PC bis 900€ - passt das so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TKA

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
41
Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur kurz sicherstellen, dass bei dem PC hier alles passt, bevor ich die Teile bestelle. Ihr könnt auch noch schauen, ob noch mehr zu holen wäre, wenn man eine andere Konfig wählt. Bin mir zum Beispiel unsicher, ob es nicht noch ein günstigeres, gut funktionales Case gäbe:

https://geizhals.de/?cat=WL-2549745

Kurz zur Info: der PC soll zum Zocken verwendet werden, Full HD (1920x1080), ein Bildschirm. Sollte aktuelle Spiele gut bei 60 FPS packen und auch in den nächsten Jahren noch zumindest auf minimalen Einstellungen seinen Zweck erfüllen.

Liebe Grüße,

TKA
 
12400F würde ich wenigstens nehmen. Warum ein Micro ATX Mainboard?
 
Würde statt dem I3 einen Ryzen R5 5500 nehmen.
Der kostet nur 30€ mehr, die du allerdings beim Board sparst.
Der hat einen ähnlichen Takt und mehr Kerne/Threads.
 
TKA schrieb:
Kurz zur Info: der PC soll zum Zocken verwendet werden, Full HD (1920x1080), ein Bildschirm. Sollte aktuelle Spiele gut bei 60 FPS packen und auch in den nächsten Jahren noch zumindest auf minimalen Einstellungen seinen Zweck erfüllen.
Dann würde ich eher auf eine RX 6600 XT/RX 6650 XT setzen, die ist nochmal etwas schneller aber im selben Preisbereich.

Wo ist eigentlich der Fragebogen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger1981
Drewkev schrieb:
Wo ist eigentlich der Fragebogen?
Gute Frage!

Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben