PC Aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xcoco

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
3
Moin,
ich möchte mein PC aufrüsten! Hier ist mein aktuelles Setup:
GPU: KFA2 50IQH8DSN8OK GeForce GTX 1050 Ti OC PCI-E Gaming-Grafikkarte, 4GB GDDR5
CPU: AMD Ryzen 5 1400
Mainboard: MSI B350M PRO-VDH
RAM: Gskill F4-2400C15D-8GNT Memory D4 2400 8GB C15 NT K2 2X 4GB
SSD: Intenso 500GB
HDD: Irgendeine 1TB, kp welche Marke
Case: Sharkoon (Midi Tower?)

Netzteil: Xilence Performance 430W Bronze

Ich würde gerne eine RX5700 kaufen, und entsprechen ein stärkeres Netzteil.
RAM wäre hier wahrscheinlich auch gut.
Würde mich hier die CPU cappen? und kann man das Mainboard noch verwenden?
Lohnt sich das aufrüsten hier überhaupt noch oder kann man direkt einen neuen PC kaufen?

Danke für die Antworten :)
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? CoD MW, Witcher 3 mit geiler Grafik
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FullHD sind genug
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe/Mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 100-120FPS bei mittleren Einstellungen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nö, der PC sollte aber noch nen Stück halten

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ne

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, 144Hz würde ich mir gerne zulegen, wenn ich ein 120Hz preiswerter finde, wird sich der gekauft

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 1400
  • Arbeitsspeicher (RAM): Aegis 8GB DDR4
  • Mainboard: MSI B350M Pro-VDH
  • Netzteil: Xilence 430W Bronze
  • Gehäuse: Sharkoon Skiller Midi tower
  • Grafikkarte: KFA2 1050Ti, 4GB
  • HDD / SSD: Intenso 500GB SSD, 1TB HDD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So 600-700, kann auch mehr sein, weniger ist besser

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So 1-2 Monate sind optimal

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Selber zusammenbauen hat letztes mal auch geklappt :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben