PC-Aufrüstung für bestimmtes Spiel (Sims3 + alle Addons)

J@kob2008 schrieb:
Ja, das sind Nachladeruckler (das Spiel lädt Mod-Dateien nach, oder lagert welche Dateien auf Festplatte aus, dann ruckelt es kurz). Die würden auf meinem System auch auftreten, aber nicht so heftig wie mit deiner CPU. Du musst also kräftig investieren um die Ruckler auf ein angenehmes Niveau zu reduzieren. Ich würde es lassen. Vielleicht mal versuchen CPU zu übertakten.

Huhu :)
Aber dann bräuchte ich doch ein neues Mainboard, oder? Das war ja mein erster Gedanke (siehe Eingangspost). Nur - wenn ich dann eine neue Festplatte brauche, weils doch nicht daran lag - verzweifle ich leider, da Festplatte und Mainboard/CPU nicht drin sind :( Dafür war Weihnachten nun auch nicht gut genug ;)
 
Ja, um spürbaren Leistungsunterschied zu sehen, musst du kräftig investieren (neue CPU, Mainboard). Also, ich würde es so machen: CPU etwas übertakten, und eine SSD einbauen. Somit wirst du Spiele-Engine spezifische Ruckler und Nachladerukler minimieren, und dass mit einem relativ kleinen finanziellen Aufwand.
 
CobraZockerMZ schrieb:

Okay okay, das werde ich ja versuchen - nur wie schaffen es dann alle anderen, ohne SSD zu spielen? Tut mir ja leid, falls es eine dumme Frage ist, aber reicht eine "einfache" bessere HDD nicht aus? Immerhin habe ich das Problem nur bei Sims, weder bei BF noch bei Bioshock und Co. - Für Sims sind 150€ für 250GB SSD vielleicht etwas ... viel :D

Abgesehen davon, dass dann ja mein Mainboard der Flaschenhals wäre, da es kein SATAIII unterstützt :(
 
PommPomm schrieb:
Okay okay, das werde ich ja versuchen - nur wie schaffen es dann alle anderen, ohne SSD zu spielen? Tut mir ja leid, falls es eine dumme Frage ist, aber reicht eine "einfache" bessere HDD nicht aus? Immerhin habe ich das Problem nur bei Sims, weder bei BF noch bei Bioshock und Co. - Für Sims sind 150€ für 250GB SSD vielleicht etwas ... viel :D

Abgesehen davon, dass dann ja mein Mainboard der Flaschenhals wäre, da es kein SATAIII unterstützt :(

Also ich würde auch erstmal eine andere HDD testen und falls es dort schon besser läuft, hat sich die Sache ja aufgeklärt. Selbst die HDDs nutzen ja das SATAIII Interface und das wird schon nicht ganz bedient, da wäre die SSD ja eine noch viel größere Verschwendung.
Daher erst HDD dann irgendwann in Zukunft neues Mainboard, CPU und dann vielleicht eine SSD.
 
Wer eine SSD für Verschwendung bei Sata1 oder Sata2 hält, sollte sich vllt. noch mal informieren was die wirklichen Vorteile einer SSD sind.

Das sind nämlich nicht die sequentiellen Lese- und Schreibraten! Eine SSD hat Zugriffszeiten von ca. 0.2ms, eine Festplatte dagegen 12ms. Hier liegen die Vorteile einer SSD. Und die Zugriffszeit ist unabhängig vom verwendeten Anschluss.
 
ruw schrieb:
Wer eine SSD für Verschwendung bei Sata1 oder Sata2 hält, sollte sich vllt. noch mal informieren was die wirklichen Vorteile einer SSD sind.

Das sind nämlich nicht die sequentiellen Lese- und Schreibraten! Eine SSD hat Zugriffszeiten von ca. 0.2ms, eine Festplatte dagegen 12ms. Hier liegen die Vorteile einer SSD. Und die Zugriffszeit ist unabhängig vom verwendeten Anschluss.

Wieso können denn andere Leute Sims3 mit etwa den gleichen Komponenten und einer HDD Sims3 spielen ohne nerviges ruckeln, wenn eine SSD dann ja anscheinend die "Mindestvoraussetzung" für das Game ist?!
Bei mir läuft Sims 3 genauso gut bzw genauso schlecht egal ob es auf der HDD oder SSD läuft?!
 
Hallo
ich bin mir seit langem am überlegen ein neuen Laptop zu kaufen.
wegen sims 3 da es auf meinem Pc nimme Läuft und immer Ruckelt
das wäre der neue Leptop hier paar daten
die frage ob da Sims 3 Ruckelt frei läuft ??????????

sag schon mal danke :D






44 cm (17,3 Zoll) Displaydiagonale und eine lange Akkulaufzeit (4 Stunden), 256 GB Festplattenspeicher, eine Windows 8-Installation und eine eingebaute Webcam: Die Eckdaten des Notebooks Acer V3-772G-747a321.26TBDWakk überzeugen. Konstant gute Produktqualität verhelfen Acer zu großer Beliebtheit. Die 3,2 GHz Intel® Core™ i7 ™ i7-4702MQ ten CPU garantiert Ihnen exzellente Performance. Gamer aufgepasst: Im Acer V3-772G-747a321.26TBDWakk ist eine NVIDIA Geforce NVIDIA® GeForce® GTX 760M mit 2048MB GDDR5 VRAM verbaut. Das bedeutet maximale Grafikpower. Mit dem 44 cm (17,3 Zoll) Display stellt dieses Modell den optimalen PC-Ersatz dar.
Display:
Display-Typ: LED-Backlight-Display
Displaygröße in cm: 44
Displaygröße in Zoll: 17,3
Bildqualität: 1080p (Full HD)
Touchdisplay: Nein
Max. Auflösung: 1920x1080
Netzwerk & Anschlüsse:
Anzahl VGA-Anschlüsse: 1
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Anzahl USB 2.0-Anschlüsse: 2
Anzahl USB 3.0-Anschlüsse: 2
Verbindungsarten: WLAN, Bluetooth 4.0
Prozessor:
Prozessor: Intel® Core™ i7
Prozessornummer: 4702MQ
Prozessorgeschwindigkeit: 3,2 Gigahertz
Leistungsbeschreibung: Prozessor der vierten Generation (bis zu 3.20 GHz mit Intel® Turbo-Boost 2.0, 6 MB Intel® Smart Cache) mit Mobile Intel® HM86 Express Chipset
Komponenten:
Anzahl installierter Festplatten: 2
Festplattenkapazität gesamt: 1256 GB
Festplatte: SSD
Festplattengröße: 256 GB
Festplatte 2: SATA
Festplattengröße 2: 1000 GB
Arbeitsspeichergröße: 32768 MB
Arbeitsspeichertyp: DDR3-RAM
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Geforce
Grafikkartentyp: NVIDIA® GeForce® GTX 760M mit 2048MB GDDR5 VRAM
Laufwerke: Blu-ray Disc Brenner mit DVD SuperMulti
Webcam: Ja
Kartenleser: Ja
Betriebssystem / Software:
Betriebssystem: Windows 8
Mitgelieferte Software: Microsoft Office 2013 Verknüpfung (Download-Link für 30 Tage Testversion), Acer Cloud, Acer clear.fi, Acer Social Jogger, Acer Backup Manager V4, Acer ePower, Management, Acer Recovery Management, McAfee®
Zubehör im Lieferumfang:
Enthaltenes Zubehör: Garantiekarte, Kurzanleitung, Akku, Netzteil, Netzkabel
Stromversorgung:
Akkutyp: 4400 mAh Li-Ion Akku (6 Zellen)
Akkulaufzeit: bis zu 4 Stunden
Zellen (Anzahl): 6
Maße & Gewicht:
Breite: 41,48 cm
Höhe: 3,46 cm
Tiefe: 27,5 cm
Gewicht: 3,2 kg
Allgemein:
Farbe: schwarz
Herstellerfarbbezeichnung: Black / brushed Aluminum Style
Ausstattungsmerkmale
 
Zurück
Oben