Pc Beratung

Wie meinst du das mit 144 Hz auf 2k? Kenn mich da leider nicht so gut aus ^^

Der Asus Monitor hat eine Auflösung von 2560x1440 also "2k" und unterstützt 144Hz. Um jetzt von den 144Hz zu profitieren, musst du auch soviel Fps erreichen mit der Graka. Aktuell geht es kaum Games, bei der Auflösung, so viel FPS zu erreichen bei guten Settings. Alles über 60 Hz ist besser aber für mich würde sich das, bei dem Preis nicht rechnen.

Du würdest dann nur im 2d Betrieb und ggf. bei älteren Spielen davon profitieren.

Meiner Meinung nach ist der maßlos überteuert aber er ist bisher auch einzigartig

Ich spiele auf einem "Korea Monitor". Der hat 2k, Ips und bei mir 96 Hz https://www.computerbase.de/forum/t...-300eur-teil-ii.1112463/page-77#post-15261612

ich benötige alleine für cs go schon 144 HZ. und ich glaube da sollte ich doch genug Fps hinbekommen? Und mit gsync sollten games wie Farcry auch schön laufen.

CS GO kann man auch gut mit 60 HZ zocken (aus Erfahrung). Aber wenn du das Geld hast leg 500 aufn Tisch.

was braucht ich denn für ne graka um mit dem Monitor in cs go 160-250 fps zu bekommen und andere neue spiele auf ultra spielen zu können?

Hey Leute, ich bin grade auch dabei mir einen high end gaming PC zusammen zu stellen.

Gleich mal vorweg. Geld spielt nur sehr bedingt eine Rolle. Wofür brauche ich ihn? Primär um alle hoch anspruchsvollen Spiele der nächsten Generation absolut ohne die kleinsten Probleme spielen zu können. Des Weiteren habe ich vor professionell im e-sportsbereich zu streamen. Vielleicht gibt es da den einen oder anderen Tipp, den mir jemand geben könnte was Hardware angeht.

Also, folgendes habe ich mir bereits rausgesucht:

- Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower (E-ATX, 5x 5,25 extern, 7x 3,5/2,5 intern, 7x Lüfter, USB 3.0 (Kostenpunkt ~ 144€)
- Prozessor: Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (Kostenpunkt ~ 363€)
- Mainboard: MSI X99S Gaming 9 AC (Kostenpunkt ~ 395€)
- Graka: MSI GeForce GTX 980 Gaming 4092MB

So, meine Fragen jetzt:

ich kenne mich was Hardware angeht nur bedingt aus, bin also keinesfalls ein Spezialist. Sind diese Teile so in der Zusammenstellung überhaupt kompatibel? Wenn ja, auch wirklich gut? oder gibts da was besseres? in ca gleicher Preisklasse?

Und ganz wichtig: Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr mir in dieser Konstellation empfehlen? Welchen CPU Kühler und welches Netzteil?

Festplatten habe ich hier noch genug, sowohl HDD als auch SSD, also in die Richtung brauche ich ausnahmsweise nichts xD

Bitte, lasst euren Meinungen und Tipps freien Lauf

MFG Stefan

Solltest da schon nen eigenen Thread eröffnen :P

Bin jetzt endlich fertig mit zusammenstellen und brauche nur noch 2x Hilfe ;)

Hier der Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...2201c2f3979cbdefbdbbb31ef53f9453c18ab6a1d143c Grafikkarte wird die 970 Msi 4g gaming, die ich wo kaufen muss, wo sie verfügbar ist. Weiß denn jemand wo man die am schnellsten kriegt?

Nun brauche ich nur noch einen Cpu Lüfter und am besten ein anderes Netzteil, da dieses auch nicht verfügbar ist!

Du musst ja nicht unbedingt die MSI nehmen. Asus, Sapphire, Palit, ist doch alles das gleiche.

60€ Cashback und kostenlos Farcry. Verzichte darauf nicht^^
Wie gesagt brauche nur noch ein NT und einen CPU Lüfter.

Da bleib ich aber lieber bei meiner 970 :P

Das Netzteil kenne ich gar nicht?
Packt der Lüfter Overclock? Schaut sehr günstig aus.

Und auf Amazon kostet die 400€ :O aber woanders wohl nicht verfügbar

schaut auch noch sehr günstig aus. Ist der echt geeignet?
Ergänzung ()

Jetzt ist der i7-4790k plötzlich wieder um 70€ teurer. Ich komme nie zum bestellen. Brauch auch immer noch nen Kühler und n Netzteil

Bei einem I7 4790K lohnt sich aufgrund des hohen Boosts von 4,4 Ghz übertakten eigentich kaum. Um noch höher gehen zu können sodass es sich überhaupt lohnt bräcuhte man schon eine vernüftige Wasserkühlung (keine AIO). Da aber auch bei dem i7 überakten im Moment absolut noch nicht nötig ist, reicht der Macho aufjedenfall aus.

Der Lüfter sollte halt in 2-3 Jahren mal nen Oc mitmachen.

Würde jetzt sehr gerne endgültig bestellen und brauche noch ein Netzteil und einen Cpu Lüfter. Einen Monitor auch noch aber den werde ich wohl extra bestellen müssen, da ich noch keinen gefunden hab.

Wäre super, wenn mir bei dem Lüfter und Netzteil noch geholfen werden könnte. Am besten auch welche, die verfügbar sind!

Zurück
Oben