PC Aufrüstung

FMler08

Cadet 4th Year
Hi Leute , ich möchte demnächst mein PC aufrüsten und habe da son paar Fragen.

Zuersteinmal ->
Mein Mainbord ist ein MSI P965 Neo2

In dem sind zur Zeit 2 GB arbeitsspeicher verbaut (2*1 GB)
Jetzt möchte ich auf 4 GB kommen. Da das Mainbord soweit ich weiß 4DDR2 Steckplätze besitzt , kann ich da problemlos ein 2 GB DDR2 Arbeitsspeicher verbauen ?
Oder wäre es besser 2 * 2GB zu verbauen?

Ausserdem möchte ich noch ein neuen Prozessor einbauen , zur Zeit habe ich einen Intel Core 2 Duo E4300 @ 1,80Ghz verbaut.
Und brauche ein paar Tipps für einen neuen Prozessor.

Bin kein Hardcore Zocker ,aber der Prozessor sollte aufjedenfall ne Steigerung sein ^^
Naja.

Weiter Info's -
Graka : 8800GT
Netzteil: Bequiet , Watt weiß ich nicht so genau. Wo kann ich das nachgucken?
Hab Everset , aber da hab ich nichts gefunden.

Preislimit 250€ ;D
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal.

AW: PC Aufrüstung - Hilfe

Ich würde dir als RAM entweder 4*1GB oder 2*2GB empfehlen, gibt so keine Probleme. Die Leistung deines Netzteils kannst du auf der rechten Seite des Netzteils selber nachgucken. Also einfach das Gehäuse aufschrauben, und da sind alle Werte.

Also wäre es für mich wohl besser noch 2*1GB arbeitsspeicher zu kaufen?

Netzteil werd ich demnächst mal gucken ,aber glaube waren 450 - 500 Watt , eins von beiden.

Wäre besser, joa. Wenn du dir eine neue CPU kaufst, musst du aber mal rechnen, ob das mit der Leistung des NTs hin haut.

Welche Sachen muss ich denn dann zusammenrechnen?
also Graka Prozessor und . . .

Könnte ich auch alternativ für ausreichend Kühlung sorgen und dann übertakten?

Laut Rechner dürfte ich keine Probleme bekommen.
Wert liet bei etwa 300Watt ;)

Dann ist ja alles okay. So ganz darf man sich auf die Angaben dort nicht verlassen, da es ja von Kühler zu Kühler anders ist, aber bei 300W solltest du keine Probleme bekommen.

Aso. Nochmal zum Arbeitsspeicher.
Also meine arbeitsspeicher sind DDR2-533 (@ 233MHz) und wenn ich mir noch 2 je 1 GB Arbeitsspeicher dazu kaufen möchte ,dann muss ich darauf achten das die beiden genauso sind?!

Ja, das sollten zweimal die gleichen sein. Hier sind viele Arbeitsspeicher aufgelistet, einfach mal durchfuchsen. Halt entweder 2*2GB oder 4*1GB.

Das sollte gehen, ja. Warum die Festplatte formatieren? Das brauchst du nicht, hat nichts mit den Daten auf der Platte zu tun.

Keine ahnung.
Vieleicht erkennt ers dann nicht an oder so ^^

War zumindest beim Mainbordwechsel so dass ich danach formatiert habe ;D

Nein, das ist nicht nötig. Sollte bei einem Mainboard-Wechsel eigentlich auch nicht nötig sein...

Ich hab noch eine Frage. Undzwar steht bei den technischen Daten zum Mainbord ,
Maximale Busgeschwindigkeit 1066 MHz
Der Prozessor hat eine Busgeschwindigkeit von 1333MHz

Heißt also ich kann ihn nicht einbauen?!

Zurück
Oben