Pc Aufrüsten Teil2!

Basini

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Vor zwei Jahren habe ich meinen Rechner "aktualisiert" und hier gute Hilfe dabei bekommen!
(Kann meinen alten Account nicht ausfindig machen :( )
Von daher hoffe ich mit meinem Anliegen erneut richtig zu sein..

Also.. Damals habe ich mir den Intel i5 3450 und das Asrock B75 Pro3 mit einem Be Quiet Pure Power 430 Watt Netzteil gekauft.
Da die Kasse nicht mehr hergegeben hat habe ich mir die Radeon HD 6750 gekauft. Aktuell kommt die Karte so langsam an Ihre Grenzen und ich tendiere nun zur "Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC"

Was mich noch bisschen in Grübeln bringt ist der hohe Verbrauch von ~250Watt und die 3D Unterstützung von ATI/AMD.

Meint Ihr mein Netzteil bringt genug Power ? Oder sollte ich die Finger von der Grafikkarte lassen ?
Wie sieht es da mit der 3D Funktion aus? Habe mir vor kurzem den BenQ XL2411Z gekauft mit dem Ziel Spiele in 3D zu spielen.


Beste Grüße

Basini
 
Im computerbasetest vebraucht das Gesamtsystem unter Spielelast 383W. Allerdings ist in dem System auch ein übertakteter I7 4770K. Trotzdem wäre mir der Spielraum zu gering. Ich würde mit dem Netzteil keine R9 290 einbauen. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Passt locker, wie schon über mir geschrieben: Selbst ein noch viel stromferssenderer Prozzi bringt dich nicht an die Grenze. Übrigends geht dein Rechner nicht in die Luft wenn du im Grenzbereich bist, das Netzteil wäre sogar in der Lage mehr Leistung zu liefern(ggf. springt dann irgend wann mal eine Schmelzsicherung an). Aber: Davon bist du 20-30 Festplatten entfernt :P.
 
Laut dem bequiet! Netzteilkalkulator, würde es gerade so gehen, allerdings sind 95% Auslastung für den Dauerbetrieb etwas viel. Zudem altern die Kondensatoren im Netzteil auch, wodurch (bei 10% Alterung) das ganze schon nicht mehr hinhaut.

Ich würde entweder zur GTX 970 greifen oder ein neues Netzteil für die R9 290 anschaffen.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben