Hallo zusammen und vorab vielen Dank an jeden Helfer,
ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen PC aufzurüsten, da dieser schon seit 2010 in Nutzung ist und ein paar neue Teile vertragen könnte.
Leider habe ich in diesem Bereich nur sehr wenig Erfahrung und könnte die Hilfe von ein paar Fachkundigen sehr gebrauchen. Auf der Suche nach nützlichen Tipps bin ich dabei auf dieses Forum gestoßen und würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen.
Leider weiß ich nicht welche Teile in Ordnung sind und drin bleiben können und welche am besten getauscht werden sollten.
Hier erstmal meine PC-Daten:
Prozessor: AMD Athlon II X4 640 Box AM3
Netzteil: Corsair Builder Series CX430, 430 Watt
Graka: Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX KHX1333C7D3K2/4GX - Memory - 4 MB (2 x 2GB)
Zusätzlich hab ich mir heute auch schon eine SSD-Festplatte bestellt:
Samsung MZ-75E120B/EU EVO 850 interne SSD 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
Ich hoffe ihr könnt mit den Daten was anfangen. Falls weitere Fragen auftreten stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung.
ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen PC aufzurüsten, da dieser schon seit 2010 in Nutzung ist und ein paar neue Teile vertragen könnte.
Leider habe ich in diesem Bereich nur sehr wenig Erfahrung und könnte die Hilfe von ein paar Fachkundigen sehr gebrauchen. Auf der Suche nach nützlichen Tipps bin ich dabei auf dieses Forum gestoßen und würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen.
Leider weiß ich nicht welche Teile in Ordnung sind und drin bleiben können und welche am besten getauscht werden sollten.
Hier erstmal meine PC-Daten:
Prozessor: AMD Athlon II X4 640 Box AM3
Netzteil: Corsair Builder Series CX430, 430 Watt
Graka: Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX KHX1333C7D3K2/4GX - Memory - 4 MB (2 x 2GB)
Zusätzlich hab ich mir heute auch schon eine SSD-Festplatte bestellt:
Samsung MZ-75E120B/EU EVO 850 interne SSD 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
Ich hoffe ihr könnt mit den Daten was anfangen. Falls weitere Fragen auftreten stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung.