Mobile

PC Bestellt ! Verbesserungsmöglichkeiten ?

ja, habe den Infocenter geschrieben ;)

Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder möchten Ihren Auftrag kurzfristig ab-
ändern, so erreichen Sie uns:

eMail: team@notebooksbilliger.de

so:
Denke mal es wird das Setup für 740 euro sein mit dem p67
und der Pc ist dann auch tipp topp, funktioniert einwandfrei und ist zuverlässig ?

tipp topp aber "arsch" langsam wie vor ein paar jahren .... da die SSD fehlt ;)
ob er einwandfrei und zuverlässig funktioniert, kann man nicht pauschal sagen: alle waren können mängel haben ;)

Wie "arsch" langsam ?
ich will doch kein langsames Setup haben :/

was meinst du denn mit langsam ? dachte das setup wäre gut ?

Auf jeden Fall mit höherer Wahrscheinlichkeit zuverlässig als das AMD System, weil das Netzteil besser ist. Probleme können immer mal auftreten, aber wenn du vorsichtig und nach Anleitung übertaktest, wird das System vermutlich lange halten.

Hab den usb3.0 Fehler vergessen, hab das Motherboard mal gegen eins mit nem anständigen Chip getauscht.

Er bezieht sich damit auf die allgemeine Systemgeschwindigkeit (also Öffnen von Programmen und Starten von Windows in erster Linie)
Dort profitiert man von einer SSD, die durchaus zu empfehlen ist. Spiele werden aber nicht mehr fps liefern. Wenn du nochmal 100€ für eine SSD dazulegen möchtest (oder etwa 15% weniger fps in Spielen haben möchtest, also kleinere GTrafikkarte), es macht im genannten Bereich einen spürbaren Unterschied, aber eben nicht in Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@blei2k tja dann bräuchte er ja gar nicht fragen oder? ... und ich rate ihm nicht zu einer marke oder ob cpu lieber 2400 oder 2500 sondern sage ihm nur was er mit sicherheit feststellen wird (hdd als flaschenhals) ;)

@jodezy: SSD's (usb stick als basis) ist die einzig wirkliche evolution im pc hardware bereich der letzten 5 jahre. Der Flaschenhals HDD als Festplatte hat ausgedient durch sie ;)

@Qarrr3: du vergisst (was ich vorhin bereits erwähnt habe) gerade in Shootern (wie COD) lädt er die levels schneller, bzw startet den shooter schneller, installiert ihn auch schneller (gut das kommt nicht so oft vor :D )

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich jetzt verwirrt :/ :D

ist das System denn jetzt langsam ? reicht es um ruckelfreu auf max. zu spielen von z.b COD MW2 ?

@Qarrr³ und all: letztes Wort jetzt zum Rechner: schick mir nen link wie ihr denkt er am schnellsten und besten ist bzw. für gutes gaming und surfen ist und ich bestell das Setup :)

COD MW2 ist mit dem System auf max kein Problem. Wahrscheinlich wird sogar Battlefield 3 auf max laufen. Es ist auf jeden Fall deutlich schneller als das AMD System und ohne SSD ausfallsicherer (zumindest in Bezug auf kompletten Datenverlust, passiert bei SSDs deutlich öfter, abhängig vom Modell).

Bestell die Teile bei hardwareversand und leg wie gesagt noch die 20€ für den Zusammenbau drauf.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-179498

Einzig der CPU Kühler könnte zu schwer sein, als dass sie ihn dir montieren und seperat mitschicken. Würden dich dann aber vorher sicher informieren und dir vermutlich Alternativen vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Qarrr3 Es gehen öfter HDD's ein als SSD's (wenn man jetzt mal die Dummheit von leuten außer acht lässt die ihre SSD dauernd mit neuer Firmware überspielen ohne ein Backup zu machen).

Ein großer Grund dafür ist das die HDD's nicht mehr ordentlich verpackt werden, nur ne antistatikfolie (bis auf samsung) und das wars. Was glaubst wie oft die schon runtergefallen ist bis du die gekauft hast ;) - lang leben die leseköpfe

Achso :)
also ist die SDD ein Festplattenformat und auch jederzeit austauschbar, oder versteh ich das jetzt falsch ?

Hab ich von allen ein Brief und Siegel für gute Qualität vom zusammengestelltem Rechner von Qarrr³ ?
ich vertraue ihm jedenfalls :D

sondern sage ihm nur was er mit sicherheit feststellen wird (hdd als flaschenhals)

is ja richtig ,aber wenn er nicht weiss was ne ssd ist wird er das auch nicht feststellen :-)
guck doch mal wie verwirrt er schon ist , er denkt jetzt nun ruckelt alles. und wenn man jetzt noch sagt das er noch 100 euro in etwas investieren sollte was er nicht kennt, bricht er uns noch zusammen :-)

ich bin übrigends auch der ansicht das ssd`s häufiger abkacken,sagt mir jedenfalls meine erfahrung des letzten jahres. zum glück sind die heute nicht mehr so teuer :-)

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD ist sowas wie ein USB Stick mit normalem Festplatten-, also sata-Anschluss. Sehr schnelle Zugriffszeiten, Lese und Schreibraten (überall gleich schnell, anders als herkömmliche Platten) im Vergleich zu einer normalen HDD.

In dem Vergleich vor ein paar Jahren, waren nur die Intel SSDs von weniger Ausfällen als die HDDs betroffen. Das eigentliche Problem ist, dass Ausfälle einer HDD sich ankündigen und normalerweise nur einige Sektoren nicht mehr erreichbar sind, sodass die meisten Daten noch zugänglich sind. Bei SSDs kenn ich bisher nur Fälle in denen die ganze Platte unwiederbringlich hinüber ist.

Zuletzt bearbeitet:
:D:D
ja tut mir leid, bin halt nen anfänger- hab ich auch erwähnt :)
ich denke nicht das alles ruckelt, ich weiß jetzt nurnicht was gemeint ist mit HDD und SDD
weiß nur das HDD i.was mit ner Festplatte zu tun hat, werde ich morgen oder so googlen XD

Edit: thx @ Qarrr³ weiß jez was es ist^^

@Jodezy das von Basti_1990 wäre eine mMn. bessere alternative/option (wo du bestellst bleibt dir überlassen)

@Qarrr3 also ich kenne fast mehr leute (oder schreien sie halt lauter) die sagen: scheisse meine festplatte ist im arsch alle daten sind futsch den einzelne sektoren kann die festplatte durch reserve sektoren ausgleichen (ohne es zu merken) bis zu einem gewissen punkt. Und vorallem sind SSD eh mehr für Systempartitionen gedacht und nicht für Datenablagerungen :D -> also im Falle des Falles ist bei einem SSD Verlust der Schaden nicht so hoch wie bei einer Daten HDD :D

Zu der Langlebigkeit.

Es gibt halt keine LangzeitTests, weil die Systeme einfach noch nicht so lange existieren. Man kann natürlich nochmal 20€ beim Board drauflegen, um eins mit mehr Phasen zu bekommen, die die Lebensdauer vermutlich erhöhen, aber wenn du nicht sehr hohe Spannungswerte im Bios einstellst, wirst du dir ein neues System kaufen, bevor das Board kaputt geht. Wenn du dir vor dem Übertakten aber Anleitungen durchliest, wird da sicher nichts passieren.

Das System von Basti ist quasi die Alternative von der ich gesprochen hab. Etwas weniger Grafikleistung, aber eben die SSD dabei. Das Motherboard sollte aber getauscht werden, weil das den Etron usb3.0 Chip hat, der Probleme mit einem bestimmten jmicron Controller macht, der in einigen USB3.0 Produkten eingesetzt wird.
Ist kein Windows dabei, also noch ein gutes Stück teurer als das von mir.

@Chrisibär Aber nur wenn die wichtigen Dokumente nicht im Dokumente Ordner von Windows liegen. ;)
Die Festplattendefekte, die ich kenne, bezogen sich immer nur auf kleine Bereiche der Festplatte. Natürlich werden erst die Sicherheitssektoren aufgebraucht, aber dann geht ja nicht plötzlich die ganze Scheibe flöten, sodass eigentlich immer das meiste zumindest noch lesbar sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Setup vom Basti__1990 hat aber eine ganz andere Graka und die Festplatte hat nur 64GB oder wie jetzt ?
also ist das zusammengestellte system von Basti__1990 besser ?
wie gesagt wurde= bessere alternative

@Qarrr3 also ich kenne fast mehr leute (oder schreien sie halt lauter) die sagen: scheisse meine festplatte ist im arsch alle daten sind futsch den einzelne sektoren kann die festplatte durch reserve sektoren ausgleichen (ohne es zu merken) bis zu einem gewissen punkt. Und vorallem sind SSD eh mehr für Systempartitionen gedacht und nicht für Datenablagerungen -> also im Falle des Falles ist bei einem SSD Verlust der Schaden nicht so hoch wie bei einer Daten HDD

ich kenne auch vielle leute die schreien , scheisse meine hdd is abgekackt. ich selber gehöre dazu. is mir in 17 jahren pc ganze 2 mal passiert. innerhalb von einem jahr sind mir allerdings schon 2 ssd`s abgekackt.
und wenn man soviele leute schreien hört ausm freundeskreis das ihre hdd`s abgekackt sind dann liegt das wohl auch daran das man mal sehen sollte wieviel hdd`s der freundeskreis insgesamt hat und im vergleich dazu wieviele ssd`s haben

sorry ... bisschen offtopic.

der basti_1990 hat sich gedacht er lässt ma zu gunsten des preises ne daten festplatte weg
ob das besser für dich ist weiss ich nicht. wohl kaum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben