PC aufrüsten!

steve3386

Newbie
Guten Abend

ich würde gerne mein PC aufrüsten und zwar bleib ich bei der grafikkarte hängen, was muss ich beachten oder könnte ich jede auf mein board stecken?

mein PC:

CPU: Athlon XP 3000+
GPU: Geforce 6600 GT (128MB)
MAINBOARD: GA-K8NSC-939
RAM: Infinion 2GB

könnt ihr mich mal beraten ich hatte mir überlegt die 8600 GTS-(256MB) oder die 8800GTS- (512MB)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

schönen Abend noch

mfg steve

ich bin ja auch nicht so der Profi, aber ich glaube von den beiden genannten kannst du keine in deinen PC stecken, da dein Mainbord noch kein PCI-E hat

und ich denke auch so würde sich das Aufrüsten nicht lohnen, da dein Prozessor die 8800GTS- (512MB) bremsen würde beim Spielen. Und dein Netzteil dürfte auch nicht genügend Strom bieten.

Ich würde dir zu einem neuem System raten.

Aber vielleicht haben andere noch ne bessere Idee.

MfG F4irPl4y

Welcome @ FB
Die Idee für die Graka ist nicht umsetzbar bzw. unangebracht.
Wie viel beträgt dein Budget erstmal?

Zuletzt bearbeitet:
Das würde nicht funktionieren oder würde dir kaum Punkte bringen.
Die Grafikkarte wäre nicht ausgelastet, da die anderen Komponenten bremsen.
Eher wäre da ein neues System sinnvoll.

Dein altes System verfügt noch über den AGP Steckplatz für Grafikkarten und nicht über PCIe wie seit ca. 3-4 Jahren üblich, leider gibt es von Nvidia keine Geforce Grafikkarte aus der 8er oder 9er Serie mehr dafür also kannst du dir die ausgesuchten Geforce 8600 oder 8800 GT/GTS Grafikkarten schon mal abschminken.

Wen dann müsstest du dir eine aus der alten 7ner Serie nehmen für AGP wie zb. die Geforce 7600 GT http://geizhals.at/deutschland/a248634.html , Problem dabei sie ist vom Preis-Leistungsverhältnis viel zu teuer und zweitens ist deine CPU ein Athlon 3000 Singlecore auch nimmer das gelbe vom Ei, mein Tipp vergiss die Aufrüsterei bei dem alten System spare dein Geld und kauf dir ne aktuellere Plattform.

Zurück
Oben