Pc bleibt nach bios flash im boot hängen

moinleudde

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
76
Moin. Ich hab mein bios per Mflash usb geupdated, da mein RAM von werk aus 3600 mhz takt hat aber bei mir nur 2133, obwohl ich die frequenz manuell auf 36 gestellt hab. Dachte mir vllt hilft ein bios update. Jz booret mein pc bis ins startmenü, ivh komm also noch ins bios, aber dann bleibt der "ladekreis" hängen und dann kommt n black screen. Lüfter und leds. Drehen und leucgten aber weiter
Danke im voraus
 
Welche Hardware denn genau?
 
Ich denke das machen wir nochmal, sowohl Form des Postings (gruselig) als auch der Informationsgehalt sind ungenügend.

Um welches Board geht es denn, welchen Arbeitsspeicher verwendest Du?
Meine Glaskugel zeigt nur arg verwaschene Infos an.
 
moinleudde schrieb:
hilft ein bios update.
Hast du jetzt Erfolg mit 3600 MHz? Was zeigt das UEFI an?
moinleudde schrieb:
frequenz manuell auf 36 gestellt hab.
Warum hast du nicht mal erst 3000 oder 3200 MHz versucht? 3600 MHz macht dein Speicher, das bedeutet aber nicht, dass es auch der Memorycontroller der CPU schafft. Wenn der das nicht schafft, dann hast du Pech und musst mit weniger RAM-Speed leben.
 
Spontan, bei der Aktualisierung des UEFI wurde ein anderer Modus eingestellt. Wenn Windows im Legacy-BIOS-Modus installiert wurde und im UEFI der UEFI-Modus eingestellt wird, startet Windows nicht. Dasselbe gilt für Secure Boot. Daher welche UEFI-Version wurde installiert und was steht dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und cutterslade1234
prian schrieb:
Ich denke das machen wir nochmal, sowohl Form des Postings (gruselig) als auch der Informationsgehalt sind ungenügend.

Um welches Board geht es denn, welchen Arbeitsspeicher verwendest Du?
Meine Glaskugel zeigt nur arg verwaschene Infos an.
B550 a pro motherboard ryzen7 5800x corsair ddr4 trx 3070 ist meine hardware.
Hab n neues handy komm da mit der taatatur gar nicht klar
Hauro schrieb:
Spontan, bei der Aktualisierung des UEFI wurde ein anderer Modus eingestellt. Wenn Windows im Legacy-BIOS-Modus installiert wurde und im UEFI der UEFI-Modus eingestellt wird, startet Windows nicht. Dasselbe gilt für Secure Boot. Daher welche UEFI-Version wurde installiert und was steht dabei.
Was genau muss ich da umstellen?


Ps der ram ist jz erstmak zweitrangig icg würs mein pc gern verwenden 😂
 
moinleudde schrieb:
B550 a pro motherboard ryzen7 5800x corsair ddr4 trx 3070 ist meine hardware.
Und was sollen wir damit anfangen ??
Ich habe ein Golf, und der ist Blau.
 
moinleudde schrieb:
Was genau muss ich da umstellen?

1670087103925.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3 und cutterslade1234
mcbloch schrieb:
Und was sollen wir damit anfangen ??
Ich habe ein Golf, und der ist Blau
Was brauchst du für informationen ?
Mein Problem ist kben beschrieben, andere personen sind bereits in der lage mir zu helfen anstatt sich über meine ausdrucksweise zu beschweren..
Du drückst ja nichtmal aus was du genau wissen willst...?!?
Das problem ist eindeutig erläutert, meine hardware auch, also was bitte willst du wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauro schrieb:
Danke, ich versuch mal mein bestes
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Um Dir helfen zu können.

#10 schon beachtet?

Cu
redjack
Bin grad dabei
Ergänzung ()

Und kann es überhaupt sein das mein prozessor nicht 3600 mhz schafft?
Ergänzung ()

Also, Bei mir steht nach bios mode CSM/UEFI, vers. E7c56ams.abo
Ergänzung ()

Hab jz versucht secure boot und bios mode umzustellen aber der ladekreis bleibt trotzdrm hangen und dann wieder blackscreen


Jz auch noch n bluescreen
Ergänzung ()

Sollte ich da was einstellen?
 

Anhänge

  • IMG20221203185322.jpg
    IMG20221203185322.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 122
  • IMG20221203185624.jpg
    IMG20221203185624.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
moinleudde schrieb:
Jz auch noch n bluescreen

Das ist nur ein Hinweis, dass Windows nicht richtig geladen werden konnte.


Datenträger mit diskpart überprüfen; siehe Beitrag #7 > Wenn Windows nicht mehr startet - es ist ein Installationsdatenträger erforderlich.

Windows-Start-Manager (Windows-Boot-Manager) überprüfen, siehe Beitrag #30.

Datenträger mit chkdisk (chkdsk | Microsoft Docs ) überprüfen.


moinleudde schrieb:
Sollte ich da was einstellen?

Hier wird die Boot-Reihenfolge eingestellt. Interessant sind die "Priorities"

Am Beispiel des MAG X570S TORPEDO MAX:

1670091188872.png 1670091212906.png
[Quelle: MSI MAG X570S TORPEDO MAX | hardwareLUXX]

P.S.

Der Windows Boot Manager wird nur angezeigt, wenn Windows im UEFI-Modus installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Und wenn man jetzt mehr Details über die verwendete Hardware hätte, könnte man sagen ob System mit oder ohne UEFI überhaupt startfähig sein könnte. Da aber nichts kommt, kann man auch nichts sagen.

Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Und wenn man jetzt mehr Details über die verwendete Hardware hätte, könnte man sagen ob System mit oder ohne UEFI überhaupt startfähig sein könnte. Da aber nichts kommt, kann man auch nichts sagen.

Cu
redjack
Reicht das mainboard, der prozessor, der ram und die gpu nicht??
moinleudde schrieb:
B550 a pro motherboard ryzen7 5800x corsair ddr4 trx 3070 ist meine hardware.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Und wenn man jetzt mehr Details über die verwendete Hardware hätte, könnte man sagen ob System mit oder ohne UEFI überhaupt startfähig sein könnte. Da aber nichts kommt, kann man auch nichts sagen.

Cu
redjack
Kannes sein dass ihrbdas iwi übershen habt anders kann ich mir das nt erklaren
 
Und btw mein pc lief vor dem bios flash super, nur das problem mit dem ram hatte ich schon
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Was brauchts denn

Andere hardware? Mein monitor, meine maus, meine ssd? Hä
 
Zurück
Oben