PC aufrüsten um besser werden beim zocken ?

Pablo123

Cadet 3rd Year
Yo servus,

das ist mein 4 jahre altes System welches mir hier zusammen gestellt wurde.

http://geizhals.de/intel-core-i5-446...-a1050218.html

http://geizhals.de/crucial-ballistix...0-a723497.html

http://geizhals.de/seagate-barracuda...3-a686480.html

http://geizhals.de/powercolor-radeon...-a1079881.html

http://geizhals.de/samsung-sh-224db-...e-a968650.html

http://www.mindfactory.de/product_i...-Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_768809.html

http://geizhals.de/be-quiet-straight...-a1165465.html

http://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-...z-a940329.html

Ich spiele derzeit viel Fortnite und möchte noch viel viel besser werden, meine frage wäre, was kann ich noch tun auser zu trainieren?

1. )würde mir ein besseres System Vorteile verschaffen? falls ja, was für ein System bräcuhte ich ca. ?

2. ) würde mir eine bessere Internet Leitung Vorteile verschaffen? ich habe derzeit 25k.

3.) würde mir eine mechanische Tastatur einen Vorteil verschaffen oder sind die garnicht soviel besser?

danke gruß

Ich glaube nicht das du durch bessere Hardware,Internet oder mechanische Tastatur besser wirst.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf
hast du irgendwo zu wenig fps bzw fps-drops und/oder lags?

skill kriegt man nicht durch nen besseren rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, SpicyWolf und Asghan
Schule abbrechen/Arbeit kündigen und mindestens 18 Stunden pro Tag trainieren ist keine Option?

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, Old Knitterhemd, Shelung und 23 andere
1.) mehr FPS sind erstmal besser. (Geringerer Inputlag etc.), bringen aber nur mit einem Monitor mit viel Hz wirklich was.
2.) Mehr Bandbreite eher nicht, ein besserer Ping kann Vorteile bringen.
3.) sind erstmal anderes

Sonst gilt das übliche: Auf einem 3000 € Fahrrad aus Karbon fährt es sich leichter als auf dem 50 € Drahtesel, aber die Tour de France gewinnt man trotzdem nicht. Und Lance Armstrong hängt dich auf dem Drahtesel trotzdem ab (auch ohne Doping ;))

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, fanatiXalpha, eyefinity87 und 4 andere
Also ich bezweifle, dass mich mein System zu einem besseren Schach-Spieler gemacht hat, genauso wenig wie es mich zu einem besseren RST Spieler gemacht hat (wovon ich natürlich nicht ausging ^^)
Übung macht den Meister.
Wenn du trotzdem glaubst ein besseres System zu brauchen kannst du auch nur die Graka aufrüsten, das sollte für Fortnite allemal ausreichend sein.

Idon schrieb:
Schule abbrechen/Arbeit kündigen und mindestens 18 Stunden pro Tag trainieren ist keine Option?

Made my day...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, yilem76 und Idon
Als ich damals aktiv in der Starcraft Liga mitgespielt habe, haben die Progamer immer sämtliche Einstellungen runtergeschraubt und die Musik ausgemacht. Flüssiges Spielen bei minimaler Ablenkung. Und natürlich haben einige von denen den ganzen Tag nix anderes gemacht außer Starcraft zu zocken.

Wenn dein Rechner nicht grob schlecht ist, also so 60 FPS schafft und dein Internetverbindung einen brauchbaren Ping hat. (der wird durch eine schnellere Leitung auch nicht besser) ist das einzige üben üben üben. Wenn du trotz üben einfach schlecht bist, hilft dir der beste PC mit tollsten Peripherie auch nichts. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und stevefrogs
also ich habe ein haufen Geld in die Hand genommen,für eine Racing Rig und Fanatec Lenkrad
aber irgendwie fahre ich noch immer auf den Hintersten Plätzen ;//

Beste Beispiel ist ein Bekannter, mit altem PC kaum Gegner getroffen und mit neuem PC ist er wesentlich besser geworden. Ergo neue Hardware kann doch helfen....:)

aber nur wenn sie brutalst schlecht ist :D
sofern der Ping nicht total Mist und auch 60FPS+ da sind ist es halt ne Übungssache
und manchen liegen solche Sachen halt auch einfach nicht

also, nachm Ping schauen und dann noch schauen wieviel FPS da sind (inkl. wieviel Hz hat der Monitor)

@ Telmur

nur mehr spaß und Freude - kein profit

@ Deathangel008

ich habe ca. 120 FPS

@ Idon

das habe ich schon hinter mir bzw. bin gerade dabei

@ Nilson

hammer beitrag ! gefällt mir bis jetzt am besten ! du bist ein cooler typ ! tolle Erklärung ! thumbs up weiter so und anke 8-)

@ Topper93

ich hab einfach vor 4 jahren csgo gespielt, ich hing 1 jahr lang im silver 4 rum,. dann habe ich mir hier diesen PC zusammenstellen lassen, nach 2 Wochen mit dem neuen PC war ich auf Gold Nova 4 :D da muss es also am pc gelegen haben.

denkst du die Graka ist der Schwachpunkt an meinem rechner? reichen die 8gb ram und deer Prozessor?

@ Queediab

danke, toller beitrag habe ich natürlich auch schon alles :P aber vielen danke, finde dein beitrag nach nilson seinem am zweit besten =D

@ Nefiwolf

danke für dein beitrag, aber meinste echt schon ab 60 FPS ?
ich merke es doch selber wenn ich max. 60 FPS einstelle und max 120 FPS was das für ein rießen unterschied ist, ein unterschied zwischen tag und nacht darum denke ich einfach wenn ich einen pc habe welcher 240 fps schaffst das dass dann einfach viel besser zum speieln geht und ich viele vorzteiel dadurtch habe

Der Effekt nimmt mit steigenden FPS ab. Irgendwann sind halt doch die Grenzen der menschlichen Wahrnehmung erreicht. Wenn du also deine FPS auf 240 verdoppeln würdest wäre der Effekt geringer als vom 60 auf 120.
Wie deine Hardware zur Zeit ausgelastet ist, kannst du leicht selbst herausfinden: Klick
Was hast du zeit für einen Monitor?

• Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha und Nefiwolf
Pablo123 schrieb:
denkst du die Graka ist der Schwachpunkt an meinem rechner? reichen die 8gb ram und deer Prozessor?

Warum lässt Du uns raten? Du musst doch nur nachschauen. Ist viel einfacher als 100 Leute auf der Straße zu fragen.

Graka voll ausgelastet: Schnellere Graka bringt mehr FPS
VRAM der Graka voll: Graka mit mehr VRAM bringt eventuell weniger Drops und Ruckler
RAM zu 80% und mehr gefüllt: Mehr RAM kaufen, bringt weniger Drops und Ruckler.
Nix von alledem? Dann ist die CPU zu lahm. Schnellere CPU würde mehr FPS bedeuten

Was nun mal wirklich Fakt ist, den größten Effekt hat man durch Übung. Wenn du wirklich gut bist und dir fehlen noch 5%-10% zur Perfektion, dann kann man sich solche Gedanken machen wie PC aufrüsten, das man von 120FPS auf 240FPS kommt und all son Zeug, aber das ist nichts mit "ich will schnell viel Verbesserung spüren".
Egal wie hart das jetzt klingt, aber manche haben auch einfach mehr Talent und manche weniger bzw. brauchen mehr Training.
Ich glaub zwar nicht das das bei dir eine rolle spielt, aber je älter man wird um so eher nehmen auch Reflexe und so ab...

Ein neuer Rechner oder Mechanische Tastaturen oder die teuersten Mäuse mit den besten Sensoren machen dich nicht besser. Das ist eher Luxus und nice 2 have aber nicht must 2 have.

Wenn dein System sage ich mal nicht genug FPS her gibt, dann wäre es eine Möglichkeit aufzurüsten um mehr FPS zu bekomen, dadurch ist das Spiel bis zu einem bestimmten Maß flüssiger und dadurch auch besser spielbar.

Es muss dich aber nicht besser machen.

kleiner Tipp, spiele es aus Spass und versuch nicht der beste zu sein. Dadurch geht viel zu viel Zeit flöten und es macht kein Sinn. Um "gut" zu sein müsste Arbeit/ Schule etwas drunter leiden.

@ HisN

wenn ich beim zocken in taskmanager reingehe ist CPU,GPU und RAM alles über 75% ausgelastet :S das zu viel oder? kann das üverhaupt stimmen bei meinem System oder habe ich vielleicht falsche Einstellungen? :O ich habe in fortnite alles auf low gestellt extra

@ Nefiwolf

ja ich kann dir zu 100% völlig zustimmen, danke für deinen beitrag, wegen solchen tollen und netten menschen wie dir ist das hier mein Lieblings Forum und wird seit 2014 von mir im höchstenmaß gelobt =)

@ 2nd_Chapter

danke auch an dich, was für ein wundervoller beitrag, leute ihr seit so tolle menschen, euch müsste man als Lehrer oder sonstiges einstellen wo dem land hilf, ich wünschte ich hätte so nette soziale kontakte wie ihr es seit

danke an alle
ich denke es kann geclosed werden

schönes wochenendee euch alles und love to the cbf <3

Pablo123 schrieb:
wenn ich beim zocken in taskmanager reingehe ist CPU,GPU und RAM alles über 75% ausgelastet :S
du solltest das nicht mit dem Taskmanager anschauen sondern mit einem On-Screen-Display (OSD) direkt im Spiel anzeigen lassen.
Schau mal HiSN seinen Link "Beobachte" an ;)

Wenn die Komponenten jeweils zu 75% ausgelastet sind ist das vollkommen okay.

Zurück
Oben