Dante2000
Commander
Liebe CBler,
nach nun 4 Jahren treuer Zusammenarbeit mit meinem PC, überlege ich mir, neue Hardwarekomponenten zuzulegen. Ich hatte beim bisher verbauten MB andauernd Probleme mit Grafikkarten. Auf ein PC Update kam ich gestern, da sich meine ASUS 560 448 TI verabschiedet hatte.
Nun zum eigentlichen Thema:
Ich habe momentan folgendes System:
Prozessor: i7 920
RAM: 6144 MB RAM (1GB Pro Bank)
Grafikkarte: Aktuell meine alte GTX 260 - 560 Ersatzkarte ist auf dem Weg
Netzteil: Enermax Modu 87+
2x 1TB Festplatten von WD und Samsung, sowie eine 500 GB von Samsung.
Der obige PC mit sämtlichen Komponenten ist in meinem Profil zu finden, siehe Signatur, und unter der ACER Bezeichnung M7720.
Ich suche nun nach sinnvollen Hardwarekomponenten:
Der neue Prozessor wird wahrscheinlich dieser werden:
Intel Core i5-2500K Boxed
Ich habe zwar noch nie einen Prozessor übertaktet, werde es aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eines Tages machen.
Nun benötige ich ein Sinnvolles Motherboard dazu. Ich möchte dazu gleich eine 120GB SSD kaufen, daher möchte ich volle Leistung erzielen und nartürlich mind. 2x USB 3.0 haben. Zudem wären 6 RAM Bänke nicht schlecht.
Ich habe mir eine Preisgrenze bei 350 Euro gesetzt und würde diese bis maximal 400 Euro erweitern.
Welches Motherboard empfehlt ihr? Welche SSD sollte ich aktuell nehmen und welcher CPU Kühler ist momentan von der Preisleistung sehr gut?
Ich werde nartürlich weiter nach Komponenten schauen, da ich mit Sicherheit auch einen Teil davon selbst finden kann. Für Anregungen von euch wäre ich trotzdem sehr dankbar.
EDIT: Wäre ein Ivy-Bridge Prozessor sinnvoller als ein I5 25K?
EDIT2: Der Rechner soll hauptsächlich zum Spielen da sein.
nach nun 4 Jahren treuer Zusammenarbeit mit meinem PC, überlege ich mir, neue Hardwarekomponenten zuzulegen. Ich hatte beim bisher verbauten MB andauernd Probleme mit Grafikkarten. Auf ein PC Update kam ich gestern, da sich meine ASUS 560 448 TI verabschiedet hatte.
Nun zum eigentlichen Thema:
Ich habe momentan folgendes System:
Prozessor: i7 920
RAM: 6144 MB RAM (1GB Pro Bank)
Grafikkarte: Aktuell meine alte GTX 260 - 560 Ersatzkarte ist auf dem Weg
Netzteil: Enermax Modu 87+
2x 1TB Festplatten von WD und Samsung, sowie eine 500 GB von Samsung.
Der obige PC mit sämtlichen Komponenten ist in meinem Profil zu finden, siehe Signatur, und unter der ACER Bezeichnung M7720.
Ich suche nun nach sinnvollen Hardwarekomponenten:
Der neue Prozessor wird wahrscheinlich dieser werden:
Intel Core i5-2500K Boxed
Ich habe zwar noch nie einen Prozessor übertaktet, werde es aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eines Tages machen.
Nun benötige ich ein Sinnvolles Motherboard dazu. Ich möchte dazu gleich eine 120GB SSD kaufen, daher möchte ich volle Leistung erzielen und nartürlich mind. 2x USB 3.0 haben. Zudem wären 6 RAM Bänke nicht schlecht.
Ich habe mir eine Preisgrenze bei 350 Euro gesetzt und würde diese bis maximal 400 Euro erweitern.
Welches Motherboard empfehlt ihr? Welche SSD sollte ich aktuell nehmen und welcher CPU Kühler ist momentan von der Preisleistung sehr gut?
Ich werde nartürlich weiter nach Komponenten schauen, da ich mit Sicherheit auch einen Teil davon selbst finden kann. Für Anregungen von euch wäre ich trotzdem sehr dankbar.
EDIT: Wäre ein Ivy-Bridge Prozessor sinnvoller als ein I5 25K?
EDIT2: Der Rechner soll hauptsächlich zum Spielen da sein.
Zuletzt bearbeitet: