Pc bleibt im booten hängen nach bios update

Wer kennt schon was von davinci resolve projekte!
Kann man die Projekte nicht auch sichern auf eine andere HDD?

Eigentlich brauchst du eigentlich nicht neu zu installieren, wenn du bis in den abgesicherten Modus kommst.
Fehler in der Ereignisanzeige haben sagen auch nichts aus, da habe ich tausende.

Die Frage ist halt, warum Windows nicht normal bootet und welche Windows Dateien defekt sind, oder was deinstalliert werden muss an Treibern oder Programme.
Das musst du halt irgendwie herausfinden und Googeln, DISM, Systemdateien reparieren, sfc /scannow usw.
Was da von abgesicherten Modus funktioniert und was von Windows USB-Stick, Computerreparatur Optionen usw. musst du selbst lesen.
Inplace Update funktioniert wohl nicht vom abgesicherten Modus aus.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Da bei deinem 2 Screen steht ja Windows Bootmanager Name der SSD und das ist ja richtig.
Was ist denn da dann Disabled bei dir?
Acer F12 BootMenü.jpg
Hast du überhaupt einen aktuellen Windows 22H2 USB-Stick erstellt mit dem Media Creations Tool?
Media Tool 1.PNGMedia Tool 2.PNGMedia Tool 3.PNGMedia Tool 4.PNG
Ergänzung ()

Windows neu installieren bedeute, dass man alle Partitionen auf der SDD /NVMe löscht und na klar ist dann alles weg, was man nicht gesichert hat.
Programme muss man auch neu installieren.

Windows installieren Anleitungen und Videos gibt es massenweise im Web auch bei Tube
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-10961809.html

Ins Bootmenü kommt man bei MSI durch F11 tippen (hämmern) beim Starten.
Auch wenn es nicht genau dein Board ist, immer wieder grüßt das Murmeltier. Post 12
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Partitionen auf der SDD /NVMe löscht und na klar ist dann alles weg, was man nicht gesichert hat.
Programme muss man auch neu installieren.
Man hat die option persönliche daten zu behalten. Hab ich jz halt windows zurückgestzt/neu installiert. Nur eine sache ist ziemlich "sus":
Warum sind da küchengeräte sa komm ich nicht drauf klar
Ergänzung ()

Haha microsoft kommt einfach nicht darauf klar dass ich chrome will
 

Anhänge

  • IMG20221204155205.jpg
    IMG20221204155205.jpg
    665,4 KB · Aufrufe: 109
  • IMG20221204160004.jpg
    IMG20221204160004.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 107
  • IMG20221204155855.jpg
    IMG20221204155855.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 105
  • IMG20221204155841.jpg
    IMG20221204155841.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zuletzt bearbeitet:
Ja bestimmt ich hab chrome hakt schon komplett personalisiert und muss mich nur anmelden um die ganzen erweiterungen (dark reader, ad block) etc und verknüpfungen wiederherzustellen deswegen nehm hch chrome
Ergänzung ()

nice dann auch...
Mein pc startet wieder nicht. Habe nur FanControl, chrome uns nvidia control panel installiert sonst nichts. Nvidia control panel war auch bisschen komisch drauf hat nicht gestartet..

Ich geh nochmal in gesicherten modua und deinstallierr nvidia control oanel.. hoffe icg kann dann starten ._.
Ergänzung ()

Na toll
Ergänzung ()

Da geht wieder gar nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss das Nvidia Teil ja auch nicht unbedingt haben.
https://www.chip.de/downloads/Nvidia-Control-Panel-Windows-App_178364870.html
Der normale Grafikkartentreiber gibt Nutzern eine solide Basis an Optionen, um die genutzte Hardware an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Alle, die mehr wollen und zum Beispiel an Overclocking interessiert sind, müssen auf zusätzliche Programme zurückgreifen. Für Besitzer einer Nvidia-Grafikkarte ist das "Nvidia Control Panel" die beste Option.
 
Dann war zurücksetzen anscheinend nicht erfolgreich.

Wie schon erwähnt, installier dein Windows neu

Cu
redjack
 
Jz weiß ich echt nicht mehr weiter.. habe fan control und nvidia deinstalliert der weigert sich trotzdem zu booten
Ergänzung ()

moinleudde schrieb:
Jz weiß ich echt nicht mehr weiter.. habe fan control und nvidia deinstalliert der weigert sich trotzdem zu booten
Woran kanns denn dann liegen.....?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Dann war zurücksetzen anscheinend nicht erfolgreich.

Wie schon erwähnt, installier dein Windows neu

Cu
redjack
Das ist das qwasi.. also da steht windows lokal neu installieren.. oder soll ich mit usb stick machen
 

Anhänge

  • IMG20221204170826.jpg
    IMG20221204170826.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 108
Da es einmal mit Zurücksetzen und persönliche Dateien behalten geklappt hat, kannst du das auch noch mal versuchen.
Irgendwas passiert halt, wenn Windows danach plötzlich nicht mehr startet.
Als 1. mal das Nvidia Teil ganz weglassen.
Wenn du neu clean installierst, mit Booten von USB-Stick, kann es ja auch sein, dass irgendwas installiert wird, was wieder Probleme macht.
Bei einer richtigen Clean Installation löscht man die Bootpartition ja auch und die wird dann auch wieder neu erstellt.
Aber wenn du in den abgesicherten Modus kommst, kann es eigentlich nicht an der Bootpartition und den Bootdateien liegen.
Beim Zurücksetzen und Dateien behalten wird die Bootpartition ja nicht erneuert, die Windows Partition aber auch.
Was hast du denn da jetzt für eine Windows-Version und Build Nr.
Windows herunterladen und Neuinstallieren oder in Windows vom PC Neuinstallieren, Ist doch beides von Windows aus.
Wir führen diese Optionen, die es da von Windows aus gibt, normal nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt dasselbe problem während neuinstallation
Ergänzung ()

Habe windows 21H2 build 19044.2251
 
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000 schrieb:
Deine Texte sind nicht lesbar.
Übertreib es nicht, man muss kein Studium haben, um in einem Forum zu posten.
Gerade heutzutage gibt es auch massenweise User, die kaum Deutsch können oder Rentner wie ich, die vor 60 Jahren immer eine 5 in Rechtschreibung hatten.
 
Habe windows 21H2 build 19044.2251
redjack1000 schrieb:
Deine Texte sind nicht lesbar.

Cu
redjack
Jetzt aber
Ergänzung ()

Habe jetzt nochmal neuinstalliert. Mit"von cloud installieren"... Jetzt kommt nicht mal das startdingen vom bios. Bekomme direkt blackscreen
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Wir führen diese Optionen, die es
Also sollte ich deiner meinung nach über externes laufwerk windows installieren?
 
Da ja jetzt eh kein Zurücksetzen mehr funktioniert, musst du wohl jetzt richtig neu clean installieren von USB Stick und alles löschen.
Media Creation Tool usw. habe ich ja alles schon erklärt.
moinleudde schrieb:
Habe jetzt dasselbe problem während neuinstallation
Wirst dann ja sehen ob es klappt oder ob jetzt doch irgendwie ein Hardware Defekt dazugekommen ist.
Denn merkwürdig ist das jetzt schon.
BIOS Einstellungen sind noch auf UEFI usw.
 
Terrier schrieb:
Übertreib es nicht
Da kann ich Dich beruhigen, das ist keine Übertreibung.

Wurden ja geändert und sind jetzt lesbar.

@moinleudde

Wenn der Rechner schon bei der Installation zicken macht, kannst Du von defekter Hardware ausgehen.

Die SSD wurde ja schon gepr. und scheint Fehlerfrei zu sein. Ich würde als nächstes den Speicher auf Fehler prüfen.


Cu
redjack
 
So freunde... Hab windows mit dem media creation tool über usb stick etc neu installiert. Dann war ich bei dem schritt wo ich ne pin erstellen muss. Dann ist der pc einfach ausgegangen. Wieder selbes problem ...

Also wahrscheinlich dann mal
redjack1000 schrieb:
Speicher auf Fehler prüfen
Wie mache ich das?
 
Ich komme jetzt aufgrund der neuinstallation auch nicht mehr in den abgesicherten modus. Der pc hangt bei der uaswahl des tastaturlayout für die einrichtung in ner schleife.
Wie kann ich den ram vom bios aus testen? Wenn überhaupt
 
Ja sowieso. Hab grad gemerkt das memtest ja ohne das OS funktioniert
Ergänzung ()

Was hat das zu bedeuten
 

Anhänge

  • IMG20221204210644.jpg
    IMG20221204210644.jpg
    546,1 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mentest überhaupt noch nie gebraucht.
Ich dachte, man braucht da nur zu klicken und schauen, ob mal Errors kommen.
Versteh auch nichts von SPD, wenn ich das alles lese, was hier erklärt wird.
https://www.memtest86.com/tech_ram-spd.html
Glücklicherweise gibt es auf einigen Motherboards (wie ASUS) eine BIOS-Einstellung zum Aktivieren von SPD-Schreibvorgängen. Dies wird für ein ASUS-System im folgenden Screenshot gezeigt.
Wofür das Aktivieren nun gut sein soll, verstehe ich dennoch nicht.
https://www.memtest86.com/tech_configuring-memtest.html
Konfigurieren von MemTest86

Wenn MemTest86 bootet, wird ein Begrüßungsbildschirm mit einem 10-Sekunden-Countdown-Timer angezeigt, der, wenn er abläuft, Startet die Speichertests automatisch mit den Standardeinstellungen.
Mehr verstehe ich nicht und könnte ich gar nicht ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben