Fireplace

PC bis 1300€

EcxaByte

Ensign
klasse Konfig passt alles supi mMn.

Config ist gut, das Netzteil gefällt mir persönlich nicht, würde da eher Richtung Seasonic oder bequiet gehen.
Vor allem ist dein Netzteil NON-Modular. Für mich persönlich ein Nogo.

Das ist ja geil. Im Prinzip die gleiche K/Config, die ich mir gekauft habe. Das Netzteil habe ich selber, nie Probleme damit gehabt.

Okay, danke für die Antworten! :)

Leider konnte ich meinen Freund noch nicht überzeugen den PC selbst zu bauen... Dann wäre das Non Modular eigentlich egal, oder?
Vielleicht schaffe ich es ja noch, dann würde ich ein ähnliches NT Modular kaufen.

Trotzdem ist noch eine Frage offen: Wie hoch würde man die CPU ohne viel Risiko übertaktet bekommen?

@Gary12345
Cool ;D Auch schon übertaktet?
Danke für die NT Info, ich werde einfach mal etwas herumgucken...
Ergänzung ()

@torsten1502
Danke für den Vorschlag!

@promashup Ich habe meinen Freund gefragt, der meinte es wäre eh noch viel Budget übrig und er hätte gerne noch etwas "Reserve" für später

@EchoeZ Danke ;) Dann werde ich wohl das Seasonic oder das bequiet aus dem anderen Post nehmen...

Der Link zeigt 304..€ - kann ja wohl nicht sein mMn.

Bei mir auch nur ca. 300€... war auch bei einem anderen Link so. Scheint ein Fehler der Website zu sein

Gary12345 schrieb:
Teile kann ich erst später zusammenbauen. Übertakten tu ich generell nicht, da ich wohl zu blöd dafür bin.

Okay, cool! Ein wenig übertakten ist doch einfach per BIOS CPU-Multiplikator möglich, oder?
Bitte korrigiert mich wenn ich Crap erzähle...

@T0B3Y & Moselbär
Hmm bei mir funktioniert es... der Preis ist eigentlich ca 1.100€...

Ist halt die Frage was du damit machen willst. Der PC ist so wie du ihn zusammengestellt hast sehr gut fürs Rendern etc.
Falls du hauptsächlich zocken willst, würde ich eher biss sparen (Xeon, H87 Board, 8GB Ram) und dafür zur R9 290 greifen.

Zurück
Oben