Hallo zusammen,
mein aktuelles System sieht so aus:
AMD Athlon II X3 455
ASUS M5A78L-M/USB3
2x 2GB KINGSTON 99U5471-002.A01LF - PC3-10600 - 667 MHz
Sapphire Radeon HD 5750
WDC WD5000AAKX-001CA0
ASUS DRW-24B3ST
Cooler Master Elite 343
DELL U2312HM
Bisher hat es für alle meine Anforderungen gereicht.
Fifa14, DVB-T, HD-Filme, Musik hören, Office, bisschen Bildbearbeitung
evtl. noch 2-3 andere Games aber muss nicht alles auf Ultra sein
Wo ich jetzt die empfohlene Systemanforderung für Fifa15 gesehen habe, denke ich, es wird eng mit meiner Zusammenstellung. Zudem würde ich mir eine etwas flüssigere Bildbearbeitung wünschen und in Zukunft werde ich auch paar Videos in FullHD schneiden (GO-Pro Sportclips). Hiermit kam der Rechner schon gar nicht mehr klar.
Bildbearbeitung und Videoschnitt wird nur zwischendurch sein und nicht professionell.
Was macht hier am meisten Sinn? Rechner aufrüsten oder die vorhandenen Komponenten verkaufen und alles neu zusammen stellen?
Am besten Sachen mit super Preis/Leistung. Ich habe auch kein Problem 2 - 3 gebrauchte Sachen zu kaufen. Preisgrenze lasse ich erstmal offen. Das System sollte einfach "gut" auf meine Anforderungen abgeschnitten sein. Was bringt mir ein 800 EUR Rechner wenn ich ihn eh nicht voll auslasten werde.
Was mir aber wichtig ist, ist die Lautstärke, da ich den Rechner abends zum TV gucken nutze.
Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.
mein aktuelles System sieht so aus:
AMD Athlon II X3 455
ASUS M5A78L-M/USB3
2x 2GB KINGSTON 99U5471-002.A01LF - PC3-10600 - 667 MHz
Sapphire Radeon HD 5750
WDC WD5000AAKX-001CA0
ASUS DRW-24B3ST
Cooler Master Elite 343
DELL U2312HM
Bisher hat es für alle meine Anforderungen gereicht.
Fifa14, DVB-T, HD-Filme, Musik hören, Office, bisschen Bildbearbeitung
evtl. noch 2-3 andere Games aber muss nicht alles auf Ultra sein
Wo ich jetzt die empfohlene Systemanforderung für Fifa15 gesehen habe, denke ich, es wird eng mit meiner Zusammenstellung. Zudem würde ich mir eine etwas flüssigere Bildbearbeitung wünschen und in Zukunft werde ich auch paar Videos in FullHD schneiden (GO-Pro Sportclips). Hiermit kam der Rechner schon gar nicht mehr klar.
Bildbearbeitung und Videoschnitt wird nur zwischendurch sein und nicht professionell.
Was macht hier am meisten Sinn? Rechner aufrüsten oder die vorhandenen Komponenten verkaufen und alles neu zusammen stellen?
Am besten Sachen mit super Preis/Leistung. Ich habe auch kein Problem 2 - 3 gebrauchte Sachen zu kaufen. Preisgrenze lasse ich erstmal offen. Das System sollte einfach "gut" auf meine Anforderungen abgeschnitten sein. Was bringt mir ein 800 EUR Rechner wenn ich ihn eh nicht voll auslasten werde.
Was mir aber wichtig ist, ist die Lautstärke, da ich den Rechner abends zum TV gucken nutze.
Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.