PC Aufrüsten preis offen

Frontpig

Lieutenant
Hallo Leute,

da mein PC nun doch so langsam mit den neusten Spielen überfordert ist, wollte ich mir ein kleines Update gönnen und so mal wieder auf den neuste stand zu sein.

Erstmal wies derzeit im meinen PC ausschaut:

Mainboard: MSI Intel P35

GraKa: Geforce 8800GTS 512

CPU: Intel E8400

Arbeitsspeicher: 2GB

Festplatte: 1TB

Netzteil: No Name Ding Watt unbekannt

Ich denke mal Neues Mobo, Graka, Ram, Netzteil und CPU sind wohl die sachen die geändert werden müssen.

Was mach ich mit dem PC? Nun ich Zocke eigentlich hauptsächlich mit dem Pc, arbeite auch ab und zu mit Photoshop. Das ganze in 1680*1050 Pixel.

Ich möchte gerne Die nächsten Jahre erstmal Ruhe und bin auch bereit dementsprechend Geld auf den Tisch zu legen.

Grüß

Frontpig

Was Zockst du den so da regelmäßig?

Also derzeit: COD MW2, Battlefield BC2 hauptsächlich. Also viel Shooter aber auch gerne Strategie.

Hmm naja ein Quadcore würde vielleicht doch etwas schon bringen da besondes bei Strategie Spielen.

Würde da ein Phenom2 X4 965 raten mit ein Asus 785g EVO oder Gigabyte 770TA USD3 mit DDR3 1333 oder 1600RAM mit Cl8 oder weniger. für 80euro bis 110 euro rum 4GB Kit.

Netzteil: Tagan, Enermax, Be Quit, Coolmaster ect. 450-500 Watt reich da locker aus.

Danke schonmal. Graka auch ne empfehlung? Sollte wie gesagt alles high end sein.

Würde mich freuen wen andere noch vorschläge haben.

Wenn du den PC sinnvoll als 2.ten PC nutzen kannst, würde ich einen komplett neuen PC kaufen. Die teuren Komponenten müssen nämlich alle ersetzt werden.

Auf 3 Jahre im voraus lässt sich schlecht planen.
Wenn du jetzt einen günstigen Quad kaufst, eine Oberklasse Grafikkarte und 4 Gig Ram, hast du erst mal Ruhe und kannst dann was nachkaufen wenns nicht mehr langt.
Wenn du jetzt Highendkomponenten kaufst, zahlst du das mehrfache und weisst trotzdem nicht, obs für Shooter in 2 oder 3 Jahren dann langt.
Edit: Wie gesagt, Highendkomponenten machen von Preis-Leistung keinen Sinn, höchstens zum Angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Aufrüstaction für unnötig, manch einer wäre froh so einen PC zu haben.

Der Flaschenhals ist klar die GPU. Die CPu musst du nicht erneuern. 5770 oder 5850 wären eine gute Wahl denke ich.

Grafikkarte wäre zu raten eine HD5850 ganz klar, den da merkste Unterschied und hat was die nächsten 2 Jahre bestimmt wieder.

nagut dan drücl ich mich anders aus ich möchte eine gute Leistung zum fairen Preis. Ich möchte halt gerne mal wieder vollle Grafikpracht der Aktuellen spiele genießen.

5850 :D

Nimm die billigste und gut. Dann hast du lange Ruhe wie schon gesagt wurde.

Kauf erstmal ne Grafikkarte, 5770 oder 5850 (sind aber momentan selten und daher überteuert), wenn du Cpu aufrüsten willst, zB nen http://geizhals.at/deutschland/a485791.html oder Core I5 im Bereich unter 200€.

Meiner Meinung nach wäre eine neue Graka am sinnvollsten und später wenn die CPU an ihre Grenzen stößt ein neues System zu kaufen und die zuvor gekaufte Graka weiter zu verwenden.
Somit kannst du den kauf eines neuen System nochmal hinauszögern, was immer sinnvoll ist.

Frontpig schrieb:
Hallo Leute,

da mein PC nun doch so langsam mit den neusten Spielen überfordert ist, wollte ich mir ein kleines Update gönnen und so mal wieder auf den neuste stand zu sein.

GraKa: Geforce 8800GTS 512

CPU: Intel E8400

Arbeitsspeicher: 2GB

Festplatte: 1TB

Netzteil: No Name Ding Watt unbekannt

Neue Graka 5850 bzw 5870, dann bist du wieder im Rennen.

Speicher wuerde ich auch noch 2 Gig mehr reinstecken

Was fuer eine Festplatte ist das? wenn es neue Generation also Samsung F3 bzw WD 500 platter ist, kannst du das natuerlich lassen, ansonsten laesst sich mit einer schnellen HD auch noch was gewinnen.

Klar muss ein gutes Netzteil (Enermax, BeQuit oder Seasonic) um die 500 W rein.

Weil es eher darum geht weil er nicht weis welches Netzteil drin ist.

Zurück
Oben