Pc bildschirm geht nach 2sec aus

C

campor

Gast
Hallo,

Ich habe problem mein Bildschirm geht nach 2 sec wieder aus der zeit grüne lampe an aber er zeigt kein bild.

hatte denn pc über nacht an.
so ich habe mal getestet andere kabel von den alten tft bischirm ran zu machen auch wieder nach 2sec weg habe denn bildschirm ran gemacht da klappt alles.

habe gedacht es liegt am pc habe es dann an meinen 2 pc dran gemacht und gehta uch nach 2sec wieder weg black schirm.

kann es sein das der pc nicht mehr den unterschiedweiss von standby zu richtig an?

kann man es beheben oder sowas brauche schnell eine hilfe dafür.

Ich habe jetzt deinen Text drei mal gelesen und weiß immer noch nicht ob ich alles richtig verstanden habe, also beim nächsten Mal bitte ein bisschen deutlicher schreiben... Ist irgendwie alles total durcheinander was du geschrieben hast. Ich versuch das mal zusammen zu fassen (bitte korrigieren wenn ich mich irre!):

1. Bildschirm 1 geht mit Kabel 1 an PC 1 nach 2 Sekunden aus.
2. Bildschirm 1 geht mit Kabel 2 an PC 1 nach 2 Sekunden aus.
3. Bildschirm 2 funktioniert mit Kabel 1/2 an PC 1.
4. Bildschirm 1 geht mit Kabel 1/2 an PC 2 nach 2 Sekunden aus.

Hab ich das richtig zusammen gefasst? Dann liegt es nämlich definitiv am Bildschirm, was ist das denn für ein Modell, hast du noch Garantie?

MfG Tim

hatte das bei meinen samsung 24 zoll monitor, hab ihn zum saturn zurückgebracht und die haben ihn eingeschickt -> Netzteil hatte einen defekt

6 Wochen wartezeit :(

so wie du es sagst passt es . kann es nicht daran liegen wegen standby? das der es nicht mehr richtig auseinander halten kann.

Also es liegt ja nicht am PC sondern am Bildschirm selbst! Kann natürlich sein dass es etwas mit dem StandBy-Modus zu tun hat, aber ich kenn mich bei der Technik innerhalb eines Bildschirms nicht aus :D.

Wie sieht es denn nun aus, hast du noch Garantie oder nicht? Sonst würde ich diese einfach in Anspruch nehmen und gut ist. Wenn nicht kannst du ihn natürlich reparieren lassen, aber ich weiß nicht ob das viel billiger ist als ein neuer, ist heutzutage nun mal leider so...

Ein Versuch fällt mir noch ein: Hast du mal probiert den Bildschirm für einige Zeit komplett vom Strom zu trennen und danach wieder ausprobiert? Manchmal hilft sowas.

MfG Tim

Ich hatte einen Fujitsu Siemens, der hatte ein ähnliches Fehlerbild: Monitor schwarz nach ca. 5 sec. Der Fehler war reproduzierbar! Lt. Aussage Internet: defekte Kondensatoren im Inneren des Monitors ! (Pfiffige Bastler wechseln die Kondensatoren). Ich habe meinen Monitor umgetauscht !

Hast du noch Garantie auf den Monitor ? Wenn nicht, dann im Internet belesen und - bei Vorhandensein der erforderlichen Fertigkeiten, Kenntnisse und Geräte - eine Selbstreparatur wagen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben