PC bis 550€ (Gaming)

Jewlz

Ensign
Hallo liebes Forum,

ich suche mal wieder einen PC und habe mich dieses mal umgeschaut. Die Konfiguration aus dem Hilfethread scheint mir ganz gut zu sein.

Mein Budget liegt bei 550€ und ich möchte aktuelle Shooter wie MW3 und BF3 spielen.
Windows 7 sowie 24" Tft sind vorhanden. Auflösung ist demnach 1920x1080.

Ich schwanke noch bei der CPU. Ich dachte mir, dass eine 4 Kern CPU eventuell besser für BF3 ist. Daher habe ich vorerst zum Phenom gegriffen. Liege ich da richtig oder sollte ich eher zum i3 greifen?
Desweiteren finde ich 100€ für die Festplatte echt verdammt viel trotz der aktuellen Lage in Thailand. Gibt es da wirklich keine günstigeren Alternativen momentan?

Ich würde gerne alles bei mindfactory (oder zumindest einer Firma) bestellen.

Gruß

Anhänge

• PC550.jpg
    PC550.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 258
Sowas 99€ für die 250GB HDD...
Ansonsten oke.

EDIT: Der 955BE hat halt 4 richtige Kerne und ist beim Einsatz aller besser als der i3 und kann übertaktet werden... außerdem unterstützt du AMD. Der i3 ist oft schneller und sparsamer, wenn du kannst nimm den 955. Ich hab einen guten Grund für meinen i3. Siehe Signatur, Bilder! ;)
100€ für die HDD würde ich nicht hinnehmen wie gesagt suchen oder SSD kaufen. Mit einer 64GB komme ich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gestern erst bei dem Elektrogroßhandel mit dem Planeten als Logo ;) noch ne 320er Samsung HDD für 54,90 erstanden. Ist im Vergleich zu früher immer noch relativ teuer....aber was will man machen...
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jewlz schrieb:
Desweiteren finde ich 100€ für die Festplatte echt verdammt viel trotz der aktuellen Lage in Thailand. Gibt es da wirklich keine günstigeren Alternativen momentan?
Gruß

Kannst davon ausgehn das die Festplattenpreise noch weiter steigen. Ich würde mir bei diesen Preisen einfach ne SSD kaufen und in nem halben Jahr oder so ne Festplatte.

Finde deine Zusammenstellung absolut in Ordnung für das Geld ist der Phenom II immer noch gut. Aber schau wegen der Festplatte mal in einem örtlichen Shop. Bei uns gibts z.B. noch 2 TB Platten für um die 70€. Wie lange das noch so sein wird weis allerdings keiner.

Wieso wird mal der i3 & mal der AMD - Prozessor empfohlen?!

Ist es nicht besser, den i3 zu nehmen, wegen der Aufrüstungsmöglichkeit?!

Nimm die Corsair Force 3, die ist defenitiv zu empfehlen und auch noch ganzes stück billiger als die von A Data. ein unterschied zwischen diesen beiden ist überhaupt nicht zu merken ...

Das wollte ich hören. Ich würde gerne möglichst nahe an den 550€ bleiben.

Brauche ich eigentlich noch zusätzliche Gehäuselüfter oder einen anderen CPU Lüfter?
Ich wollte eigentlich nicht übertakten.

ADM Boxed = Müll musst mal nach einem Scythe Mugen 2/3 auschau halten die sind zum empfehlen auch vom Preis her.. 2 GL sollte man schon verbauen. einen vorne und einen im Heck zu empfehlen sind da von mir die http://www.mindfactory.de/product_i...ilent-Pro-Fan-PL1-900U-m-11dB-A--Schwarz.html
Noiseblocker beinhalten auch gleich ein entkopplungsset.

Cpu Kühler - http://www.mindfactory.de/product_i...Scythe-Mugen-3-AMD-und-Intel--SCMG-3000-.html
Scythe Mugen 3

Das wird aber dein Budget platzen lassen, wenn du natürlich auch mit einem Boxed Cpu lüfter leben kannst, gehts auch mit dem, der ist aber alles andere als Silent.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben