PC Aufrüsten

• Ersteller Ersteller Gilbert_17
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gilbert_17

Gast
Ich möchte gerne Nach und nach meinen jetzigen PC aufrüsten, da dieser so langsam an seine Grenzen stößt. Hauptsächlich wird mit dem PC mit Photoshop gearbeitet und ab und zu auch mal ein Video bearbeitet. Außerdem zocke ich nach der Arbeit auch ganz gerne und mach dabei einen Livestream. Gezockt wird ARMA III, BF3, BF4, Watchdogs, etc. Momentan sind 2 Bildschirme mit einer Auflösung von 1600-900 vorhanden.
Aktuelles Setup:
MSI 870A G54 Mainboard
AMD Phenom II X4 965 BlackEdition
12GB RAM (2x4 und 2x2)
Gigabyte GTX 460
128GB SSD
1,5TB HDD
800watt Netzteil

Was lohnt sich am ehesten aufzurüsten? Am liebsten wären mir Komponenten von Nvidia und Intel.

Willkommen.

Dann solltest Du mit einer neuen Graka anfangen.

Was wäre denn das max. Budget?

Oh total vergessen, mein maximales Budget liegt bei vorerst Ca. 300€

Dann am besten eine GTX970 für 320-340 Euro. Wenn es Nvidia sein soll. Wird auf jeden Fall den größten Effekt haben. ;)

Ich würde Mainboard/RAM/CPU verkaufen und dann auf ein günstiges B85 nebst i5 4160 wechseln da die Singlecoreleistung des Phenoms insbesondere für Videoschnitt nicht so das Ware ist.

EDIT:
Die 2x4 RAM Module sollten ausreichen, die kannst du auch behalten

Wo drückt der Schuh denn mehr?
Bei nur 300€ bleibt ja nur entweder Grafikkarte oder Prozessor.

Außer du kaufst was gebrauchtes.
i5-2500K oder i5-3470 (um die 100€) dazu ein Z77 (40-50€) und eine GTX 770 (140-150€)

Die 12GB würde ich schon behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Noch tut der PC problemlos was er soll, aber grade beim zocken und wenn noch ein Livestream an ist geht die Auslastung von GPU und CPU gegen 100%. Auf Dauer werd ich eh beides Austauschen, nur hab ich momentan nur das Geld für einer der beiden Komponenten.

r9 290x ist vom budget her die max grafikleistung die du rausholen kannst

Zurück
Oben