Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc Beratung
- Ersteller MoRRoM
- Erstellt am
Dann kannst du auch bei Hardwareversand.de (sind auch sehr günstig) bestellen, die bauen für 20 Euro zusammen (an Aktionstagen auch für 5 Euro). Wichtig ist, dass du alle Komponenten, die du bestellen willst, über Geizhals.de raussuchst und über diese Seite auf HWV.de gehst und sie dann in den Warenkorb legst. Irgendwo im Warenkorb kannst du auch anklicken, dass die das Zusammenbauen sollen.
Hier nochmal ein Link zu allen schallgedämmten Gehäusen!
Hier nochmal ein Link zu allen schallgedämmten Gehäusen!
EchoeZ
Commander
@MoRRoM
Bevor Du jetzt ganz durcheinander kommst, weil wieder andere Gehäuse Graka und Kühlervorschläge (die natürlich alle gut sind),
liste ich nochmal die Eckdaten auf:
Xeon E3-1230 V3 S.1150 Boxed(->längere Garantie)
Asrock H87 Pro 4 Full ATX für BigTower od. Asrock H87M Pro 4 µATX (Sockel 1150sind die günstigsten, stehen aber in Punkto Leistung den teuren nicht nach)
8GB (2x4) DDR3-1600 (Crucial Ballistix, gut und günstig)
120 od. 240GB Crucial M500 (bestes P/L-Verhältnis)
HDD (Seagate Video schön leise)
CPU Kühler (qual der Wahl, Raijintek Thermis sehr gut und ausreichend, mehr Geld=leiser und kühler)
Grakas Leistungsmäßig ebenbürtig 780Ti (sparsamer/teurer) ~ R9 290X (günstiger/braucht bischen mehr Strom)
Gehäuse: DAS ist reine Geschmackssache, willste Pink mit grünen Sternen, bitte, hauptsache die Hardware passt rein
NT BeQuiet ca 500W
Bevor Du jetzt ganz durcheinander kommst, weil wieder andere Gehäuse Graka und Kühlervorschläge (die natürlich alle gut sind),
liste ich nochmal die Eckdaten auf:
Xeon E3-1230 V3 S.1150 Boxed(->längere Garantie)
Asrock H87 Pro 4 Full ATX für BigTower od. Asrock H87M Pro 4 µATX (Sockel 1150sind die günstigsten, stehen aber in Punkto Leistung den teuren nicht nach)
8GB (2x4) DDR3-1600 (Crucial Ballistix, gut und günstig)
120 od. 240GB Crucial M500 (bestes P/L-Verhältnis)
HDD (Seagate Video schön leise)
CPU Kühler (qual der Wahl, Raijintek Thermis sehr gut und ausreichend, mehr Geld=leiser und kühler)
Grakas Leistungsmäßig ebenbürtig 780Ti (sparsamer/teurer) ~ R9 290X (günstiger/braucht bischen mehr Strom)
Gehäuse: DAS ist reine Geschmackssache, willste Pink mit grünen Sternen, bitte, hauptsache die Hardware passt rein
NT BeQuiet ca 500W
@EchoeZ Ja habe ich vielen Dank 
Glaubst du das die 4096MB Saphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv zwei Bildschirme betreiben kann, und man immer noch auf sehr guter Grafikeinstellung spielen kann?
Was macht den unterschied bei Asrock H87M Pro 4 oder Asrock H87 Pro 4??
Glaubst du das die 4096MB Saphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv zwei Bildschirme betreiben kann, und man immer noch auf sehr guter Grafikeinstellung spielen kann?
Ergänzung ()
Was macht den unterschied bei Asrock H87M Pro 4 oder Asrock H87 Pro 4??
Zuletzt bearbeitet:
Da ist dann fraglich, mit welcher Auflösung du spielen möchtest?
Der Unterschied zwischen den beiden Boards ist die Größe. Das H87M Pro 4 ist ein Mikro ATX Board, das H87 Pro 4 ein Full ATX Board. Auf dem H87 Pro 4 hast du mehr Steckplätze für Karten, können aber beide das gleiche. Wenn du einen Midi Tower nimmst, dann kannst du bedenklos das H87 Pro 4 nehmen.
Der Unterschied zwischen den beiden Boards ist die Größe. Das H87M Pro 4 ist ein Mikro ATX Board, das H87 Pro 4 ein Full ATX Board. Auf dem H87 Pro 4 hast du mehr Steckplätze für Karten, können aber beide das gleiche. Wenn du einen Midi Tower nimmst, dann kannst du bedenklos das H87 Pro 4 nehmen.
Der / Die Bildschirm(e) hat / haben einen eigenen Stromanschluss. Aber mit welcher Auflösung möchtest du spielen? 1920*1080???
Ich bin da zwar nicht so bewandert, aber das sollte die R9 290 eigentlich hinbekommen. Aber vielleicht kann sich da nochmal jemand äußern, der von dieser Materie mehr Ahnung hat.
Ich bin da zwar nicht so bewandert, aber das sollte die R9 290 eigentlich hinbekommen. Aber vielleicht kann sich da nochmal jemand äußern, der von dieser Materie mehr Ahnung hat.
EchoeZ
Commander
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-gtx-780-ti-sli-vs-radeon-r9-290-x-cf.2340/
Das ist zum Thema CF/SLI interessant, gerade bei den höheren Auflösungen (=Multi-Monitor)
MoRRom, was hast Du für Monitore?
Das ist zum Thema CF/SLI interessant, gerade bei den höheren Auflösungen (=Multi-Monitor)
Ergänzung ()
MoRRom, was hast Du für Monitore?
Und da überlegst du schon zwei zu betreiben? 
Also sagen wir mal so, mit einem Monitor geht das System so, wie es jetzt aussieht, auf jeden Fall mit guter Performance. Jetzt hol dir erstmal einen Monitor, denn sonst wird das nichts. Ist schon doof vorm laufenden Rechner zu sitzen und dem Kühler / Lüftern zu lauschen und nichts zu sehen!
Also sagen wir mal so, mit einem Monitor geht das System so, wie es jetzt aussieht, auf jeden Fall mit guter Performance. Jetzt hol dir erstmal einen Monitor, denn sonst wird das nichts. Ist schon doof vorm laufenden Rechner zu sitzen und dem Kühler / Lüftern zu lauschen und nichts zu sehen!
Ne noch nicht… Ich hätte aber gerne einen mit dem man gut zocken kann 
schnelle Reaktionszeit usw.
Mal ne Frage: was für ne maximal Auflösung schafft denn die 4096MB Saphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv ?
schnelle Reaktionszeit usw.
Ergänzung ()
Mal ne Frage: was für ne maximal Auflösung schafft denn die 4096MB Saphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv ?
Noch mal eine Frage 
Sollte ich den Cpu Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz mit Kühler (also als “Box-Cpu“) oder als einzelnes Stück kaufen? Ich werde zwar eh einen anderen Kühler anbauen, aber ich habe gehört das es oft Probleme mit “einzelnen“ CPU's gibt…
Mein Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual
Sollte ich den Cpu Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz mit Kühler (also als “Box-Cpu“) oder als einzelnes Stück kaufen? Ich werde zwar eh einen anderen Kühler anbauen, aber ich habe gehört das es oft Probleme mit “einzelnen“ CPU's gibt…
Mein Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual