pc bau

AlphaAdel

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
15
Hallo ich habe eine Frage. Ich habe gestern meinen Pc in ein Neues case umgebaut und er springt ohne Probleme an und ich kann auch ins Bios wechseln. Wenn ich ihn jedoch starte und nicht ins Bios gehe bekomme ich nur die Aufschrift ,,reboot and select proper boot device or insert Boot media in selected boot device and press any Key“ ist da irgendwas an der Verkabelung falsch oder wo liegt das Problem?
Hoffe mir kann hier jemand helfen.
 
Dein System sieht die Bootplatte nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Du hast womöglich die Kabel von deiner bisherigen Boot Platte mit einer anderen vertauscht. Entweder wie vorher verkabeln oder einbach im Bios umstellen.
 
Die Kabel spielen keine Rolle, der Bootmanager wird entweder gefunden oder nicht, egal, an welchem Port!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und cyberpirate
bisy schrieb:
Er findest halt nichts zum booten. Halt SSD/HDD mit Windows drauf nicht verbaut, oder im Bios was verstellt
Wenn ich im Bios bin wird jedoch die ssd erkannt kann das trotzdem der Grund sein?
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Bitte die verbaute Hardware noch auflisten
Nur eine ssd ich kenne leider nicht den nahmen da es original ein 5 Jahre alter pre built pc war
32 GB corsair vengence pro ein i5 und das motherboard ist es msi 450 gaming plus falls ich was vergessen habe tut es mir leid
 
AlphaAdel schrieb:
Wenn ich im Bios bin wird jedoch die ssd erkannt kann das trotzdem der Grund sein?
wenn du mal manuell den bootmanager das bootmenü des boards startest kurz nach dem einschalten, meistens F8, kommt dann die platte in der liste?
 
Da sollte nicht der Name der Platte stehen sondern zuerst "Windows Bootmanager".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben