PC bleibt beim Booten stehen

Cappu

Lt. Junior Grade
Ich wusste nicht, wohin mit dem Thread, deshalb mal hier rein.

Daten: AMD 2000+, 256 RAM, Radeon 7000, Netzteil Compucase HEC-300LR-PT/S.

Gestern ist er ganz normal heruntergefahren. Jetzt schalte ich ihn heute ein und er bleibt beim Booten stehen. Der Scrollbalken wandert wie immer und irgendwann bleibt er einfach stehen und es geht einfach nicht mehr weiter. Ich hab schon versucht von CD zu booten (Recovery und Knoppix) aber da bleibt er auch irgendwann stehen. Ich habe auch seit gestern keine Veränderungen oder sonstiges unternommen.

Ich hatte das Problem schon mal, aber dann hab ich XP neu installiert und es ging wieder bis heute.
Kann es denn am Netzteil liegen? Ich habe es vor einer Woche ausgetauscht, weil mir das alte flöten gegangen ist.

Wenn er auch bei Knoppix stehenbleibt, hast du Probleme mit der Festplatte oder
mit der Windows-Installation an sich ja schon mal ausgeschlossen. Mein Verdacht:
Der Speicher. Entschärfe mal die Timings im BIOS auf die mießesten Speicherwerte
und schau, ob sich was ändert. Dann hast du Gewissheit. Außerdem solltest du mal
Memtest86+ drüberlaufen lassen.

-Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Cmos Reset, fragt sich nur wie... Das Handbuch kann ich nicht finden :(

Ich weiss leider nur, dass es ein QDI-Board ist

Ich hab AIDA drauf, aber komme ja nicht dran :(

dann hilft nur den Tower auf und schauen was drauf steht

oder das BS neu aufsetzten

Es ist ein KuDox 7g von QDI

\Edit: sorry verschrieben:

KuDoz 7G

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch gerade gefunden, jetzt warte ich nur noch bis memtest fertig ist, dann werde ich das mal machen

Danke bis dahin schon mal ;)

MemTest wird nicht fertig...es läuft und läuft und...bis Du es beendest! :smokin:

Gut zu wissen :D
Und wie bekomme ich ein Ergebnis?

MemTest sollte Dir potentielle Fehler anzeigen, sofern welche aufgetreten sind. ;)

Könnte auch sein, dass eine der Zusatzkarten defekt ist, etwa netzwerk oder grafikkarte.
Deaktivier mal den Onboard-Sound (sofern das board einen hat) und bau alle karten aus....tausch sofern möglich auch die grafikkarte, natürlich nur zum testen (nicht gleich eine neue kaufen) (c;

So, Cmos reset und jetzt geht er nicht mehr an :mad:
Ich bau jetzt alle Karten aus und probiere es nochmal.
On Board Sound hatte ich deaktiviert ;)

Du mußt nach dem Reset natürlich die vorherigen Einstellungen wie Bootfolge etc. wiederherstellen! :D

Habe ich ja...
Nun habe ich alles ausgebaut und habe den Monitor an den On Board Graphic Port angeschlossen.
Er fährt wieder ganz normal hoch, also liegt wohl an der Sound Karte oder an der Grafikkarte...
Ich schau jetzt nacheinander, was nicht funktioniert...

Zurück
Oben