PC bleibt stecken

DerPeter

Lieutenant
Hi,

habe ein Problem mit meinem PC. Ab und zu wenn ich surfe oder in einen Ordner reingehe, dann bleibt z.B. der Ordner oder der Browser irgendwie stecken, also ich kann ihn nicht mehr anklicken. Es steht nicht das er nicht reagiert und nach einer Weile geht's dann wieder. Würde das Problem gerne beheben, da es schon nervt, da man nicht richtig arbeiten kann.

Mein System:

CPU: Pentium IV 3,06 GHz
Board: MSI MS-6788 Neo
Grafikkarte: Nvidia FX 5200
Netzteil: Be Quiet 450 Watt
Laufwerke: 2 IDE Festplatten: 80 GB und 160 GB von Maxtor, DVD-RW von LG, DVD-ROM von LG, ein Floppy und einen Kartenleser
Sonstige PCI-Karten: Terratec Fun 5.1, Terratec Cinergy 400 TV und AVM Fritz!DSL Card
Angeschlossene Geräte: Drucker: Canon i455, Scanner: Canon D660 U

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Eine Neuinstallation von Windows hat nicht viel gebracht. Das Problem ist immernoch da, also wird es wohl etwas komplizierter sein.

MfG Peter

Hattest du das Problem mit SP1 auch?
Vielleicht liegts ja am Service Pack...

Nein, mit dem SP1 hatte ich das Problem nicht, doch auch mit dem SP2 war das Problem Anfangs nicht da. Aber seit ein paar Tagen ist es nun so.

Nimm dochmal einen Virenscanner, zB Onlinescan bei TrendMicro HouseCall oder auch den McAfee AVERT Stinger und scann damit den PC.

Nichts gefunden, dadran liegts wohl nicht.

Habe neulich eine Festplatte eingebaut, könnte es dadran liegen?

Hi,

vielleicht hat es beim Einbinden der neuen HDD ein Problem gegeben. Dies solltest du vielleicht einmal kontrollieren. Was auch helfen kann, ist wenn du einmal einen RegCleaner drüber laufen lässt. Da sich die Anwendungen ja nicht aufhängen und nicht mehr reagieren, sondern es "nur" für einen Moment nicht reagiert, denke ich mal, das dein System auf irgendeine Information oder ähnliches versucht, zu zugreifen und das, was das System sucht, nicht sofort findet. Eventuell auch einmal die temporären Internetfiles löschen. Lass auch mal Anti Spyware Software drüberlaufen. Kann auch schon helfen.

Gruß Michael

Start / Ausführen / eventvwr.msc -> System

Guck da mal nach ob dort Fehler oder Warnungen aufgelaufen sind, die Zeitlich mit den "Pausen" im Zusammenhang stehen.

J3x

Nein, bei System sind keine Fehler wenn der PC mal wieder stecken bleibt.

Regcleaner hat nichts gebracht, Fehler ist immernoch da.

Wie kontrolliere ich das ob es an der Festplatte liegt, die Festplatte rausnehmen?

Als was sollte die Platte eigentlich am besten angeschlossen sein?

hm.. habe das Problem immernoch. :(

Manchmal ist es da, und manchmal nicht.

Zurück
Oben