PC-Aufrüstung Motherboard u. CPU

KevRockZ

Cadet 1st Year
Tach zusammen! Ich habe vor meinen PC aufzurüsten, gerade eben auch Prozessor und Mainboard, aber bin mir nicht so sicher was das beste ist bzw am besten zusammenpasst.Brauche den PC zum zocken von neusten Titeln in UHD. Deswegen bitte ich um Hilfe.

Also das habe ich vor:

neue Graka: EVGA Geforce GTX 980 ti sc+ (schnitt bei den Tests am besten ab und Radeon R9 295x2 ist mir etwas zu viel Stromverbrauch und auch zu laut)

Frage: Sollte ich lieber auf die Versionen von MSI, Asus und Co. warten? Oder kann man EVGA (zum 1. mal) empfehlen?

neuer Prozessor: Intel Core i7 4790K ( weil ich übertakte auch gerne)

Frage: Gibt es momentan ein besseren Prozessor als diesen?

neues Mainboard: da bin ich mir unsicher schwanke zwischen Gigabyte G1.Sniper Z97, AS Rock 990FX Extreme9 oder AS Rock Fata1ty Z97 Killer oder was von Asus

Frage: Welches ist das beste bzw. passt am besten für Prozessor und Graka?
Frage: Benötige ich auch ein neues Netzteil und RAM (weil die meisten mit diesen Sockel glaube ich nur max 32GB Ram haben)?

Mein PC aktuell:
-Win7 Ultimate 64 Bit
-Intel Core i7-3960x
-2x Nvidia Geforce GTX690
-64 GB Ram
-Bequite 850 Watt
-Asus Rampage IV

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thementitel entsprechend der Vorgaben aussagekräftig angepasst)
Du willst tatsächlich downgraden?

Ist das bei den Mainboards ein Fehlersuchspiel?

Zuletzt bearbeitet:
@SgtIcetea u. bensel: Ok danke für die schnelle Antwort. Ist der i7 4790K aber nicht deutlich stärker bzw. schneller als der i7 3960X? Der K eignet sich doch auch besser zum OC als der X oder?

@Tausendsassa: Nein ich will das System schon verbessern. ^^ Hab mich eben an den Tests orientiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wieder eines der Anliegen wo ich mich Frage, ob der besagte TE überhaupt weiß, wie gut es ihm geht. In meinen Augen ist das, wie wenn man das Geld direkt das Fenster raus wirft.

Z. B. nicht zu verstehen, wieso eine andere CPU, denn die jetzige CPU ist absolut Klasse. Ähnliches gilt für ein Update der Grafikkarten. Denn die Karten des TE in seinem jetzigen System sind auch durch eine einzelne GTX 980 Ti nicht zu Toppen.

Besonders Lustig ist die Bemerkung "und Radeon R9 295x2 ist mir etwas zuviel Stromverbrauch und auch zu Laut". Die reinste Folklore.

So long...

@SgtIcetea: Ok also kann ich da getrost noch auf die neuen Generationen warten?

@Luxmal525: Wow also nicht mal Fragen darf man, wozu sind den Foren da??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben