Pc bleibt hängen

HeadHunterz

Cadet 1st Year
Hi ist hier jemand der mir mal helfen kann? Mein Pc bleibt ab und zu hängen...

zu meinem System:

Original Windows 7 Home Premium 64 Bit
Intel i7 2600 Prozessor
Asus p8p67 Mainboard
G.Skill RIPJAWS-X 8GB DDR3 1600
Bequit 600 Watt 80+ Bronze Netzteil
Seagate 1000 Gb Festplatte
Enermax ELC120-TA CPU-Wasserkühlung
Gigabyte Geforce GTX 580

Wenn ich zb. Diablo 3 spiele und nebenbei Twitch gucke..stockt Twitch total. Das einfrieren tritt mal mehr mal weniger auf, gestern ist es soweit gekommen das der PC sich total aufgehangen hat und danach meine Festplatte nicht mehr angezeigt hat.Ich habe mal bei der Ergebnissanzeige geguckt, Kritisch ist der Kernel-Power System 41 Ergebnisse.
Achso: habe vor kurzem erst den PC neu gemacht.

Wäre dankbar für jede Antwort!

Hast du ein anderes Netzteil zum Testen? Ich vermute das ist defekt.
Ergänzung ()

Zumindest würde ich mal alle Anschlusskabel, vor allem die zur Grafikkarte, überprüfen ob sie fest sitzen.

ne leider nicht aber das Netzteil ist Nagelneu..vll. 3 Monate alt
zu heiß wird der Rechner auch nicht, habe ich alles mit Speedfan überprüft

Kernel Power besagt meistens, das der Rechner unvorhergesehen abgeschaltet wurde und hat erst mal nichts mit dem Netzteil zu tun.

Ich gehe mal davon aus, daß die Internetverbindung ein Problem hat.

Temperaturen sind alle Ok?

Treiber alle auf dem Stand der Dinge?

Ach.... und Willkommen bei CB:)

Dankeschön ;) mit den treibern das weis ich nicht so ganz genau..Also der Grafikkartentreiber ist auf dem neuestem Stand...
Da komme ich auch schon zu meinem nächstem Problem: Der Rechner fährt nicht in den Energie Sparmodus.
Temperaturen habe ich alle mit Speedfan überprüft, ist aber schon länger her. Ich mach das gleich mal und poste das Ergebniss

Das nächste ist laut Ereignisprotokoll die Grafikkarte fehlerhaft.

Die Internetverbindung, davon friert der ganze Rechner ein? Ich nutze ein Repeater als Verbindung und bin über Lan Kabel an den Repeater angeschlossen
Ergänzung ()

dachte eher an den Ram aber die sind auch noch recht neu.
Ergänzung ()

da steht keine Fehler und Keine Warnungen in der letzten Stunde...24 Stunden 16 Fehler und 24 Warnungen
Ergänzung ()

joerghalm schrieb:
Das nächste ist laut Ereignisprotokoll die Grafikkarte fehlerhaft.

da steht keine Fehler und Keine Warnungen in der letzten Stunde...24 Stunden 16 Fehler und 24 Warnungen
Ergänzung ()

Wie schau ich ob das die neuesten Treiber sind?

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise nicht bzw. ist mir so was noch nicht untergekommen. Ja die gute alte 580. Die Probleme hast du aber nicht erst seit dem der Graka Treiber neu ist? RAM kannst du ja mit Memtest prüfen. Hast du auch ton Probleme wenn er sich aufhängt?

Nein, die probleme hatte ich auch vorher schon. Genau deswegen hatte ich den Rechner neu gemacht mit neuem Windows usw usw
Mit Memtest kann ich die irgendwie nicht prüfen habe ich den ganzen Tag schon ausprobiert. Jap der ton bleibt dann auch hängen bzw stockt..das komische ist ja auch dass wenn ich Dibalo oder Bf4 oder was auch immer Spiele und nebenbei youtube oder so..stockt youtube auch total und das bei 8 gb ram.
Ergänzung ()

wie kann ich den tauschen und was brauche ich dafür?

Also von der Internetverbindung stürzt der Rechner natürlich nicht ab, wohl aber, wenn z.B. ein Programm ein Problem kriegt. Ich dachte da eher an das Streaming Problem.

Sind Fehler im Gerätemanager? Was sind das für Warnungen in den Ereignisprotokollen.

ich mach mal ein Screenshot moment
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG

ne ich benutze Avast.
Kann ich davon irgendwie einen gut Sichtbaren Screen von machen?

Codecs installiert ?

Real-Player / QuickTime Player

Flash Player

Shockwave

Wenn Du so ein Ereignis anklickst, sollte unten ein Detailfenster erscheinen. Kann man größer aufziehen.

ich glaube die Codecs fehlen mir .. Flash Player habe ich Ral Player nicht
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

vielleicht sollte ich einfach nochmal komplett neu den Rechner aufsetzen?
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG

Im "Downloads" Bereich gibt es unter "System" - "Festplatten" das Tool "Crystaldiskinfo".
Bitte herunterladen und ausführen. Damit kannst du die SMART-Werte deiner Festplatte auslesen und ganz einfach schauen ob damit alles in Ordnung ist.
Und wenn du schon dabei bist lad dir noch unter "Treiber" - "Mainboards" die "Intel Chipsatztreiber" herunter. Sollte auch nicht schaden.

Ach und wenn nichts mit der Festplatte sein sollte, mach im "cmd" ein "sfc /scannow" als Administrator. Könnte auch abhilfe schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Internet werden oftmals bestimmte Codecs vorausgesetzt - dann funktioniert auch das Abspielen von Videos übers I-Net.

Zurück
Oben