Hey Leute, ich bin grade auch dabei mir einen high end gaming PC zusammen zu stellen.
Gleich mal vorweg. Geld spielt nur sehr bedingt eine Rolle. Wofür brauche ich ihn? Primär um alle hoch anspruchsvollen Spiele der nächsten Generation absolut ohne die kleinsten Probleme spielen zu können. Des Weiteren habe ich vor professionell im e-sportsbereich zu streamen. Vielleicht gibt es da den einen oder anderen Tipp, den mir jemand geben könnte was Hardware angeht.
Also, folgendes habe ich mir bereits rausgesucht:
- Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower (E-ATX, 5x 5,25 extern, 7x 3,5/2,5 intern, 7x Lüfter, USB 3.0 (Kostenpunkt ~ 144€)
- Prozessor: Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (Kostenpunkt ~ 363€)
- Mainboard: MSI X99S Gaming 9 AC (Kostenpunkt ~ 395€)
- Graka: MSI GeForce GTX 980 Gaming 4092MB
So, meine Fragen jetzt:
ich kenne mich was Hardware angeht nur bedingt aus, bin also keinesfalls ein Spezialist. Sind diese Teile so in der Zusammenstellung überhaupt kompatibel? Wenn ja, auch wirklich gut? oder gibts da was besseres? in ca gleicher Preisklasse?
Und ganz wichtig: Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr mir in dieser Konstellation empfehlen? Welchen CPU Kühler und welches Netzteil?
Festplatten habe ich hier noch genug, sowohl HDD als auch SSD, also in die Richtung brauche ich ausnahmsweise nichts xD
Bitte, lasst euren Meinungen und Tipps freien Lauf
MFG Stefan