Pc bleibt im booten hängen nach bios update

moinleudde schrieb:
Habe jez schon chkdsk scn restore health etc durvhgeführt, auch eine offlineüberprüfug die dann aber keine probleme gefunden hat (?)
Wo steht das, alle deine Fotos weisen Fehler auf.

Cu
redjack
 
Das letzte hab ich nt fotografiert

Befehl war chkdsk c: /offlinescanandfix
 
Terrier schrieb:
Dann die Windows Startoptionen versuchen.
Hab schon abfesicherten modus versucht
redjack1000 schrieb:
Dann wird es Zeit deine SSD zu prüfen

Herunterladen -> https://www.hirensbootcd.org/

Bootfähigen Stick erstellen -> https://www.hirensbootcd.org/usb-booting/

Sollte das starten, als erstes Datenträger mit Crystaldiskinfo testen und Screenshot in das Forum stellen.

Cu
redjack
Mach ich, im abgesicherten modus starten windows jz auf jeden fall falls das iwas bedeutet... Nach 9 std weis ich aucht nt mehr so richtug 🌚😂
 
moinleudde schrieb:
Mach ich, im abgesicherten modus starten windows jz auf jeden fall falls das iwas bedeutet..
Wie? Windows startet in den abgesicherten Modus, Explorer usw.
https://www.netzwelt.de/anleitung/1...sicherten-modus-starten-windows-10-hochfaehrt
7. Wählt den Eintrag "Neu starten" und euer PC fährt erneut herunter. .
8. Wurde das System geladen, müsst ihr nun noch die Taste 4 für den abgesicherten Modus drücken.
Oder meinst du nur die Erweiterten Optionen, Startreparatur usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Windows richtig startet im abgesicherten Modus, dann muss es ja an einem Treiber oder Programm mit Treiber liegen.
Im abgesicherten Modus werden ja lediglich einige Treiber nicht geladen.

Welches Iso file?
Wie hast du denn den USB-Stick mit Windows 10 22H2 erstellt, mit dem du die ganze Zeit die Computerreparaturoptionen aufrufst?
Einen funktionierenden Windows 10 PC brauchst du, schon wenn du was downloaden willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet deine Installation jetzt im abgesicherten Modus, oder nicht?
 
Ich geh jz pennen.. danke jungs das ihr euvch mit meinem problem befasst, melde mich morgen wieder
Ergänzung ()

R4mses schrieb:
Startet deine Installation jetzt im abgesicherten Modus, oder nicht?
Ja tut sie
 
moinleudde schrieb:
Auf der seite gibs nix
Ahh ja, na gut, dann sehe ich wohl eine andere Webseite

1670115530296.png

Cu
redjack
 
Funktioniert so eine Hirens Webseite und download auch von abgesicherten Modus aus.?
Ich bin schon seit 10 Jahren nicht mehr im abgesicherten Modus gewesen.
Hirens ISO brauchte ich noch nie und der TE jetzt ja eigentlich auch nicht mehr.
 
moinleudde schrieb:
Ich geh jz pennen.. danke jungs das ihr euvch mit meinem problem befasst, melde mich morgen wieder


Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber achte bitte auf die Rechtschreibung...das ist, zumindest für mich, so nicht angenehm zu lesen.
Und ja, vertippen kann man sich immer mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
Meinat du sowas wie jz oder das euvh.. habe n neues handy die tastatur is da bisschen schmutz

Also ich hoffe du meinst nicht groß und kleinachreibung da bin ich dann namlich raus
Also ich mache (zwar grad abi) aber defibitiv nicht mir die mühe groß uns kkein zu tippen

Edit:Mein dreckshandy mann mann mann
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Ahh ja, na gut, dann sehe ich wohl eine andere Webseite

Anhang anzeigen 1291999
Cu
redjack
Lag daran dass ich über handy drin war
 
Soo.. habe jz den boot stick
Terrier schrieb:
Welches Iso file?
Wie hast du denn den USB-Stick mit Windows 10 22H2 erstellt, mit dem du die ganze Zeit die Computerreparaturoptionen aufrufst?
Einen funktionierenden Windows 10 PC brauchst du, schon wenn du was downloaden willst.
Hab das bios bis jz übers handy runtergeladen.. für den boot stick hab ich noch nen mega alten laptop

Hab den boot stick jetzt auch erstellt. Dann muss ich den jetzt als erste startprioritä setzten richtig
Ergänzung ()

Wie sollte mein usb stick denn heißen?
Ergänzung ()

Crystal disk info:
Ergänzung ()

brauch Ich den vootstick überhaupt wenn ich windows im abgesicherten modus (mit netzwerktreibern) gestartet bekomme?
Und geht ne windows neuinstallation auch ohne datenverluste etc... absolut keine ahnung von dem thema
 

Anhänge

  • IMG20221204125044_01.jpg
    IMG20221204125044_01.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 110
  • IMG20221204125443.jpg
    IMG20221204125443.jpg
    733,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG20221204132033.jpg
    IMG20221204132033.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
moinleudde schrieb:
Und geht ne windows neuinstallation auch ohne datenverluste etc
Wenn Du vorher ein Backup machst, ja.

Die SSD scheint Fehlerfrei zu sein.

Sind Fehler im Ereignisprotokoll vorhanden? Wenn ja welche?

Cu
redjack
 

Anhänge

  • IMG20221204135014.jpg
    IMG20221204135014.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 108
  • IMG20221204135210.jpg
    IMG20221204135210.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 115
  • IMG20221204135235.jpg
    IMG20221204135235.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 116
  • IMG20221204135514.jpg
    IMG20221204135514.jpg
    2 MB · Aufrufe: 110
Ich hab noch ne hdd wo genug platz wäre für n backup.. kann icg einfach alle datein von c: da draufschieben und dann windows neu installieren?
Ergänzung ()

Qenn ich das nicht mache gehen dann zb meine davinci resolve projekte etc verloren?
 
Zurück
Oben