hollenknoll
Cadet 3rd Year
Hi zusammen,
mein uralter Rechner mit Windows 10 schafft kein Windows 11 mehr und soll nun ersetzt werden.
Ich möchte ca. 1200-1500€ dafür ausgeben und den PC fertig zusammenbauen lassen (von MAD-Gaming hört man ja viel Gutes hier im Forum).
Ich spiele hauptsächlich ältere Spiele, Strategie- und Rollenspiele. Selten mal einen Shooter.
Gespielt wird an einem Gigabyte M32U mit 4K Auflösung. Hinsichtlich Auflösung, FPS und Grafikeinstellungen bin ich auch bereit Abstriche zu machen. Das Ziel ist möglichst viel Leistung und Zukunftssicherheit für das investierte Geld zu bekommen. Dass bei dem Budget keine Wunder in 4K zu erwarten sind, ist mir aber auch klar.
Habe mich in letzter Zeit hier schon ein bisschen eingelesen und bin über diesen Thread auf das System hier gestoßen:
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=bb5e1f86b17671fb&number=SW11543
Wäre das für mich so weit passend oder habt ihr bessere/andere Ideen?
Gibt es bei Ausreizen der 1500€ signifikant mehr Leistung?
Danke und viele Grüße!
mein uralter Rechner mit Windows 10 schafft kein Windows 11 mehr und soll nun ersetzt werden.
Ich möchte ca. 1200-1500€ dafür ausgeben und den PC fertig zusammenbauen lassen (von MAD-Gaming hört man ja viel Gutes hier im Forum).
Ich spiele hauptsächlich ältere Spiele, Strategie- und Rollenspiele. Selten mal einen Shooter.
Gespielt wird an einem Gigabyte M32U mit 4K Auflösung. Hinsichtlich Auflösung, FPS und Grafikeinstellungen bin ich auch bereit Abstriche zu machen. Das Ziel ist möglichst viel Leistung und Zukunftssicherheit für das investierte Geld zu bekommen. Dass bei dem Budget keine Wunder in 4K zu erwarten sind, ist mir aber auch klar.
Habe mich in letzter Zeit hier schon ein bisschen eingelesen und bin über diesen Thread auf das System hier gestoßen:
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=bb5e1f86b17671fb&number=SW11543
Wäre das für mich so weit passend oder habt ihr bessere/andere Ideen?
Gibt es bei Ausreizen der 1500€ signifikant mehr Leistung?
Danke und viele Grüße!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Hauptsächlich Strategiespiele und Rollenspiele
Anno 1800,
Witcher3,
das neue Anno wenn es dann mal da ist,
Railway Empire 2
selten mal ein Shooter
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3840x2160
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mir egal, das was für mein Preislimit eben möglich ist
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- SSD mit mind. 2TB sowie ein eher schlichtes Gehäuse (Glasfenster brauch ich nicht zwingend ebenso nicht RGB, tut mir aber auch nicht weh wenn doch dabei). Mainboard braucht WLAN. System soll auf AMD basieren (CPU+GPU)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Hauptmonitor: Gigabyte M32U 4K
Zweiter Monitor: älterer Dell mit 24" und FHD
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1200-1500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- ab sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut, habe auch schon PCs zusammengebaut aber keine Lust mehr darauf.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.