PC auto. Neustart seit W10

Faaruk

Cadet 1st Year
Seit dem ich meinen PC auf Windows10 upgegradet habe, kann ich keine Games länger als 10Minuten spielen.

Immer wenn ich Spiele, startet der PC plötzlich neu.

Habt ihr eine Ahnung weshalb oder könntet mir helfen?

Das ist wieder ein Fall für die Kristallkugel.

Mein PC läuft eigentlich problemlos mit Win 10.

Könntest du mal mehr Informationen rüberwachsen lassen, damit man auf dein Problem vielleicht schließen könnte???
Welche Konfig, welche Spiele, welche Temperaturen etc.p.p.

Aha. Dann musst du das Problem beheben, ganz einfach.

Mindestens die Fragen vom Vorposter beantworten bitte.

Welche Konfig, welche Spiele, welche Temperaturen etc.p.p.

Ob ich auf hoher oder niedriger Auflösung spiele, spielt keine Rollte.

Die Temperatur ist eigentlich immer normal, also sie ist jetzt nicht wirklich warm oder gar heiß.

Spiele wie Black Ops2 gingen bei Win8.1 eigentlich locker, aber bei Win10 restartet er auch bei Minecraft, CS:S oder CS:GO.

Ich hatte gestern die Prozessoren-Anzahl auf 0 und dann hab ich sie auf 4 maximiert.

Könnte das irgendwie daran liegen? Aber bei 0 restartete der PC auch.

Nicht warm ist keine Temperatur :-)
So kann man dir nicht helfen
Was hast du denn da rumgepfuscht? Stell doch mal die Prozessoren Anzahl wieder so ein wie es war und schaue was passiert- das würde ich jetzt machen.

wir brauchen aber noch Infos wie gesagt damit man dir helfen kann z.b.

CPU, Board, RAM, Vielleicht auch mal eine Temperatur :-), Grafikkarte- halt einfach möglichst viel

Faaruk schrieb:
Ich hatte gestern die Prozessoren-Anzahl auf 0 und dann hab ich sie auf 4 maximiert.
Auf Null ... ähm ... OK.
Pfoten weg da. Mach den Haken bei der CPU Kern Auswahl ganz raus! Das kann durchaus schon die Lösung des Problems sein. Dort darf man niemals etwas einstellen, es sei denn, man ist zufällig Entwickler und möchte ein Programm debuggen^^.

Ansonsten ... warm ist keine Temperatur. Die misst man in °C.
Und bisher wissen wir, du hast einen PC. Habe mal grob durchgerechnet, es gibt es 543.477.751.347 mögliche verschiedene PC Konfigurationen. Welche hast du? Denn nur dann kann man die Temperaturen überhaupt einordnen.

Ohne die Infos wird der Thread im Sande verlaufen.

Was meint ihr denn mit Konfiguration?

Könnte sich das jemand vielleicht per TeamViewer anschauen?

Nimm dir den Kaufvertrag vom PC und schreib hier hin, was in dem PC Gehäuse so alles drin ist.
Besorge dir Core Temp und MSI Afterburner und messe die Temperaturen.
Ergänzung ()

Hi,

habe natürlich TV. Aber die Frage ist viel mehr, was soll ich da tun? Ich werde nicht auf einem fremden PC arbeiten und nachher heißt es, "jetzt geht er gar nicht mehr". Habe selbst ein paar Jahre in der IT gearbeitet, deswegen bin ich vorsichtig.

Und außerdem, dann sehe ich deinen Desktop. Und dann? Bringt auch nix.
Wenn du TeamViewer installieren kannst, dann kannst du auch Core Temp Full Installer und MSI Afterburner installieren und konkrete Messwerte liefern.
Und was du in deinem PC hast, steht auf den Kaufverträgen.

In so fern, Team Viewer bringt nicht viel.

Verstehe deine Bedenken, aber trotzdem danke.^^

Infos:
(rechts sind die Infos abgebildet)

MSI konnte ich nicht herunter laden. Steht immer ,, File not found." "

Zurück
Oben