? 16gb Dual Chanel bringen vielleicht auf was ;)

Welche CPU hast du denn gerade eigentlich verbaut? es giubt i3 die sind schneller als i7 CPUs, teils auch i9, je nachde,m wie du schaust. i5 ist ein marketingschlachtruf. Wenn dich jemand fragt welches auto du hast und du sagst "Alufelgen" hilft das auch nicht.
Ergänzung ()


lies dir mal durch wie ich hier so tippe :) text >= typos
Also auf die Frage warum grad die Grafikkarte oder netzteil

Die zwei Sachen habe ich von mein Kollegen bekommen die Grafikkarte sehr günstig und denn netzteil kostenlos

Welche Intel kann ich auf die schnelle jetzt nicht sagen aber kein besonderes gute die war in mein hp fertig computer schon verbaut und leider hab ich es schon auseinander gebaut das heißt ich müsste es morgen noch Mal zusammen bauen damit ich sagen kann welche genau es ist oder gibt es eine möglichkeit noch herauszufinden welche verbaut ist steht es vielleicht drauf ?
Momentan habe ich nur 4 mal 2 GB RAM alles von gleichen Hersteller
20220424_230858.jpg
 
mach mal das man das rechte etikett lesen kann
welches netzteil war vorher drin?
hast du das neue case schon?
 
madmax2010 schrieb:
habs eben schon oben rein editiert. Kauf was du brauchst wenn du es brauchst. ein schrott netzteil, dass dir alles zerlegen kann und welches jede woche von einer anderen resterampe kommt und leistung bewirbt, die es nicht hat / bei der es dir relativ sicher hardware toastet vs ein netzteil das dich und deine Hardware nicht gefährdet. Da liegen 10 Euro unterschied zwischen.
Hier vielleich over the top, aber wenn du für etwas kein geld hast, hast du kein geld. Nur weil 650w drauf steht, heisst das noch lange nicht, dass es klug es es zu kaufen. Wer billig kauft kauft schnell 2x-3x - du sparst geld wenn du qualitaet kaufst und verkaufst.

ICh weiß wo du stehst. Ich habe im Studium jahre lang von weit unter 100 Euro nach miete und versicherung und sonstigen wirklich fixen kosten gelebt. ist kacke und man muss priorisieren. Aber niemals möchte gern deals reinfallen
Ok danke, bevor ich mein neue Grafikkarte schrotte kauf ich lieber auf ebay Kleinanzeige ein netzteil mit bessere Qualität ich werde mich gleich erkundigen welche zuverlässig ist
 
Hallo.
Was ist denn dein derzeitiges Budget?

Warum hast du den Fragebogen nicht benutzt? Der ist ungemein hilfreich - für alle Beteiligten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
madmax2010 schrieb:
mach mal das man das rechte etikett lesen kann
welches netzteil war vorher drin?
hast du das neue case schon?

FSP HH-350ATX(PF) 350W ATX POWER SUPPLY P/N 9PX3504900

Ergänzung ()

Dama schrieb:
Hallo.
Was ist denn dein derzeitiges Budget?

Warum hast du den Fragebogen nicht benutzt? Der ist ungemein hilfreich - für alle Beteiligten.
Weil ich nicht wusste das der netzteil was ich hab so schlecht ist mir ging es ja nur ob die Grafikkarte für denn Mainboard passt 😅

50 maximal weniger wäre mir natürlich lieber
Ergänzung ()

Ich hätte die Möglichkeit morgen ein Dark Power Pro BQT P10-550W für circa 30€ zu organisieren würde es dann funktionieren ?

 

Anhänge

  • 20220424_230904.jpg
    20220424_230904.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das BQT Dark Power erfüllt seine Aufgabe deutlich besser als das Rasurbo, falls es (was aber wahrscheinlich ist) in gutem Zustand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein sehr guten Zustand hab das jetzt abgeholt
Also kann ich jetzt alles einbaue passt es?
 
Ja. Einbauen und nicht an die Grafikkarte auch vergesssen anzuschließen. :cool_alt:
 
Und läuft alles?
 
Zurück
Oben