PC bleibt im BIOS stecken - HDD kaputt?

A

AToMiKonE

Gast
Hallo!

Mein PC fährt seit eben nichtmehr hoch. Also er kommt bis ins BIOS und das wars dann. Dann kann ich mir stundenlang GigaByte GA-P35-DS3 angucken^^
Mein PC macht schon seit längerem bei jedem 2. Start eine Datenträgerüberprüfung, aber HDTune zeigte mir nie Fehler an. Habe eine Seagate 320GB SATA Festplatte, welche genau kann ich leider nicht sagen. Ist die HDD nun kaputt oder nicht?

MfG OPJKickers

Also liegt es nicht an der Festplatte. Lass mal den BIOS-Baustein austauschen oder verwende ein anderes Board.

Hast Du denn irgendwas verändert/installiert/geflashed?!

Schon einen Biosreset durchgeführt?

Kommst Du soweit, dass Du das Bios flashen könntest?

Ist der Ram in Ordnung?

Hab mal ein CMOS Reset gemacht, und siehe da.. es geht wieder. Allerdings geht diese sch*** Datenträgerüberprüfung immer noch an. Habe mir jetzt trotzdem mal eine neue bestellt, da mir meine Daten wichtig sind^^

Ich hatte nichts geändert. kA warum das jetzt war

Datenträgerüberprüfung ist ja nichts schlimmes. Bei mir läuft die ganz selten mal auch durch und dann hat sich das ganze :D

grandechef schrieb:
Also liegt es nicht an der Festplatte. Lass mal den BIOS-Baustein austauschen oder verwende ein anderes Board.

Hat jeder gleich 2 stk. als ersatz zuhause und geht reibungslos zu machen.

Stimmt, mein Vorschlag war ein bisschen zu radikal. Aber ein Ersatz-Board haben viele zu Hause rumliegen.

ich glaub nich das die platte en schuss hat es ist eher eine einstellungssache da wie du ja sagst das bei jedem 2ten start passiert!

Könnte das am Board liegen? Weil nach dem CMOS Reset gings ja.
Außerdem bekomme ich den Vcore seit dem Reset mit egal welcher Einstellung nicht unter 2,14!!!! Das ist extrem hoch, woran liegt das?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
2,1 Volt, bist du verrückt. Mach den Computer gar nicht erst an mit so einer hohen Spannung, wenn du nicht willst das die CPU den Hitzetod stirbt. Ich hoffe für dich, dass es nur ein Auslesefehler ist.

Ich weiß selbst das es extrem hoch ist. Aber die CPU wird ca. 40° warm. Eig glaube ich das es ein Auslesefehler ist. Aber warum, letztes mal war noch alles normal!? Letztes mal stand bei mir noch 1,29 da. Da muss doch i-was mit dem Board sein, oder?

Ich glaube ich mache am besten nochmal einen extra Thread bei Mainboards und CPU's: Probleme mit Intel auf. Hier passt die 2. Frage wohl schlecht^^

Zurück
Oben