PC-Beratung

Beni_Ra

Newbie
Hallo liebe Leute!
Seit Jahren möchte ich mir gerne einen besseren Pc für Videoschnitt/Fotobearbeitung (Hobbymäßig mit Photoshop und Adobe), Musik produzieren (eher Musiksets erstellen) und eventuell ein wenig zocken, zulegen.
Da ich mich ein wenig mit PCs auskenne und auf was es ankommt habe ich nun ein wenig im Internet geschaut und wollte wissen ob dieser PC (Link) für das was ich vorhabe ausreicht oder eben nicht.

https://www.alternate.at/HP/Pavilion-Power-Desktop-PC-580-137ng-Komplett-PC/html/product/1418177?

Vielleicht habt ihr bessere Vorschläge
Ansonsten vielen Dank für eure Hilfe
Lg

Warum ist von dir das vorgegebene Template gelöscht worden statt es auszufüllen?

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Bitte vollständig ausfüllen anderenfalls kann dir nicht geholfen werden. Denn in deinem ersten Beitrag fehlen einige Infos dir hier im Template abgefragt werden!

orientiere dich am besten hieran: https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1000

wenn du die Komponenten bei einem Händler kaufst (z.b. Alternate oder Mindfactory) kannst du ihn für ca 100€ zusammenbauen lassen und das Betriebssystem vorinstallieren lassen.

so bekommst du falls du dir den selbst zusammenbau nicht zutraust noch immer mehr für dein Geld ;-)

edit: bei Alternate kannst du dazu auch den PC-Builder verwenden, falls du es möglichst einfach haben möchtest

Zuletzt bearbeitet:
kann meinen Vorrednern nur Recht geben^^

Punkt 1.1 und 1.2 sind ziemlich Wichtig für eine Aussage. Der Rest natürlich auch.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Videoschnitt/Fotobearbeitung (Hobbymäßig: DSLR, GoPro, Drohne), Musik produzieren (Musiksets erstellen) und eventuell ein bisschen zocken.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
kein 4K und auch keine neuesten spiele

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby: MAGIX (möchte aber auf Adobe oder Sony Vegas umsteigen), Photoshop

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
allzulaut sollte der PC nicht sein, habe 2 Monitore mit einem hdmi-Switch

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nein kein PC, ein Laptop aus dem Jahre Schnee ;)

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.500€ Max.

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

Solange er mir die Wünsche erfüllt bin ich zufrieden

5. Wann soll gekauft werden?

Demnächst, also 2018 noch

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Da ich von selbst zusammenbauen und zusammenstellen der einzelnen Komponenten relativ wenig Ahnung habe sollte es ein fertiger PC sein (siehe Link)

Ps.: habe mich für diesen pc interessiert, was haltet ihr davon?
https://www.alternate.at/HP/Pavilion-Power-Desktop-PC-580-137ng-Komplett-PC/html/product/1418177?

InFlame schrieb:
würde ich dir auch empfehlen
habe ähnliche Anwendungsszwecke.
Wichtig war mir auch der lautlose Betrieb.
Deswegen kann ich dir als Zusatz noch einen grösseren CPU-Kühler, das Bequiet Straight Power empfehlen.

reicht vielleicht auch eine "günstigere" Grafikkarte, wenn du nur ein bisschen Zocken willst.
Ich zocke gar nicht und habe deswegen nur eine "low" budget Karte drin....

Ok also den gelinkten PC sollte ich eher vergessen?

Dann mal vielen Dank dafür

Zurück
Oben