PC Bildschirm wird nicht mehr erkannt! --- RATLOS ---

Whohooo

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen, denn ich bin völlig am Ende!!

Ich habe einen Win 8.1 PC mit 2 Bildschirmen, dies alles funktionierte auch reibungslos bis mein PC abstürzte.

Nun habe ich folgendes Problem!!

Es wird generell nur noch mein Samsung Sync Master BV 2331 Bildschirm erkannt.
Mein 2. Bildschirm ein Acer K242HL wird auf keinen Anschluss erkannt....
(Anschluss Kabel alles gewechselt--> selbes Kabel selber Anschluss und das Bild wird auf dem Samsung angezeigt......)

Ich dachte naja OK ist der Bildeingang am Monitor kaputt......... und jetzt wirds kurios.
Als ich den Monitor (der kein Bild anzeigt) am PC meines Bruders anschloss, zeigt er ein Bild an .......
=> an meinem PC bleibt der Bildschirm schwarz und im Stand By-Betrieb!

Ich bitte um Hilfe,
bin mit meinem "Latein" am Ende:mad:.

(Auch bei 1 Bildschirm Betrieb wird nur der Samsung erkannt, Acer Monitor bleibt schwarz....)

Gruß

Mach mal ein BIOS Reset (Clear CMOS, siehe Handbuch)...

aber vorher, bitte die Einstellungen wie sie jetzt sind notieren (sehr wichtig sind halt die SATA Einstellungen, ob auf AHCI oder LEGACY/Compatible steht, sonst booted der Rechner nicht mehr)...

Nach dem Reset, Einstellungen wieder vornehmen die du vorher abgeschrieben (oder Fotografiert hast) zurück auf die Werte Stellen die du vorher hattest...

Hi,

danke für die Antwort das habe ich schon gemacht.... nützt leider nichts ... :(
Ergänzung ()

!!! UPDATE !!!

über VGA bekomme ich ein Signal über HDMI nicht!

Leider kein DVI Kabel zu Hand......

DVI Kabel angeschlossen es geht nur noch ein Bildschirm....... jetzt wird der Samsung nicht mehr erkannt ........
grafikkarte will anscheinend nur noch ein Bild digital senden und nicht mehr 2 ....

Zuletzt bearbeitet:
So, schließe nur einen Monitor an, nicht zwei...

Also ACER erst per DVI anschließen, wenn er dann erkannt wird, das ganze mit dem HDMI auch anschließen... dann das DVI Kabel abziehen und der ACER müsste dann über das HDMI Kabel angesprochen werden...

Erst dann den Samsung dazu anschließen und ihn dann als Primär deklarieren...

Zurück
Oben