Pc bekommt keinen Strom

Mein 24 pin ist halt ein 20 pin und ein 4er pin (anscheinend habe ich eine etwas komische PSU?) und außerdem fehlt mir bei dem 20er teil ein pin raus (das kam mir vorhin nciht so komisch vor da es ja hin und wieder bei steckern vor kam aber vielleicht liegts ja daran?)

Die Kabel von oben habe ich jetzt auch benutzt die passen auch und meine Grafikkarte ist auch angeschlossen. Wenn ich den PC aufdrehe drehen sich auch die 2 case Kühler die vom gekauften Kühler und die von der grafikkarte also denk ich mal das diese wenigstens richtig angesteckt sind?^^

Zuletzt bearbeitet:
Der 24pin ist fast immer ein 20+4 Pin, also keine Sorge. sieht halt so aus als wäre der 4er Pin nicht richtig drin. In den 20Pin Stecker gehören auch nur 19 Kabel(wurde irgendwann mal geädert) . das passt schon so. Versuch mal mit einem Ramriegel zu booten.
Außerdem:

Hisn Nullmethode:

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur Cpu Kühler Strom und SOund aufs Bord = 2 Sec Strom = Netzteil im Arsch? reicht das Netzteil aus meinem jetzigen PC (acer aspire ax 3900 standardnetzteil) um den anderen pc zu betreiben (zum Test)

Laut Amazon hat es nur 220w. Musst halt mal schauen ob es ATX konform ist und ob es überhaupt die richtigen anschlüsse hat. ich denke eher nicht. Sollte aber genug saft haben damit du mind den ersten Schritt der Nullmethode machen kannst, dann wüsstest du wenigstens ob das netzteil kaputt ist.

Du weißt das mit SPeaker das hier gemeint ist : http://static.lowyat.net/uploads/attach-22/post-3922-1252823853_thumb.jpg ?

musst auch aufpassen das du den richtig rum draufsteckst, sonnst piepst der nicht. aber das dein system nach 2 Sek wieder runterfährt ist entweder ein Kurzschluss oder echt defektes Netzteil. würde nochmal alles komplett zerlegen und nur CPU/Kühler/Board auf dem Mainboardkarton testen, nicht im Gehäuse.

Danke für die Antwort^^ Ich habe von nem Kumpel den Tipp bekommen das Netzteil auszubauen und zu Ditech zu fahren / dport kann man das Netzteil testen lassen anscheinend. Werde das dann mal machen denke ich

Zurück
Oben