PC Bios und co

chris14021998

Newbie
Hey habe ein problem und würde gerne wissen wer mir helfen kann weil ich nicht ins bios komme trotz das ich entf drücke und trotdem passiert nix und hoch fahren tut mein pc auch nicht richtig kann mir jemand bitte helfen danke

Naja, da brauchts schon ein paar mehr Informationen deinerseits ...

Welche Hardware ist verbaut, insbesondere welches Motherboard?
Fährt nicht richtig hoch ist zu allgemein, was passiert genau?
Welches Betriebssystem?

Und Erfahrungsbericht ist das keiner ....

helfen kann man, aber es fehlen halt paar Infos.
welche Hardware? vor allem welches Mainboard?
was heißt nicht richtig Hochfahren?

außerdem benutze bitte Satzzeichen

und warum Erfahrungsbericht?

Um welche Hardware geht es denn? Oder ist es ein Laptop?

Bios kann man evtl. auch über F2 oder F10 oder so erreichen.

Ich habe ein asus p5k se mainboard heute online gekauft und abgehollt und habe es ein gebaut und angeschlossen wie es halt sein soll und dann kamen nur fehler meldungen und ich habe auch versucht ins bios zukommen aber es geht nicht und sry wenn hier erfahrungsbericht steht kenne mich nicht so aus hier mit

War vorher das selbe Motherboard verbaut?
Welches Betriebssystem?
Betriebssystem neu installiert?

Betriebsystem weis ich nicht und voher war das schon verbaut aber nicht bei mir und betriebsystem kann noch nicht installieren bevor das problem nicht behoben ist

Du weist nicht, welches Betriebssystem du hast?
Welches Board war bei dir vorher verbaut?

Und was hast du alles verbaut in deinem Rechner?
Welche Fehlermeldungen hast du denn bekommen?

[Del] bzw. [Entf] ist schon die richtige Taste dafür, Du musst aber auch schnell genug sein.
Es gibt nur ein kurzes Zeitfenster dafür. Dieser ist 1-5 Sekunden nach dem Einschalten, je nachdem wie schnell das System ist.

Geht der PC denn überhaupt an?

Ja der pc geht an und fehler meldung ist:1. USB Device Over Current Status Detected
2. Keyboard/Interface Error
3. CMOS Checksum Bad

Und - hast du eine Tastatur angeschlossen?
Was ist am USB alles angeschlossen?
Vielleicht ist die Bios-Batterie schwach?

Du hast aber hoffentlich dran gedacht ein CMOS Reset durchzuführen, oder?!
Ansonsten is es nicht verwunderlich das der Rechner nicht staraten will.

Ohne Tastatur kannst du auch nicht ne Taste drücken und ins BIOS kommen :rolleyes:.
Restliche Hardware Bauteile bitte. Komplett, sonst drehen wir uns hier stundenlang im Kreis.

Da sind 2mal 2gb ram drinne 1cd lauf werk festplatte und eine grafikkarten und der rest ist üblich beim pc

Ist ja verrückt, ich hab auch eine Grafikkarte und eine Festplatte!
Ist dann ein üblicher Fehler. Standard-Vorgehensweise wird empfohlen.

Hast du jemandem im Bekanntenkreis, der dir helfen kann? Mit den Angaben ist es unmöglich zu helfen. In einem Forum kann man zwar Tipps geben, aber man ist alleine auf die Beschreibung und die Umsetzung vom Fragesteller angewiesen.

Hallo Chris!

Besorg Dir mal bitte testweise eine Tastatur mit PS2-Anschluss! Damit sollte es laufen.
Es gibt auch PS2->USB Adapter, Funktion damit ist aber nicht garantiert.

Hintergrund:
In vielen (vor allem früheren) Mainboards ist die Option "USB Legacy Mode" standardmäßig nicht aktiviert.
Mäuse und einfachen Tastaturen reicht eine "alte" (Legacy) USB1.0-Schnittstellengeschwindigkeit aus.
Zum Funktionieren einer USB-Tastatur bedarf es also hin-und-wieder der Aktivierung der Legacy-Bootoption.

Gruß, MiMo

P.S.
Darauf achten, dass die Tastatur, wenn Du sie per USB verbindest, in einem USB2.0-Port (schwarz) steckst.
Die blauen USB3.0-Ports kannst Du natürlich auch probieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben