PC Aufrüstung~

Leviticus

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

da demnächst einige Spiele erscheinen, an denen ich doch ziemlich stark interessiert bin, oder schon erschienen sind (AC IV Black Flag / Watch Dogs / The Witcher 3) bin ich am überlegen mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, da ich schon merke, wie ich mit meiner aktuellen einige Einschränkungen eingehen muss (Bioshock Infinite/Far Cry 3 nur auf Mittel).

Aktuell verwende ich eine MSI GTX 460 Twin Frozr und einen I5 760, als Prozessor . Das Netzteil ist vernachlässigbar, da müsste ein neues her, bei meinem Jetzigen stören mich alleine schon die nervigen Fiepgeräusche.

Des Weiteren war ich am Überlegen evtl. direkt meinen Ram aufzurüsten, da meine aktuellen 4 GB langsam etwas Grenzewertig werden, oder denkt ihr das stellt bei neueren Games kein Problem dar?

Vom Budget habe ich an ca. 250- max 300€ gedacht.

Die neue Graka sollte sehr gut gekühlt sein (verwende ein gedämmtes Silentgehäuse (Silencio 550)) und eine moderate Lautstärke aufweisen (je leiser desto besser). Das Netzteil sollte möglichst recht leise sein, keine nervigen Fiepgeräusche von sich geben und natürlich effizient/sicher sein.

Bis jetzt hatte ich an etwas in diese Richtung gedacht:

- http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857817.html

- http://www.mindfactory.de/product_i...ng-2G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949166.html

Beim Ram hätte ich jedoch schonmal keine Ahnung...

Oder wie würdet ihr das Budget versuchen optimal auszunutzen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Schöne Grüße, Levi

Das Netzteil ist gut auch wenn es nicht das effizienteste ist.
Ich würde allerdings mir eine bessere Grafikkarte holen ansonsten wirst du spätestens bei the witcher 3 wieder die grafik runterschrauben müssen.
zB die radeon r9 280x dürfte noch knapp in dein budge passen

Auch solltest Du wenn möglich die CPU was übertakten gerade für die für die zukunft genannten Games. Würde auch eher zur 280X greifen oder einer vergleichbaren Nvidia (gtx 770) da die 270x bei den Games gut an die Grenze kommen wird

Was den Ram angeht habe ich gerade nochmal geschaut. Bioshock infinite auf Ultra schafft es schonmal nicht die 4GB annähernd auszulasten, aber ich bin mir nicht sicher, ob es zukünftig auch so ist. Ich erinnere mich noch an Aussagen, dass mehr als 1GB Speicher bei einer Graka unnötig sei und mittlerweile ist es Standard...

Bezüglich GTX 770/R9 280x: Hatte die beiden auch schon in betracht gezogen. Sollte evtl. sogar machbar sein, wenn ich den Ram weglassen. Bin mir jedoch nicht sicher, ob es die 80-100€ mehr wert ist. :/ Effektiv sind es ca. 30% mehr Leistung oder?

Was würdet ihr denn für ein gutes Netzteil empefehlen, mit dem man auch locker ne 280X betreiben könnte?

Also die 770 hat schon ordentlich Power. Mit gutem OC kommst da schon nahe an eine 780 ran.

Schau mal hier: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html da kannst dir nen ungefähres Bild machen wo die Grafikkarten stehen
Ergänzung ()

Aber solltest wie gesagt auch auf deine CPU schauen. OC auf 3,2Ghz würde ich schon versuchen damit die CPU auch mehr bringt

Zurück
Oben