PC bleibt bei bootscreen stecken

Matze051185

Banned
Nabend,

mein Gaming PC bleibt nach Stromausfall wegen Gewitter beim Bootscreen hängen.

Ist das jetz nur ein windows problem und mit einer neuinstallation behoben oder kann da auch etwas ernsthaft kaputt gegangen sein?

Hab mal in den pc hineingeschaut kann aber nix ungewöhnliches erkennen

Linux Live CD funktiorniert aber leider mehr als langsam

Zuletzt bearbeitet:
Windows-DVD rein und Reparatur ausführen lassen. Das wäre das erste was ich machen würde.

Windows-DVD rein und Reparatur ausführen lassen

ja ich suche schon wie verückt nach einer

muss ich wohl erstmal wieder eine iso runterladen

hmm seltsam nun geht er wieder ohne das ich was gemacht habe! kann mir das einer erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? = nein.
Ich vermute, Du hast den PC-Knopf gedrückt und dann neu gestartet? Hat mir mal ein IT-Mann vor Jahren gesagt, wenn der PC mal spinnt, einfach runterfahren/neu starten, hilft meistens.
Die Erfahrung habe ich auch schon mehrmals gemacht, warum das so ist, keinen blassen Schimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, Du hast den PC-Knopf gedrückt und dann neu gestartet?

habe es mehrmals versucht und er ist immer wieder hängen geblieben dann war er bestimmt für ne viertel stunde aus jetzt geht er wieder ganz normal

könnte aber vielleicht mit den frischen Updates zu tun gehabt haben. Hatte das Spielchen mit dem lahmen Start und der lahmen Reaktion heute auch. Nach Runterfahren und späterem Neustart alles wieder schick.

Microsoft-Patchday ist schuld :D

Ich würde immer mal den "Abgesicherten Modus" testen und schauen, ob er dort booten kann.

Hallo ,

Wenn Sie den Computer hochfahren , drücken sie sofort die taste F8 ( es müsste F8 sein ) , und wählen Computer reparieren , damit
kann ihnen schon viel geholfen sein ohne eine Installations CD/DVD einzulegen müssen.

Mit freundlichen grüssen ,

Zurück
Oben