PC bleibt beim booten stehn

MeJo

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
209
hi,
mein pc fährt nicht mehr hoch, er bleibt bei folgendem bild stehn:

pc-prob-jpg.163830


der strich unter der 7 blinkt

mein system ist in der sig, die betriebssysteme sind jeweils auf einer der WD Black installiert, im normalfall starte ich windows 7


bevor der fehler auftrat hatte ich folgendes gemacht:

gestern abend in acronis true image 2009 einen neuen task erstellt um eine partition mit daten täglich inkrementell zu schützen (lief erfolgreich durch ohne probleme)

mit cryptload wollte ich bilder von der letzten party über nacht von rapidshare runterladen und dann über die "schlaftabletten"-funktion bei fertiggestellten download runterfahren lassen. irgendwie ist aber meine wlan-verbindung abgebrochen und win7 ist irgendwann automatisch in den stromsparmodus gewechselt.
heute morgen hab ich eingeschalten und es ging weiter bis cryptload dann ausschaltete (weil ich vergessen hatte es wieder auszustellen) beim einschalten blieb er dann bei obigen bild stehn.

gerade hab ich dann die default einstellungen vom bios geladen, gleiches problem

was kann ich tun?

mfg
MeJo
 

Anhänge

  • pc prob.JPG
    pc prob.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 465
Biosreset / Bios zurücksetzen (<-- wie das geht weißt du selber oder google) und neustarten. (Also nicht nur default laden, sondern mal komplett "cmos clear".
Da er beim erkennen des Arbeitsspeichers stehen bleibt, bau mal nur einen Arbeitsspeicher ein und den in eine andere Bank als die die du jetzt benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cmos clear hat nichts gebracht, gleicher fehler

ich probier jetzt mal das mit dem ram (ich hab alle 4 bänke belegt mit jeweils 2gb riegel)
 
Der Cursor bleibt beim RAM stehen, aber wohl nicht der PC.


Guck mal die Bootreihenfolgen durch, versuch mal von CD zu booten bzw von ner anderen Festplatte zu booten.
 
mit nur einem ram ist das selbe problem, nur dass in der zeile

DRAM at Bank(s) 0 1 bzw 2 3 steht (je nachdem wo der ram drin ist


ich versuch mal knoppix zu booten
Ergänzung ()

von cd booten funktioniert nicht, der pc bleibt an der selben stelle stehn und geht da einfach nicht weiter
 
okay, habs jetzt ausgebaut und ein MSI-P35 Neo2 FR eingebaut. funktioniert alles einwandfrei. ich werde das board gleich morgen einschicken.

danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben