Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey habe ein problem und würde gerne wissen wer mir helfen kann weil ich nicht ins bios komme trotz das ich entf drücke und trotdem passiert nix und hoch fahren tut mein pc auch nicht richtig kann mir jemand bitte helfen danke
Ich habe ein asus p5k se mainboard heute online gekauft und abgehollt und habe es ein gebaut und angeschlossen wie es halt sein soll und dann kamen nur fehler meldungen und ich habe auch versucht ins bios zukommen aber es geht nicht und sry wenn hier erfahrungsbericht steht kenne mich nicht so aus hier mit
Betriebsystem weis ich nicht und voher war das schon verbaut aber nicht bei mir und betriebsystem kann noch nicht installieren bevor das problem nicht behoben ist
[Del] bzw. [Entf] ist schon die richtige Taste dafür, Du musst aber auch schnell genug sein.
Es gibt nur ein kurzes Zeitfenster dafür. Dieser ist 1-5 Sekunden nach dem Einschalten, je nachdem wie schnell das System ist.
Ohne Tastatur kannst du auch nicht ne Taste drücken und ins BIOS kommen .
Restliche Hardware Bauteile bitte. Komplett, sonst drehen wir uns hier stundenlang im Kreis.
Ist ja verrückt, ich hab auch eine Grafikkarte und eine Festplatte!
Ist dann ein üblicher Fehler. Standard-Vorgehensweise wird empfohlen.
Hast du jemandem im Bekanntenkreis, der dir helfen kann? Mit den Angaben ist es unmöglich zu helfen. In einem Forum kann man zwar Tipps geben, aber man ist alleine auf die Beschreibung und die Umsetzung vom Fragesteller angewiesen.
Besorg Dir mal bitte testweise eine Tastatur mit PS2-Anschluss! Damit sollte es laufen.
Es gibt auch PS2->USB Adapter, Funktion damit ist aber nicht garantiert.
Hintergrund:
In vielen (vor allem früheren) Mainboards ist die Option "USB Legacy Mode" standardmäßig nicht aktiviert.
Mäuse und einfachen Tastaturen reicht eine "alte" (Legacy) USB1.0-Schnittstellengeschwindigkeit aus.
Zum Funktionieren einer USB-Tastatur bedarf es also hin-und-wieder der Aktivierung der Legacy-Bootoption.
Gruß, MiMo
P.S.
Darauf achten, dass die Tastatur, wenn Du sie per USB verbindest, in einem USB2.0-Port (schwarz) steckst.
Die blauen USB3.0-Ports kannst Du natürlich auch probieren ...