PC-Aufrüstung in Ordnung?

SteveGER

Ensign
Folgende Komponenten möchte ich mir zulegen:

Klick mich

Könnt ihr mir die Komponenten so empfehlen?
Vor allem bei dem Arbeitsspeicher bin ich mir nicht sicher, welcher denn der beste ist!? Reichen fürs allgemeine Zocken 8GB oder soll ich doch lieber 16GB wählen? (und welche Marke? Habe gehört GSkill soll ganz gut sein).

Das ganze soll mit diesem Netzteil (was schon vorhanden ist) betrieben werden: DTK Dragon Force DF-530GT (http://www.amazon.de/DTK-Dragon-Force-DF-530GT-PC-Gehäuse/dp/B00160UYSG)
Zum Stromverbrauch kommen noch 3 Gehäuselüfter + LEDS, 1x Samsung SSD 830 128GB, HDD Festplatte 640GB und DVD Brenner hinzu.

Danke schon mal für eure Hilfe.

1. dein netztteil ist schrott
2. wenn du übertaktest dann brauchst einen anderen kühler als den boxed. (hr 02 macho)
3. eine 7950boost ist schneller billiger und du bekommst 3 gratis games dazu(sleeping dogs, hitman absolution, far cry 3)
4. 8gb reichen aber einen neidrigeren nehmen da du mit alternativkühlung sonnst probleme bekommst
5. 400w be quet e9 nehmen

Zuletzt bearbeitet:
ich mag CB schrieb:
1. dein netztteil ist schrott
2. wenn du übertaktest dann brauchst einen anderen kühler als den boxed. (hr 02 macho)
3. eine 7950boost ist schneller billiger und du bekommst 3 gratis games dazu(sleeping dogs, hitman absolution, far cry 3)
4. 8gb reichen aber einen neidrigeren nehmen da du mit alternativkühlung sonnst probleme bekommst

1. Das es Schrott ist hilft mir jetzt nicht wirklich weiter, ist es mit der Zusammenstellung nutzbar oder nicht?
2. War geplant, gerade vergessen es hinzuzufügen.
3. Die ist also besser und günstiger als meine genannte?
4. Was heißt den einen niedrigeren? Meinst du von der Höhe und welchen kannst du mir da empfehlen?

Passt die Radeon 7950 auch in dieses Gehäuse?

Habe jetzt gelesen, dass sie ziemlich lang sein soll...

Ja was für ein Netzteil würdest du mir denn empfehlen, wenn es das alte nicht mehr tut?

Das Netzteil hat doch aber 530W und dann soll ich zu einem schwächeren Modell greifen? Wieso?

Gibt es einen Grund warum du bei Amazon bestellst?
Bei mindfactory würdest du wohl um einiges günstiger kommen.

Ins4ne schrieb:
Gibt es einen Grund warum du bei Amazon bestellst?
Bei mindfactory würdest du wohl um einiges günstiger kommen.

Bei Amazon hat man Garantie, ich weiß nicht wie dass bei Mindfactory ist.

SteveGER schrieb:
Das Netzteil hat doch aber 530W und dann soll ich zu einem schwächeren Modell greifen? Wieso?

weil du dich offensichtlich nicht informiert hast...

530w ist um längen zu viel...

SteveGER schrieb:

du wohnst in d-land ?
na wieviel garantie, bzw gewährleistung haben wir in d-land ?

Nach deutschem Recht hast du 1 Jahr min. Garantie und 2 Jahre Gewährleistung.

Multivitamin schrieb:
weil du dich offensichtlich nicht informiert hast...

530w ist um längen zu viel...

du wohnst in d-land ?
na wieviel garantie, bzw gewährleistung haben wir in d-land ?

Richtig, über das Netzteil habe ich mich nicht informiert, da ich denke dass 530W Leistung ausreichen? Wenn es doch zuviel ist umso besser?! Bitte um Aufklärung :freak:

Garantie ist ja immer Herstellersache, deswegen weiss ich ja nicht ob sowas bei Mindfactory angeboten wird?!
Gewährleistung von 2 Jahren bei Neuware ist ja so oder so vorhanden.

zum Netzteil:

entscheidet ist nicht der (max) Wert, der aufgedruckt ist, sondern was ein Netzteil tatsächlich liferen kann.

In deinem Fall liefert das DTK 396Watt auf 12V (2 Schienen a 16+17A) der Rest wird auf die (weniger gebräuchlichen) 3,3 und 5V Leitungen verteilt. Was noch entscheident ist für ein gutes Netzteil, ist die Qulität der verbauten Teile, eine gute Effizienz, sowie Schutzvorrichtungen, welche die gesamte Hardware bei Überlast, Spannungsschwankungen etc. schützen soll.

Mika911 schrieb:
Nach deutschem Recht hast du 1 Jahr min. Garantie und 2 Jahre Gewährleistung.

Laut meinem Wissen ist die Garantieregelung dem Hersteller überlassen. Da ist nichts gesetzlich geregelt.
Ergänzung ()

Was für ein Netzteil empfehlt ihr mir den?
Das hat mir ja "ich mag CB" vorgeschlagen, empfehlenswert?

Laut meinem Wissen ist die Garantieregelung dem Hersteller überlassen. Da ist nichts gesetzlich geregelt.

Weder Amazon noch Mindfactory sind Hersteller der Teile. Und die 14 tägige Rückgabe hast du immer beim Onlinekauf. Ich würde mir die Teile mal bei MF oder hwversand.de anschauen, da lassen sich sicher 30, 40€ sparen.

Richtig, aber weder Amazon noch Mindfactory sind Hersteller, sondern Händler und unterliegen BEIDE somit der Gewährleistung und wir würden dir kaum Mindfactory empfehlen wenn sie nicht gut sind. Hatte schon ein paar Gewährleistungsfällle, alles einwandfrei abgelaufen.

amazon ist zwar kulant, aber nicht besser als die anderen genannten Shops. Und mehr Garantie gibt es da auch nicht - es gilt die gesetzliche, wenn der Hersteller nicht freiwillig mehr gewährt, worauf der Shop aber keinen Einfluss hat!

Das NT würde ich auch nicht nehmen - nimm ein Cougar A450 oder das bereits genannte von BeQuiet

bei hardwareversand.de bestellen und past. netzteil am beseten wie gesagt ein e9 von be quet nehmen.

Habe mir das ganze mal bei Mindfactory zusammengestellt: Hier

Ist das so in Ordnung? Was denkt ihr?
Nur bei den Netzteil bin ich mir noch unsicher, könnt ihr mir da ein Link von Mindfactory mit eurer Empfehlung schicken?

Zurück
Oben