PC beim auftakten kapputt

ildem10

Lt. Junior Grade
Hallo ich hatte mein pc aufgetaktet um 8% 3% gingen jez wenn ich hochfahre piept der 3mal hintereinander dann ist bisschen pause und dann piept er wieder versucht jede antwort könnte mir helfen danke.

Aufgetaktet?

Mach mal einen CMOS-Reset, dann sollte er wieder mit Standardsettings starten.

kuck mal in dein handbuch wie man nen bios reset macht (der pc ist dabei aus und vom strom getrennt, kann also nicht 3x piepen^^)

Wie jetzt? PC aus, vom Stromnetz trennen (!!!), CMOS-Jumper für 1-2 Minuten umsetzen (Handbuch!), Jumper wieder zurücksetzen (!!!), PC wieder anschliessen.

Wie piept er denn? 3 kurze Töne oder 2 kurze und ein langer oder wie? Mehr Input nötig!

also der pipt 3mal gleichzeitig hintereinander und nach 4 sekunden wieder 3mal

Schau lieber nochmal ob der RAM richtig drinsteckt bzw die Graka oder bau mal jeweils 1 Ram aus vielleicht is 1 Ram-Riegel hops gegangen ^

ich glaub ich hab alles aufgetaktet da waren mehr optionen und da sand fürs gleiche stabilität wurde dann alles aufgetaktet

D A U :freak:

Bevor man sowas macht, sollte man sich etwas mit der Materie befassen. Was du hier schreibst klingt für mich garnicht danach.

Nach nem CMOS Reset sollte eigentlich alles wieder gehen.

Glaube nicht das er kaputt ist, dass wirst du erst sehen nachdem du resetet hast.

man kann posts auch editiern^^ und hast du jetzt mal nen bios reset gemacht?

Hallo,

bitte mache Dich mit den Forumregeln mal vertraut und poste nicht gleich 3 mal hintereinander. Dann gebe den Leuten hier mehr Infos. Desweiteren heisst es
overclocked und nicht aufgetacktet etc.

Zu deinem Problem, führe wie oben bereits erwähnt einen CMOS Reset durch. Und wenn man nicht so die Ahnung hat , weil jeder mal damit anfängt, dann mache Dich erst einmal mit dem Grundprinzip des OC vertraut, bevor man wahlos irgendwas im Bios OC und damit evtl. seine Hardware schrottet.

Gruss

der ist ja bei meinem onkel und er hat ihn an alternate zurückgeschickt den mobo muss ihn mal sagen aber er sagt der ist kapputt

Wie jetzt der ist bei deinem Onkel und zurück zu Alternate. Nah dann verstehe ich den Post hier nicht, wenn der eh wieder zu Alternate unterwegs ist!?

danke nochmal für die hilfreichen antworten werd ihn mal fragen

Du hast nie ein BIOS Reset (auch CMOS Clear) durchgeführt, oder?
Du wurdest mindestens 10x in diesem Thread daraf hingewiesen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du nun ein übertaktetes System zu Alternate zurückgeschickt.:rolleyes: Dir ist doch klar, dass durch Übertakten die Garantie erlischt. Falls hardwaremäßig wirklich etwas kaputt ging, bekommst du vermutlich kein Ersatzteil.

Zurück
Oben