PC Bestellt ! Verbesserungsmöglichkeiten ?

Jodezy

Cadet 4th Year
Hi Forum,

Bin neu hier und möchte mich erstmal Vorstellen:

Heiße Jodezy, bin 19 Jahre alt, komme aus Hessen und bin ziemlich neu in Sachen PC Systeme, zusammensetzung, Gaming usw.

nun zum Wesentlichen:

Ich habe mir ein PC von notebooksbilliger.de bestellt und würde gerne erfahren ob das System im laufe der Zeit oder gar schon am Anfang Probleme machen könnte (überhitzen, blue screen, boot probleme usw.) Desweiteren würde ich gerne wissen ob das System überhaupt gut fürs gaming ist, evtl. auf Max. Einstellung spielbar ist (kein lag)?

Hier das System:

Xigmatek ASGARD Gehäuse (18,5 x 40,8 x 47,5 cm)
AMD Phenom II X6 1090T 6x3,2 GHz
NVIDIA Geforce GTX 560 TI 1024 mb
ASUS M4A79XTD EVO Mainboard
16GB DDR3 Arbeitsspeicher 1333 MHz
1500 GB SATA Festplatte 7200 u/min 3.0 GB/s
550 Watt LC Power Silent-Netzteil
Windows 7 Home Premium 64bit

Gut und Zuverlässig oder eher ein Flop-Kauf ?
Für Tipps, Tricks und Verbesserungsmöglichkeiten/-vorschläge bin ich ganz Ohr ;)

freue mich auf Antworten

LG Jodezy

Ich persönlich würde kein lc Power netzteil kaufen^^

Hatte bis jetzt nur schlechte erfahrungen damit, gingen aundernd nur kaputt

Wäre besser gewesen, wenn du dich gleich ans Forum gewandt hättest, bevor du den Rechner gekauft hast, dann wären dir die Fehler nicht unterlaufen, die dir unterlaufen sind.
Keine gute Zusammenstellung.
Darf ich fragen, wieviel du bezahlt hast?

Fertige Zusammenstellungen werden hier im Forum immer als Flop-Kauf abgestempelt. In diesem Fall grenzwertig, aber viele Komponenten sind einfach daneben, over- oder undersized oder überflüssig.

Verbesserungsvorschläge: Rechner zurückschicken, zu hardwareversand.de gehen, und dir dort einen zusammenstellen.
Ich hätte eine andere CPU, ein anderes Board, einen anderen Arbeitsspeicher, eine andere Festplatte UND ein anderes Netzteil genommen. Gehäuse ist geschmacksspezifisch Grafikkarte ist dagegen in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil ist das absolute herzstück vom pc - wenn die spannungsversorgung gay ist dann läuft der rest auch net richtig/geht schneller kaputt. mach alles aber kauf dir bitte kein netzteil von LC-Power. wenns günstig sein muss dann ein superflower oder aerocool...

hallo :)
Wäre vielleicht sinnvoller, wenn du vor dem kauf gefragt hättest, denn es gibt tatsächlich verbesserungsbedarf: Das Netzteil ist so eins der Schlimmsten, die du dir nur raussuchen konntest. Die werden hier im Forum nicht umsonst "Chinaböller" genannt, die fliegen dir wirklich ganz gerne mal um die Ohren.

Weniger ram, bessere grafikkarte.

Oder brauchst du wirklich 16gb? 4-8gb reichen im normalfall volkommen aus.

Willkommen im Forum :)
Schade, dass du nach dem Kauf erst fragst :(
Was sort auffällt, ist, dass das Board nicht AM3+ ist. D.h. dass es nicht aufrüstbar ist.
Als nächstes springt einem das Chinaböllernetzteil ins Auge...LC Power hat selten einen positiven Eindruck gemacht. Ehrlich gesagt bin ich sicher, dass du mehr für dein Geld bekommen hättest, wenn du ihn von uns zusammenstellen und von hardwareversand zusammenbauen lässt.

@IchBinAnton /SIGNED!!!!!

Ich hätte aktuell schon auf Intel gesetzt

LC Power absolutes NOGO! Das kann gutgehn muss aber nicht und es wäre schade in die dran hängende Hardware.

8GB Ram reichen dicke
Festplatte Samsung F3 (kA was du jetzt bestellt hast)
Evtl CPU Kühler die AMD Boxed sind schon recht laut.

Guck mal in meine Signatur ;)

ps: Ich würde Annahme verweigern und das Ding zurückgehn lassen. (Aktuell ist Intel einfach besser selbst P/L) <- mMn

Zuletzt bearbeitet:
- Netzteil fürn Arsch
- AMD CPU obwohl ein aktueller Intel besser gewesen wäre
- 16GB brauchst du eh nicht, 4GB reichen in der Regel aus
- Keine SSD
- Bestimmt viel zu viel bezahlt

Fazit: Fehlkauf, tausch ihn um. 14 Tage nach Erhalt des PCs hast du Zeit es gegen dein Geld wiederzubekommen.

Hallo an alle,

danke erstmal für die Antworten :)

habe für den Rechner 730 bezahlt.
Die 16Gb RAM waren halt dabei xD.
also Netzteil aufjedenfall wechseln, nur welches ?
Graka kann, denke ich, erstmal bleiben.....

@ freudi93 welche komponenten, ausser netzteil sind denn noch daneben ?

sonst noch vorschläge :) ? reicht er eigentlich fürs gamen ?

Nichts für ungut @Job314403
Aber in deine Sig. hätte ich geschaut, wenn wir das Jahr 2009 schreiben würden. Heute bekommt man teilweise die Komponenten nur noch gebraucht.
Ich hätte mich da eher bei Quake umgeschaut, da sind die Komponenten sinnvoll ausgewählt, NT vielleicht oversized, aber besser, als würde es zu wenig Strom liefern.
6GB Ram sind etwas unorthodox, aber ok :D

War wahrscheinlich ein Fertig-PC und neben der unausgewogenen/schlechten Hardware zu teuer...

Würde abbestellen und selbst zusammenstellen und dann von hardwareversand.de zusammenbauen lassen.

@H€RM@NN ich nehme an Job314403 wollte nicht auf seinen Rechner, sondern auf den Link zur >>Der ideale PC [FAQ]<< hinweisen...

ansonsten, würde ich auch eher raten den Rechner umzutauschen und hier im Forum einen neuen zu konfigurieren und absegnen zu lassen.

Hmm, Ich dachte wäre ein guter kauf :(

Hättet ihr Vorschläge für ein System bis 750 € ? 2011 standgemäß natürlich^^

wäre euch sehr dankbar :)

@H€RM@NN: hab schon ein MSI 890FXA GD70 rumliegen. des M3A unterstützt meinen proz ja offiziell gar nicht :D . da kommen dann noch 8 gig ddr3 1866 drauf und dann rennt die hütte :)

Leute, macht mal halb lang und Jodezy nicht bange. :cool_alt:

Klar hätte man vorher fragen müssen. Und natürlich hätte man an der Zusammenstellung feilen können. Aber ein Flop ist der Rechner nicht. Man kann mit ihm auch ordentlich Games zocken. Wenn es ein Komplettrechner ist, verlinke ihn doch mal.

Zurück
Oben