PC bleibt hängen

skaterka

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Forenuser...

habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen neuen PC von einem Kollegen zusammenbauen lassen mit den Teilen die wir zuvor bei Snogard gekauft haben.
Habe alles installiert (Treiber, Windows 7 Ultimate 32 bit etc..).
Letztens habe ich angefangen mit dem PC etwas zu spielen, dann passiert es... während dem spielen blieb alles hängen,und paar Sekunden später ziegte mit der Monitor an, dass die verbinden zum PC getrennt ist doch der PC blieb weiterhin an. Ich konnte nichts mehr machen...
Entsetzt startete ich den PC über den Resetknopf neu... doch beim Willkommensbildschirm von Windows wars schon wieder soweit... alles blieb wieder hängen doch der Monitor blieb diesmal an.
Also ging ich in den Abgesicherten modus rein, hab den GRAKA-Treiber gelöscht und wieder neugestartet.
Diesmal hat sich der pc ganz normal hochgefahren.
Als ich den treiber aber wieder installierte und den pc wieder neustarten wollte, passierte wieder das selbe, es blieb alles beim Windows Willkommensfenster hängen.
Ich habe das ganze mit 3 Treibern versucht (Von der mitgelieferten CD, Beta-Version, und die aktuellste) doch mit allen hat ich das selbe Problem. Nach einiger zeit ist der PC auch ohne den GRAKA-Treiber hängengeplieben als ich im i-net bischen rumgesurft hab.Einen tag später habe ich es mal wieder mit den GRAKA-Treiber probiert und es ging aufeinmal, doch der PC hängt sich trotzdem immernoch auf ob ich zocke oder einfach nur am PC arbeite, das Bild bleibt einfach hängen doch der Sound läuft verzehrt weiter.
Nun meine frage an euch, woran könnte dass den liegen?

Hier nochmal paar Daten zu meinem PC:

Grafikkarte:NIVIDIA GeForce GTX 460 GS

Anhänge

• CPU.png
    CPU.png
    166,5 KB · Aufrufe: 216
  • Caches.png
    Caches.png
    98,5 KB · Aufrufe: 202
  • mainboard.png
    mainboard.png
    102 KB · Aufrufe: 192
  • Memory.png
    Memory.png
    105,3 KB · Aufrufe: 208
  • SPD.png
    SPD.png
    124,7 KB · Aufrufe: 190
  • CPU temp.png
    CPU temp.png
    12,9 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

Liste alles auf was verbaut ist...

Sicher, nur ist laut den Screenshots alles OK...

Sag uns mal, was du für ein Netzteil hast...
Versuch mal einen BIOS-Reset...
und was für einen Kühler hast du auf dem Prozessor? Temperaturen mal auslesen!

Netzteil:Be quiet! 530W Pure Power L7
Leistung in (Watt): 530
Standard: ATX 2.3
Stromleitungen: 4x 5.25" + 1x 3.5" + 5x S-ATA + 1x 20pol Mainboard + 1x 4pol Mainboard + 1x P8 4+4pin + All-in-One (S-ATA/IDE/HDD/FDD) + 2x PCIe 6+2pin
Anschluss: 20/24POL
DC Output +3.3V (A): 24
DC Output +5V (A): 24
DC Output +5Vsb (A): 2.5
DC Output +12V1 (A): 22
DC Output +12V2 (A): 22
DC Output -12V (A): 0.3
Kabelbefestigung: fest montiert
Lüfter: 1 (120mm)
Eingangsspannung: 100-240V
Effizienz (%): bis zu 87

Ein BIOS-Reset habe ich auch schon durchgeführt aber leider ohne positiven Wirkungen.

Habe den normalen standard Kühler von meinem CPU
Die Temperaturen habe ich in den Anhang hinzugefügt

Temps. gibt man unter Last an - Idle ist unwichtig.

Teste mal die CPU & RAM mit Prime95 - wenn nach >30min ( richtiger Test dauert länger... ) keine Fehler vorhanden, dann teste auch die GPU mit Furmark, oder LinX und vergiss nicht dabei die Temps zu beobachten.

Habe Prime95 eine Stunde laufenlassen und es schien alles normal zu sein. Die CPU war bei 100% auslastung 81° heiß. Furmark habe ich etwa 30 min laufen lassen und habe festgestellt, dass die höhste Temperatur sich bei 83° befand. Weiß jetzt nicht ob das so die Standartwerte sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben