pc bis max 500 euro /auch spielen soll drin sein ;-)

meisterglanz42 schrieb:
Die scheiß 20 Euro und dafür die doppelte Kapazität...
vllt kommt es ihm gerade jetzt auf die 20 euro an, in 3 monaten kann es wieder anders aussehen und die ext. kosten auch nicht mehr die welt...
es ist ja nicht so, dass ich dagegen bin - ich wär' auch dafür jetzt die 20 euro zu investieren und dann ist sehr lange ruhe... muss er wissen wie er mit den finanzen umgeht.

@meisterglanz42
Willst du ein Wettbewerb daraus machen?
Wenn er 300-500 GB vorgibt, will er keine 640GB. Wenn er ein Gehäuse hat, braucht er kein neues. Warum verschenkst du 1-3% Leistung für Dualchannel ohne Geld dabei einzusparen? Warum soll er auf ein altes Mainboard setzen? Warum so ein lauten DVD-Brenner, wenn es fürs gleiche Geld leisere gibt? Warum so ein altes Netzteil mit nur einer 12V-Schiene? Es ist zwar nicht schlecht, aber es gibt für 7€ mehr modernste Technik.

@gingo
Das System in #2 ist mit aktueller Hardware bestückt und kostet mit dem E8400 504€ + Versand bei VV-Computer.
Mit dem E7200 kostet er 468€ + Versand
Mit dem E8200 kostet er 494€ + Versand

P.S.: Die [FAQ] Der ideale Gaming PC gibt es nicht nur zum Spass.

Zuletzt bearbeitet:
hey also an alle vielen dank für ihre mühe, ich habe nunmal 500 euro bekommen wofür ich für jemanden ein pc zusammenstellen soll. deswegen versuche ich unter 500 zu bleiben aber ich denke wenn es 510 euro sind ist das auch nicht so wild.

die hdd finde ich von preis her echt ideal wobei ich selber bei meinen 2 rechnern nur samsung fahre....

hatte gestern alles mal bei mindf. zusammen gestellt und kam auf 429 euro allerdings fehlte noch das netzteil. wenn alles klappt kann ich noch auf 3gb arbeitsspeicher aufrüsten

hatte alles wie von meisterglanz genommen nur ram muste ich auf MDT CL5 wechseln + andere grafikkarten hersteller.

werde es wohl so machen wie der "meisterglanz" es vorgeschlagen hat.

Intel Core 2 Duo E8400 Box 133,84 €

Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB 61,89 €

Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, 147,92 €

2048MB Aeneon X-TuneKit CL5, PC8500 44,56 €

MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, 77,71 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 57,78 €

Summe: 523,70 €

Kann man noch am Graka-Hersteller sparen (ca. 15 Euro, Club 3D), 800er Ram nehmen (ca. 15 Euro, TakeMS), Prozessor (E7200, ca 30-40 Euro), vielleicht noch´n guten Kühler. Preise sind von Hardwareversand.de. Max. Preisgrenzen sind relativ, für wenig mehr an Geld kann man in diesen Regionen schon deutlich mehr Performance bekommen. Lege deinem Kumpel Konfigurationen vor, die sich relativ eng unter und über 500 Euro bewegen, erkläre Vor und Nachteile, dann entscheiden lassen, und Ruhe is.

Gruß Calzi

Edit: Tausche Graka zu Club 3d, Takems 800, und evtl. GA-P35-DS3L = 482 € ohne Versand

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben