PC Beratung/Absegnung(1000 €)

FlyingPower

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
40
Verwendungszwecke:
-Spielen auf einem 24 Zoll Bildschirm mit 1920x1080 Auflösung
-Spiele spielen auf "ultra" z.B BF3 und kommende spiele auch

Wunsch:
-Pc soll min. 2/3 Jahre reichen mit der Möglichkeit CPU/GPU Aufzurüsten

Sonstiges:
-Lautstärke ist mir nicht so wichtig kann also ruhig was lauter sein
-ssd wird später gekauft

d84witdl.png
 
nimm als netzteil das BQ! Straightpower 450W E9; es hat gold-zertifikat. 550W sind zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als RAM 1333er, keine 1600er. Der Prozi kann max. 1333.
Rest ok. Ich persönlich würde die 7950 nehmen.
 
Hätte auch max. zu einer HD7950 tendiert und das gesparte lieber in eine SSD + 2TB HDD gesteckt;
 
Ja genau diese, wird ja auch hier im Test auf CB empfohlen ;)
Klick!
 
Ich würde bei ner Systemplatte lieber auf eine SSD setzen, die als eher stabiler gilt. Die hier bereits empfohlene M4 von Crucial ist wirklich gut.
 
Niemand hier wird dir zu einer Sandforce-SSD raten, vor allem zu keiner von OCZ ;)
Nimm lieber die Crucial m4 oder Samsung 830
 
Also ich hab da jetzt nichts mehr dran rumzumeckern :) Wird ein geiles Teil :D
 
Passt so, viel Spaß mit dem Ding, kannst dich ja melden wenn er da ist und läuft ;)
 
Wie siehts mit einem CPU-Kühler aus?
Wenn du übertakten willst, solltest du noch einen alternativen kaufen.
Wenn nicht, dann kannst du auch den i5 2400 + H67-MB nehmen.
 
Sehr gut !

Ein paar Fragen hätte ich da noch.Wird mein erster PC sein den ich selber zusammen baue.

1.Ist die Wärmeleitpaste in der CPU BOX dabei oder muss ich diese noch extra kaufen?
2.Kann da was durchschmoren wenn ich etwas falsch ans mainboard anschließen(würde mich jetzt nicht als dumm bezeichnen aber man weiß ja nie ^^)?

EDIT:Übertakten würde ich schon wenn halt der cpu langsam die puste ausgehen wird und dann halt nen extra cpu-kühler kaufen aber vorerst reicht es mir so wie es ist ohne übertaktung aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Hol dir den Macho für 30€ mit, da ist Wärmeleitpaste dabei, habe ich total übersehen :D
zu 2. Klar kann immer etwas kaputt gehen, wenn auch nicht unbedingt durchschmoren, aber die Anschlüsse sind meistens farblich markiert, es passen nur die passenden Stecker rein und in Youtubevideos sieht man es genau ;)
 
Zurück
Oben