PC aufrüsten

derfurby

Newbie
Hallo,
ich möchte meinen Computer auf den neusten Stand bringen, da ich mit 512mb und einem amd 2800+ nicht mehr auskomme.

Der PC soll vor allem für Vista tauglich sein und im moment das bestmögliche an Leistung für ca. 650 € (je weniger, desto besser ;)) bringen.
Ich arbeite am PC hauptsächlich, und betreibe intensives multiktasking :)... photoshop, dreamweaver, delphi und andere kleine tools zur gleichen Zeit sind also keine seltenheit. Aktuelle spiele sollten jedoch auch vernünftig laufen.

Ich habe mir bei alternate schonmal was überlegt: http://www.directupload.net/file/d/1047/UOGhbo4B_jpg.htm

Ich wäre erfreut, wenn ihr mir sagen könntet, welche Hardware vielleicht doch nicht so gut geeignet ist und wo man sparen kann.

Tach,

Cpu würde ich ein E6420 nehmen, den kannst du ein wenig takten und hast die Leistung vom 66´er. - ca.35€

Brauchst du Raid? wenn nicht nimm das MSI P965 Neo-F oder das Asus P5B. - ca.20€

Beim Speicher nimm den A-Data für 88€. - ca. 35€

Die Festplatte würde ich gegen eine Samsung SP2504C Tauschen.

Mit dem Gesparten Geld kannst du dir dann auch eine X1950XT Leisten. (wenn´s sein muß)

Mfg Zk

Als Arbeitspeicher würde ich 667er statt 800er nehmen.

Beim Mainboard reicht das normale Asus P5B.

Ähm... naja
ich habe mich mal weiter schlau gemacht... Das GigaByte 965P-DS3 soll wohl auch ein sehr gutes board sein, da ich ja schnick schnack wie sli oder so net brauche. Was sagt ihr dazu?

Zurück
Oben